Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
13.04.2023, 17:33
Beitrag #2201
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Ich bin immer noch fassungslos über den frühen Tod von Sascha, ich denke es war ein Herzinfarkt.
Bezüglich Bunker158 habe ich nichts anderes erwartet das es den Shop bald nicht mehr geben wird, Sascha hat ihn am laufen gehalten.
Es war für mich persönlich der beste deutsche Shop auch wenn es manchmal etwas träge in den Abwicklungen war, die Jungs haben es immer irgendwie geschafft meine Wünsche zu erfüllen.
Eine ähnlich günstige Alternative kenne ich nicht und ich denke das die anderen Shops nun ihre Preise weiter anziehen bzw. hohen Preise halten können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2023, 18:12
Beitrag #2202
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Zum Thema "preisliche Alternative":

Wie ich schon weiter oben schrieb, halte ich Lacite durchaus für eine gute Alternative. Nach Abzug des Member-Rabatts liegen deren Preise oft sehr nahe an den Preisen vom Bunker. Die Membership kostet gerade mal 30 Euro im Jahr und gilt wirklich auf ALLES, nicht so wie der "tolle" Discount Club von Toy-Palace.

Nachteile sind die wirklich sehr langen Lieferzeiten, bis da mal was im Lager eintrudelt und außerdem die (möglicherweise) höheren Versandkosten für die ganz großen/schweren Teile, da Versand aus Belgien.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2023, 18:21
Beitrag #2203
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
(13.04.2023 18:12)DarthSolo schrieb:  Zum Thema "preisliche Alternative":

Wie ich schon weiter oben schrieb, halte ich Lacite durchaus für eine gute Alternative. Nach Abzug des Member-Rabatts liegen deren Preise oft sehr nahe an den Preisen vom Bunker. Die Membership kostet gerade mal 30 Euro im Jahr und gilt wirklich auf ALLES, nicht so wie der "tolle" Discount Club von Toy-Palace.

Nachteile sind die wirklich sehr langen Lieferzeiten, bis da mal was im Lager eintrudelt und außerdem die (möglicherweise) höheren Versandkosten für die ganz großen/schweren Teile, da Versand aus Belgien.

Preislich kommen sie sehr nahe allerdings ist der Service...naja.
Schnelle Hilfe kann man vergessen, es dauert ewig bis eine Entscheidung gefällt wird wenn dann bekommt man paar lausige Euros oder zurückschicken wenn es keine Alternative bzw. Ersatzteile die dann auch der Hersteller liefern muss nicht gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2023, 20:44
Beitrag #2204
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Dann kann man das Hobby so langsam aufgeben, bei Sideshow direkt zu bestellen gleicht mittlerweile einem Wahnsinn was die Kosten betrifft. Früher gab es zumindest eine EX, und die Versandkosten waren akzeptabel, mittlerweile sind sie astronomisch, und die EX fällt eben flach. Durch den Zoll dann endgültig eine Art Unzumutbarkeit.

Bin froh zumindest noch die aktuelle PreOrder vom Bunker zu bekommen.

Aber im Kopf werden sie aktuell sowieso andere Dinge haben, das kostet eine Menge Kraft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2023, 22:33
Beitrag #2205
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Hab erst gestern eine 1/5 Statue durchgerechnet und die kostet von SSC (mit Zoll und allem drum und dran) genauso viel wie bei den teuren deutschen Shops. Zum günstigsten ist es 60€ teurer, aber dafür hab ich die Statue bei Erscheinen und muss mich nicht mit nem Mittelsmann rumschlagen, der mir eh nicht hilft wenn was ist.
Bei großen schweren Sachen mags was anderes sein (Versandkosten), aber man kann nicht pauschal sagen, dass in Deutschland kaufen immer günstiger ist. Der immer weniger werdende Wettbewerb unter den deutschen Shops wird da auch nicht helfen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2023, 22:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2023 22:35 von Freezi.)
Beitrag #2206
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Bei 1/4 steigen die Versandkosten aber extrem an. Unter 1000€ kommt man inkl. Zoll gar nicht mehr.

Und die Zeit der fetten Reward Points sind auch vorbei.

Gott sei Dank steht mein Raum schon voller Figuren. 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2023, 20:36
Beitrag #2207
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Was ist los in diesem Forum ? Quasi gar nix in den letzten Wochen....
Ich habe das Gefühl, dass mit dem Tod von Sascha plötzlich auch dieses Forum langsam
anfängt, dahin zu sterben...
Ich hoffe arg, ich täusche mich !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2023, 21:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2023 21:04 von Freezi.)
Beitrag #2208
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Das Forum hat ja nichts mit dem Bunker zu tun, und ist doch schon seit 2-3 Jahren relativ tot. Viele Figuren haben nicht mal mehr einen eigenen Thread.

Evtl. ist das ganze auch einfach zu teuer geworden.

Apropos Bunker, wer hat denn hier noch laufende Vorbestellungen inkl. Anzahlung? Ich bekomme da überhaupt keine Antwort mehr auf Fragen zu einer laufenden Bestellung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2023, 21:07
Beitrag #2209
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
Ich denke nicht das es etwas mit Saschas Tod zu tun hat
Meine persönlicher Eindruck ist das sich die allgemeine Stimmung seit dem Corona Ausbruch verschlechtert hat und viele Leute die ich auch so kenne dem Hobby den Rücken gekehrt haben was vor allem mit weniger Einkommen oder Krankheit und auch der Preisgestaltung, Versandkosten usw. zu tun hat, nicht nur hier im Forum werden die Leute immer inaktiver.
Nächsten Monat ist die SDCC das könnte wieder etwas mehr Schwung bringen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2023, 21:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2023 21:12 von Hellboy.)
Beitrag #2210
RE: "Zum Grünen Drachen" - Smalltalk & Co.
(07.06.2023 21:02)Freezi schrieb:  Das Forum hat ja nichts mit dem Bunker zu tun, und ist doch schon seit 2-3 Jahren relativ tot. Viele Figuren haben nicht mal mehr einen eigenen Thread.

Evtl. ist das ganze auch einfach zu teuer geworden.

Apropos Bunker, wer hat denn hier noch laufende Vorbestellungen inkl. Anzahlung? Ich bekomme da überhaupt keine Antwort mehr auf Fragen zu einer laufenden Bestellung.

Ich habe sie auch mehrmals wegen einer Ersatzlieferung angeschrieben und dann kam letzte Woche die Versandbestätigung ohne Rückmeldung vom Bunker.
Ich bin froh das ich keine laufende Bestellung mehr habe, da hätte ich ehrlich gesagt kein gutes Gefühl mehr wenn ich ehrlich sein darf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe