Polystoned - the art of collecting

Normale Version: The Hobbit: An Unexpected Journey - Hats of Gandalf and Bofur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Stab finde ich auch o.k.! Das ist ja quasi ne Waffe....
würde ich mir auch zulegen.
Ist so in einer Reihe mit den UC Schwertern etc...
Aber so nen lumpiger Filzhut?!?! Verwirrt
ja, der filz is mir auch negativ aufgefallen, ebenso der hohe preis.... nö, nö.
Weiß gar nicht warum sich so über den Preis der Stücke aufgeregt wird. Die Hüte werden in Handarbeit ( aus einheimischen Erzeugnissen ) und auf traditionelle Weise hergestellt. Sollte doch klar sein, das man da einen Hut nicht für 50 - 100 Euro bekommt.

PS: Geht hierzulande mal in ein Hutfachgeschäft ( richtiger Hutmacher )! Ich brauchte vor Jahren mal einen passenden Zylinder - fragt bitte nicht nach dem Preis!!! Verwirrt Fresse
(22.09.2013 17:29)SSWSerie1Lover schrieb: [ -> ]Ich brauchte vor Jahren mal einen passenden Zylinder - fragt bitte nicht nach dem Preis!!! Verwirrt Fresse

Einen passenden Zylinder Christian? Sorry....aber jetzt bin ich Neugierig geworden. Und ja.....wie hoch war der Preis1grin
Den Preis von Gandalf Hut finde ich auch akzeptabel. Auch wenn ich mir den nie zulegen würde. Klar, die Stücke sind eben gute Handarbeit. So etwas kostet eben.
Handarbeit hin oder her...das sind trotzdem 220 Dollar...das ist irre viel Geld für einen "Filzhut". Geht mal zu nem großen Pferderennen, da seht ihr Damenhüte, die kosten im 4-stelligen Bereich. Ich kaufe mir auch keinen Ferrari von 250.000 Euro, obwohl dort auch noch viel Handarbeit drinne steckt. Ich finde, dass die Preise gerade für "Filmklamotten" im Rahmen bleiben sollen, das ist schliesslich hauptsächlich ein Sammlerstück, was man sich zur Sammlung ergänzend dazustellen/dazuhängen möchte und was ich nicht zwecks Prestigegründen nach Außen tragen bzw. zeigen möchte. Und dafür ist der Preis definitiv enorm überzogen meiner Meinung nach.
(22.09.2013 17:36)Fangorn schrieb: [ -> ]Einen passenden Zylinder Christian? Sorry....aber jetzt bin ich Neugierig geworden. Und ja.....wie hoch war der Preis1grin

Hallo Matthias
[Bild: post2czpm.gif] Du hast Post!

(22.09.2013 17:36)Fangorn schrieb: [ -> ]Den Preis von Gandalf Hut finde ich auch akzeptabel. Auch wenn ich mir den nie zulegen würde. Klar, die Stücke sind eben gute Handarbeit. So etwas kostet eben.

Yupp, so sieht´s aus! Werde mir auch keinen dieser ( Qualitäts-) Hüte leisten. Gandalf´s Hut sieht aber wirklich klasse aus! 1great

PS: Für alle anderen Interessierten gibt's ja bestimmt bald klasse Plagiate aus Fernost! Lachen
na klar doch die Lachen hochwertigen Lachen Hüte werden in chinesicher Heimarbeit gefertigt ( für Centstücke ) vielleicht noch von Kinderhände Doppelpunkt damit sie noch hochwertiger werden.
Ich lach mich tot bei den Preisen die bei Weta verlangt werden Narr
Also mal ganz ehrlich....der Stoff sieht auf den ersten Blick einfach nur "billig" aus.
Möchte aber niemanden das Teil madig machen.
(22.09.2013 22:05)Lobo schrieb: [ -> ]na klar doch die Lachen hochwertigen Lachen Hüte werden in chinesicher Heimarbeit gefertigt ( für Centstücke ) vielleicht noch von Kinderhände Doppelpunkt damit sie noch hochwertiger werden.
Ich lach mich tot bei den Preisen die bei Weta verlangt werden Narr

Also, doch eigentlich alles genauso wie bei diesen 1:6-Figürchen, oder?Doppelpunkt
Also ich finde die Hüte eigentlich ziemlich cool. Würde ich mir jetzt zwar nicht unbedingt kaufen, aber es ist doch toll, dass Weta mittlerweile für jeden Geschmack und Geldbeutel was im Programm hat.

Und im Gegensatz zu den 1:6 Figuren werden die Stücke eben nicht in China produziert sondern in Neuseeland. Der Hersteller Stansborough fertigt die Hüte aus einheimischen Materialien und mit traditionellen Produktionsmethoden. Das verursacht natürlich auch einen deutlich höheren Preis. Dafür hat man aber halt eine Replik die so nah am Original ist wie nur irgendwie möglich.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs