Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Premium Format - RED SONJA (She Devil with a Sword)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
Noch keine Reaktion von Sideshow ...
Nee bei mir auch nicht sollten wir da mal nachhacken ?
Ich warte noch bis morgen Abend dann schreib ich mal den Live-Chat an.
Zitat:Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Andy Winke

Danke Winke

Zitat:Die Base sieht in der Nahaufnahme schon so aus, als ob man sie in die Ecke geschmissen hätte... nicht schön, aber ich denke mal, man muss schon genau hinsehen um diese Abplatzer erkennen zu können?
Beschädigungen an der Statue selbst sind hier natürlich nicht hinnehmbar, besonders da Sonja hier doch ein Blickfang ist, den die meisten Besucher sich sehr genau anschauen werden. Die Base überfliegt man da eher.

Schon richtig, dass die Abplatzer erst bei genauerem hinsehen zu sehen sind, aber wenn man Sie halt einmal entdeckt hat, sieht man sie leider immer.
Vielleicht bin ich auch einfach etwas zu pingelig.

Meines erachtens, sollte man für die mittlerweile aufgerufenen Preise, eine vernünftige Umsetzung und auch eine ordentliche Qualitätskontrolle erwarten können.
Wir reden hier immerhin von rund 550$ für eine 1/4 PF Statue. Für die "alte" Red Sonja waren "nur" 379$ fällig. (ca. 45% Preiserhöhung.)

Zitat:Diese Pinselborsten sind mir noch gar nicht aufgefallen, auch bei meiner sind sie an einigen Stellen vorhanden. Die meisten konnte ich eben mit einer Pinzette gut entfernen.

Ging bei mir zum Teil auch, allerdings bleiben teilweise sichtbare "unlackierte" Stellen zurück.
[Bild: 4c50a38a951baf9b62f2b52d7066eea5.jpg]


Zitat:Der lose Arm ist mal wieder ein Witz ja. Wie schon ein Vorposter in diesem Thema vorgeschlagen hat und du ja auch, einfach eine dünne Magnetscheibe wie die von Smartphone-Caps zwischen die Verbindung legen. Aber mal wirklich, dass diese SSC Intelligenzbestien vor Ort nicht drauf kommen, sagt doch schon alles oder?

Da kann ich nur zustimmen und stelle mir wieder die Frage, wie sowas durch die Qualitätskontrolle gehen kann.

Zitat:Nichtesstrotz auch Dir Glückwunsch zu dieser Bomben-PF Doppeldaumen

Danke 1grin

Übrigens habe ich auf meine zweite E-Mail noch kein Rückmeldung erhalten.
Ich bin mal gespannt, welche Lösung Sie mir anbieten werden.
Habe eben Antwort von Sideshow erhalten, ich soll mein Exemplar komplett zerstören (inkl. Base) und davon Bilder zusenden (inkl. Bild der Editionsnummer). Anschließend senden sie das Ersatzexemplar ab.
Habe jetzt allerdings nach den letzten Zustandsberichten anderer Käufer starke Bedenken, dass das neue Exemplar besser sein wird. Meine jetzige ist ja bis auf den Spalt in einem top Zustand, und wie ich mein Glück kenne, wird die nächste kompletter Schrott sein, aka Kratzer, Paintfehler usw ...

Was meint ihr? Werde morgen nochmal nachfragen, ob ich das jetzige Exemplar erst dann zerstören kann, wenn der Ersatz eingetroffen ist, um von beiden die besten Teile nehmen zu können. Wenn Sideshow das ablehnt, muss ich das nochmal stark überdenken.
Was würdet ihr tun?
Bei der Kohle sollte man einwandfreie Ware erwarten dürfen, aber der Spalt scheint nicht ungewöhnlich zu sein und wenn der Rest einwandfrei ist, behalte sie. Wird eh nicht perfekt..
Nur sollte man vielleicht zukünftig Konsequenzen daraus bei möglicher Neuanschaffung ziehen.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter 1Winknew
also ich hatte nach einem austausch bei einer anderen statue mal glück.
sie werden erst schicken ,wenn sie fotos von der zerstörten haben, da man sonst beide figuren behalten "könnte" und sie nur sicher gehen können, wenn der reklamierende vorher fotos der zerstörten samr der nummer auf dem foto schickt. da wirst du durch müssen wenn du dich dafür entscheidest.

mit meiner aus dem ersten batch hatte ich scheinbar, wie viele andere, glück. hier scheint es sich um dem zweiten batch zu handeln mit mehr reklamationen. wie die nächste runde aussieht wärst du dabei.

risiko ist immer da. entscheidung musst du leider treffen. aber wenn es dich stört mach den tausch. zumindest bieten sie ihn dir ja an. dass ist doch schon mal gut.
Moin!

Das kam heute von Sideshow


"
Thanks for contacting Sideshow, we're here to help!

To properly diagnose the situation, we will need you to submit a few pictures different pictures with better lighting so we can see the issue on your Red Sonja. Please check the total size of your attachments do not exceed 5 MB, and then send them in reply to this email!

Also, please be sure to attach a clear picture of the base, highlighting the Edition Size of your statue. As the saying goes, a picture is worth a thousand words, but please feel free and elaborate on your original description, if needed!
We look forward to hearing back so we can start our investigation and resolve this for you!"

Die wollen das ich die Unterseite der Base fotografiere wegen Nummerierung und bessere Bilder oder andere Positionen von Bildern die kleiner sind als 5mb denen schicke damit die das Ganze genauer untersuchen können?
Hab ich das so richtig verstanden?

@Vorwarn
Was ist wenn du keinen Ersatz möchtest haben dir dir keine Alternative mit Gutschrift genannt?
Ich warte erst mal ab was Sideshow anbietet ehrlich gesagt würde ich eine Gutschrift nehmen bei Überraschungseiern hatte ich nie Glück.
Ja und das ganze Hick Hack mit Zoll und neuer Reklamation kommt und käme dazu.
Zitat:Was meint ihr? Werde morgen nochmal nachfragen, ob ich das jetzige Exemplar erst dann zerstören kann, wenn der Ersatz eingetroffen ist, um von beiden die besten Teile nehmen zu können. Wenn Sideshow das ablehnt, muss ich das nochmal stark überdenken.
Was würdet ihr tun?

Ich würde den Ersatz nehmen. Wenn dieser nicht OK ist, kannst du es trotzdem erneut reklamieren.

Zitat:Werde morgen nochmal nachfragen, ob ich das jetzige Exemplar erst dann zerstören kann, wenn der Ersatz eingetroffen ist, um von beiden die besten Teile nehmen zu können.

Würde ich auch versuchen, da Sideshow ja leider die Ersatzlieferung vor dem Versand nicht überprüft. Bei meinen damaligen Teilersatzlieferungen musste ich die Fotos erst nach dem Erhalt/Überprüfung zusenden.

Zitat:Nur sollte man vielleicht zukünftig Konsequenzen daraus bei möglicher Neuanschaffung ziehen.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter

Ist bei mir langsam definitiv der Fall, da bei mir bis jetzt jede Zweite stärkere Mängel aufwies.

Zitat:Was ist wenn du keinen Ersatz möchtest haben dir dir keine Alternative mit Gutschrift genannt?
Ich warte erst mal ab was Sideshow anbietet ehrlich gesagt würde ich eine Gutschrift nehmen bei Überraschungseiern hatte ich nie Glück.
Ja und das ganze Hick Hack mit Zoll und neuer Reklamation kommt und käme dazu.

Bei einer Teilersatzlieferung (schon 1-2 Jahre her), war der Tauschkörper mit anderen Mängeln versehen. Mir wurde dann angeboten den Besten zu behalten, den anderen zu zerstören und ich erhielt zusätzlich eine Gutschrift.

Zitat:your attachments do not exceed 5 MB
Ist auch ein Witz, sie fordern gute Fotos, um die Mängel beurteilen zu können und dann muss man fast für jedes Foto eine eigene Mail zusenden.
1Winknew
Einfacher wäre eine Neulieferung und davon das Beste zusammenstellen und den Rest nachweilich zu zerstören.
Ich wäre aber mit 200 $ Gutschrift zufrieden.
Fage mich nur warum Sideshow bei jedem Kunden der nahezu das gleiche Problem hat anders reagiert.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
Referenz-URLs