Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
07.06.2023, 21:16
Beitrag #2211
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Auf der Seite steht ja, dass alle laufenden Bestellungen abgearbeitet werden.

Ich möchte nur die Anzahlung nicht in den Sand gesetzt haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2023, 21:17
Beitrag #2212
"Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
(07.06.2023 20:36)karliseppl schrieb:  Was ist los in diesem Forum ? Quasi gar nix in den letzten Wochen....
Ich habe das Gefühl, dass mit dem Tod von Sascha plötzlich auch dieses Forum langsam
anfängt, dahin zu sterben...
Ich hoffe arg, ich täusche mich !


Das Hobby ist gerade etwas in Schockstarre. Eigentlich genau wie alle anderen Luxushobbys. Ich kenne ein paar Ladenbesitzer in dem Bereich… es sollte bald wieder besser werden, sonst müssen sie ihr Geschäft umstellen oder dicht machen.

Auf facebook sieht es ähnlich aus, locker 80% weniger Content zu den Themen als noch vor 2-3 Jahren. Kommt nur noch Quatsch, der die Menschen nichts kostet 1Winknew

Ich bin ja inzwischen schon knapp 20 Jahre dabei.. gab immer wieder solche Phasen. Allerdings ist die Kombi aus Corona, Inflation und Energiekrise schon außergewöhnlich in den Auswirkungen. Hab selbst knapp 40.000 Euro dieses Jahr aus dem Nichts investieren müssen. Da bleiben Hobbys erstmal auf der Strecke.

Ich rechne damit, dass sich bis 24/25 vieles konzentrieren wird. Der Spaß am Sammeln bleibt, also werden auch die Sammler wieder mehr sammeln wenn wieder Geld „übrig“ ist.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2023, 21:21
Beitrag #2213
"Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
(07.06.2023 21:10)Hellboy schrieb:  
(07.06.2023 21:02)Freezi schrieb:  Das Forum hat ja nichts mit dem Bunker zu tun, und ist doch schon seit 2-3 Jahren relativ tot. Viele Figuren haben nicht mal mehr einen eigenen Thread.

Evtl. ist das ganze auch einfach zu teuer geworden.

Apropos Bunker, wer hat denn hier noch laufende Vorbestellungen inkl. Anzahlung? Ich bekomme da überhaupt keine Antwort mehr auf Fragen zu einer laufenden Bestellung.

Ich habe sie auch mehrmals wegen einer Ersatzlieferung angeschrieben und dann kam letzte Woche die Versandbestätigung ohne Rückmeldung vom Bunker.
Ich bin froh das ich keine laufende Bestellung mehr habe, da hätte ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl mehr wenn ich ehrlich sein darf.


Ich denke sie werden alleine für Saschas Andenken schon alles Mögliche tun. Kam halt auch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. :(


Gesendet von iPad mit Tapatalk

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2023, 21:33
Beitrag #2214
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
(07.06.2023 21:21)Buzzie schrieb:  
(07.06.2023 21:10)Hellboy schrieb:  
(07.06.2023 21:02)Freezi schrieb:  Das Forum hat ja nichts mit dem Bunker zu tun, und ist doch schon seit 2-3 Jahren relativ tot. Viele Figuren haben nicht mal mehr einen eigenen Thread.

Evtl. ist das ganze auch einfach zu teuer geworden.

Apropos Bunker, wer hat denn hier noch laufende Vorbestellungen inkl. Anzahlung? Ich bekomme da überhaupt keine Antwort mehr auf Fragen zu einer laufenden Bestellung.

Ich habe sie auch mehrmals wegen einer Ersatzlieferung angeschrieben und dann kam letzte Woche die Versandbestätigung ohne Rückmeldung vom Bunker.
Ich bin froh das ich keine laufende Bestellung mehr habe, da hätte ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl mehr wenn ich ehrlich sein darf.


Ich denke sie werden alleine für Saschas Andenken schon alles Mögliche tun. Kam halt auch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. :(


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das denke ich auch aber wie gesagt ich bin ehrlich .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2023, 21:37
Beitrag #2215
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
(07.06.2023 21:07)Hellboy schrieb:  Nächsten Monat ist die SDCC das könnte wieder etwas mehr Schwung bringen.

Sideshow nimmt ja schon mal nicht Teil, also würd ich mir nicht zu viel erwarten.

Das ganze hat nichts mit dem Bunker zu tun. Bei den Amis im Forum ist verhältnismäßig auch sehr wenig los.
Ist gestiegener Statuenpreis + horrende Versandkosten + Leute haben wegen Krisen und Inflation kein Geld, bzw. setzen ihre Prioritäten neu.
Ist halt ein Luxushobby.
Ich denk auch noch nicht das das der Tiefpunkt ist. Man merkt ja auch bei den Shops (wie Buzzie schon angesprochen hat), dass es immer weniger werden. Selbst ein Gigant wie Sideshow bringt immer weniger Statuen raus, macht Daily Deals, sagt die SDCC ab usw.
Ok, sie machen eine "Online-Con", aber man merkt das sie sparen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2023, 21:46
Beitrag #2216
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Ich denke in der Sparte Mittelerde wird es schon etwas lebhafter werden denn Neuankündigungen werden kommen egal ob auf der Con selbst oder die Onlineshows die die Studios dazu veranstalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2023, 22:57
Beitrag #2217
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
(07.06.2023 21:21)Buzzie schrieb:  
(07.06.2023 21:10)Hellboy schrieb:  
(07.06.2023 21:02)Freezi schrieb:  Das Forum hat ja nichts mit dem Bunker zu tun, und ist doch schon seit 2-3 Jahren relativ tot. Viele Figuren haben nicht mal mehr einen eigenen Thread.

Evtl. ist das ganze auch einfach zu teuer geworden.

Apropos Bunker, wer hat denn hier noch laufende Vorbestellungen inkl. Anzahlung? Ich bekomme da überhaupt keine Antwort mehr auf Fragen zu einer laufenden Bestellung.

Ich habe sie auch mehrmals wegen einer Ersatzlieferung angeschrieben und dann kam letzte Woche die Versandbestätigung ohne Rückmeldung vom Bunker.
Ich bin froh das ich keine laufende Bestellung mehr habe, da hätte ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl mehr wenn ich ehrlich sein darf.


Ich denke sie werden alleine für Saschas Andenken schon alles Mögliche tun. Kam halt auch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. :(


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Für den Tod eines geliebten Menschen gibt es keinen günstigen Zeitpunkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2023, 23:02
Beitrag #2218
"Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
(07.06.2023 22:57)Freezi schrieb:  
(07.06.2023 21:21)Buzzie schrieb:  
(07.06.2023 21:10)Hellboy schrieb:  
(07.06.2023 21:02)Freezi schrieb:  Das Forum hat ja nichts mit dem Bunker zu tun, und ist doch schon seit 2-3 Jahren relativ tot. Viele Figuren haben nicht mal mehr einen eigenen Thread.

Evtl. ist das ganze auch einfach zu teuer geworden.

Apropos Bunker, wer hat denn hier noch laufende Vorbestellungen inkl. Anzahlung? Ich bekomme da überhaupt keine Antwort mehr auf Fragen zu einer laufenden Bestellung.

Ich habe sie auch mehrmals wegen einer Ersatzlieferung angeschrieben und dann kam letzte Woche die Versandbestätigung ohne Rückmeldung vom Bunker.
Ich bin froh das ich keine laufende Bestellung mehr habe, da hätte ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl mehr wenn ich ehrlich sein darf.


Ich denke sie werden alleine für Saschas Andenken schon alles Mögliche tun. Kam halt auch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. :(


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Für den Tod eines geliebten Menschen gibt es keinen günstigen Zeitpunkt.


… aber geschäftlich sehr ungünstige. Ist bei aller Trauer für die Hinterbliebenen leider Realität, da nimmt keiner, auch kein Kunde oder das Finanzamt, Rücksicht.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2023, 23:10
Beitrag #2219
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Das mag stimmen. Aber da muss man die Kundschaft auch verstehen. Das klingt zwar pietätlos, aber niemand verschenkt ja die Anzahlung einer laufenden Bestellung, nur weil bei dem Händler jemand verstorben ist.

Dessen muss man sich als Händler aber auch bewusst sein.

Das Leben kann halt ein Arschloch sein, verliert man als Kunde seine Vorbestellung inkl. Anzahlung, trifft das übrigens auch zu. Aber ich hoffe die Bestellungen werden alle korrekt abgearbeitet werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2023, 07:06
Beitrag #2220
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Ich bin davon überzeugt, dass beim Bunker alle noch offenen (und anbezahlten) Vorbestellungen korrekt abgewickelt werden. Man muss aber auch bedenken, dass Robert jetzt alles alleine machen muss. Die Reaktionszeiten beim Bunker waren früher schon ... kreativ, das hat sich natürlich noch gesteigert.

Ich selbst habe noch 1 große Statue dort auf PO. Außerdem habe ich kürzlich eine Lagerstatue erworben, da musste ich Robert ca. 2 Wochen nach Bezahlung nochmal erinnern, weil nix weiter passierte. Kam dann aber sofort und unproblematisch. Also, Geduld ist beim Bunker angesagt, keine Panik.

Zum "Zustand" des Forums und des Sammlermarkts generell:
Wie bereits mehrfach von euch erwähnt, bin auch ich der Meinung, dass durch die Kombination Corona/Inflation/Wirtschaftskrise/Preissteigerungen etc. unser Luxushobby das erste ist, was stark eingeschränkt wird. Ich bin auch sehr viel selektiver geworden und denke trotzdem, dass ich mir das Statuen sammeln mittelfristig nicht mehr leisten kann und will. Die Preise erreichen teilweise wirklich absurde Höhen, da sehe ich für mich nicht mehr den Gegenwert.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe