Polystoned - the art of collecting

Normale Version: [Gentle Giant] Honey Trap - Lucky - 1/4 Scale Statue
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
So sie ist da. Es ist bei den 422 Euro geblieben.
Also die Qualität ist schon ziemlich gut. Leider hat meine eine kleine Einkerbung am Hals, mir zu hoch wie man das beim bemalen übersehen kann (zeig ich irgendwann mal). Das das weisse innerhalb des Mundes etwas schräg wirkt sieht man nur auf den Fotos. Der Gesamteindruck stimmt auf jeden Fall.

Das Gesicht ist von der likeness her nun nicht so (kein Vergleich mit dem Prototypen), die Brille empfinde ich live ein wenig zu groß bzw ist ihr Anblick stark vom Blinkwinkel abhängig. Solche Bilder wie beim Proto auf der Messe sind nicht möglich, heisst man kann die Brille nicht so weit vor machen das mehr Luft bleibt und sie nach oben schaut. Das wirkt dann komisch wenn die Brille zu weit vorn ist.

Ich hab auf die Schnelle noch paar Bilder gemacht allerdings ohne die Platte. Das dranschrauben muss ich mal in Ruhe machen.

Würde sagen für das Geld was ich bezahlt hab eine gute Figur, die ihre Austrahlung durch die Pose und die Waffe hat. Für den Normalpreis sicher überteuert, allerdings ist das Ansichtssache da ich das bei jeder Figur ab einem bestimmten Preis so sehe 1Winknew.
Sie ist real doch ziemlich kompakt/klein, aber sehr angenehm von der Größe her, ohne Platte ca 27,5 cm hoch.

[Bild: 20161123-imgp5453-kle4skgj.jpg]
[Bild: 20161123-imgp5457-kle7sj69.jpg]
[Bild: 20161123-imgp5461-klew5jti.jpg]
[Bild: 20161123-imgp5462-klembk79.jpg]
Hab mal versucht den Teller dranzubekommen. Abgesehn davon das das ein Gemache ist die Figur falsch rum zu halten, Scheibe drauf ohne das es kratzt und dann gleichzeitig die Schrauben(Feingewinde) reinzubekommen, passt es auch nicht. Bekomme nur eine Seite fest, für die andere müsste man Gewalt anwenden. Ist das öfters so ? Ich meine ich stell die auch ohne den Teller hin, der gefällt mir sowieso nicht so richtig, aber ich dachte halt zur Sicherheit ist es besser.
Habt ihr bei einer Gentle Giant Figur bei sowas auch schonmal am Teller rumgebohrt um das Loch etwas zu erweitern (oder hab ich mal wieder die eine von 10000 Stück erwischt wo das der Fall ist) ? Das ist ja auch gar nicht so einfach weil man nicht zu weit bohren darf mit der größeren Bohrung die den Schraubenkopf festhält.
Hab das gleiche Problem bei meiner Sweet Pea auch. Da passt nur das eine Loch von zwei. Hab nur eine Schraube drin und das hält seit Jahren wunderbar.
doof auch, dass man es schwerr merkt, wenn man sie verkehrt herum versucht anzuschrauben. ging mir (und vielen anderen auch, wie ich dann bei google gesehen habe) bei der whisper statue so. war schwer zu montieren.

ich werde vermutlich die platte bei der lucky weg lassen, wenn es nicht zu sehr kippelt.

bei der kitya statue hatte aber alles prima gepasst beim verschrauben.

klar kann man diesen acryl teller nachbohren bei bedarf, ätzend aber, und ich stimme dir zu, der teller verkratzt schnell. dafür ist er halt als base recht unauffällig, im gegensatz zu einigen sideshow pf statuen, wie die ms marvel pf oder spiderwoman pf bei denen das avanger symbol der base recht wuchtig wirkt mMn.
@Momo

Rein vom Halten her geht das schon mit einer, aber ich will da auch nicht zu fest schrauben und deswegen bleibt sie sicher ein wenig beweglich und somit kratzt das vielleicht umso mehr am Teller. Ist übrigens schon ne Schmarre drin, wahrscheinlich rein vom Anschrauben her.

@punisher

Die steht ohne Platte sehr stabil, da kann man auch dran wackeln ohne das was passiert. Kommt halt draufan wo man sie aufstellt. Wenn sie irgendwo sicher in der Vitrine steht kann man den Teller definitiv weglassen.


Und rein zur Base, ist ja praktisch das volle Gegenteil einer XM Figur Fresse ..... bin aber eh nicht so der Fan von einer extremen Base, Ausnahme ist vielleicht sowas wie bei der Darkness Statue, wobei man da im Grunde eher von einem Diorama sprechen kann. Wobei das was mich am meisten bei mancher Base stört ist eigentlich der teils sinnlose Höhenzuwachs.

Nur die Acrylplatte ist irgendwie auch lächerlich, gerade eben weil sie so dermaßen leicht verkratzt. Bei der Dicke hätte man sicher auch Glas nehmen können.
Endlich da :-)





[Bild: 3adaqj49.jpg]

[Bild: zggetcdo.jpg]

[Bild: bvouuz4a.jpg]

Stelle sie ohne Acrylbase auf. Finde ist eine Hammer Statue!
Und ich dachte schon du hättest deine abbestellt weil gar nichts kam ^^.

Ja sie sieht schon gut aus und steht auch ordentlich ohne die Base... nimmt dadurch ausserdem weniger Platz weg.
Eine Figur bei der man nicht wissen muss um was es geht, die einfach aus sich selbst heraus wirkt 1Winknew

Glückwunsch zum Neuzugang... ^^


Wie findest du sie eigentlich nun so live im Vergleich zu den anderen aus der Reihe ?
Ich finde die Reihe super und bin mehr als positiv überrascht über die Qualität der Auslieferung. Ist zu 90-95% am Proto meiner Meinung nach. Schade nur, dass GG es verpasst in die Richtung weiter zu gehen und die Auslieferung hat viiiiiiiel zu laaaaange gedauert seit Ankündigung und im Wohnzimmer stehen haben.
Also ich empfehle die Schrauben schonmal "vorzuschrauben" - also in die Platte ohne die Statue und evtl auch einfach mal in den Fuss damit es nicht so ein gefummel wird. Dann klappts auch bei der Endmontage ..
Hatte ich auch gemacht, leider stimmen die Abstände nicht und da das keine Plastefigur ist ^^, kann man auch nicht mal eben die Beine auseinanderdrücken.
Da die da aber so ohne Teller gut steht, kann ich drauf verzichten.
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs