Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Diskussionen rund um Weta
01.08.2021, 13:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2021 13:36 von Clintwood.)
Beitrag #1171
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(01.08.2021 11:45)Lugburz schrieb:  
(01.08.2021 10:33)Clintwood schrieb:  Wie würde die Meinung derjenigen, die gerne mit dem Wort "Weta Fanboys" rum schmeissen, dann aussehen, wenn ich sage, dass ich für den Sauron 500€ bezahlt habe, weil ich den Rest mit Weta Dollar abgedeckt habe?

Das würde logischerweise lediglich bedeuten, dass du in der Vergangenheit schon viel zu teuer über weta gekauft hättest, andernfalls hättest du ja nicht die entsprechende menge weta dollar im konto hinterlegt.

Das meint man hier mit "Milchmädchenrechnung".

Also genau das, was ich mir eh schon gedacht hatte.

PS: mir war schon bewusst, was mit Milchmädchenrechnung gemeint ist 1Winknew

Aber wie auch @Hellboy schon schreibt, sind da mehrere Faktoren hier und da etwas anders, diese zu "vermischen" verfälscht das Gesamtbild etwas.

Am Schluß kommt es dann einfach nur noch drauf an, was man persönlich möchte bzw. was einem persönlich wichtiger ist, diese Kriterien entscheiden dann, wo man bestellt.

PPS: nur um das richtig zu stellen, ich habe bei meinem Sauron keine Weta Dollar eingesetzt sondern bezahle ihn voll bei Weta, der Satz war nur als Beispiel gedacht.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2021, 14:28
Beitrag #1172
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(01.08.2021 12:46)Hellboy schrieb:  @DarthSolo
Den Sauron lässt du passieren oder bestellst du nur nicht bei Weta?

Den WETA Sauron lasse ich schweren Herzens komplett aus. Er gefällt mir zwar gut, aber der P1 Sauron, den ich in PO habe, gefällt mir halt besser. Und für zwei Saurons (in dieser Preisklasse) habe ich leider keinen Platz und vor allem kein Geld.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2021, 16:36
Beitrag #1173
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Ja das ist absolut nachzuvollziehen,ich habe auch meine Entscheidungen getroffen es fehlt das Geld und einfach der Platz aber den alten Sauron behalte ich definitiv.
Die Zeiten waren noch nie so rosig für uns Fans wenn man das nötige Geld und den Platz hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2021, 06:26
Beitrag #1174
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Mail kam gestern Abend
Übersetzt)
Auf alle Artikel, die von unserem EU-Lager an Adressen innerhalb der Europäischen Union versandt werden, ist Mehrwertsteuer (MwSt.) zu zahlen.

Seit dem 1. Juli 2021 sind wir gesetzlich verpflichtet, für solche Bestellungen den Mehrwertsteuersatz des Ziellandes zu berechnen.

Dies gilt auch für Bestellungen, die von außerhalb der EU verschickt werden. Wir haben jedoch einige Zeit gebraucht, um unsere Systeme darauf einzustellen, und in der Zwischenzeit haben wir die Mehrwertsteuer im Namen unserer Kunden für Bestellungen unter 150 EUR, die von Neuseeland aus verschickt werden, übernommen.

Ab heute wird Weta Workshop bei Bestellungen mit einem Wert von 150 EUR oder weniger die Mehrwertsteuer bei der Bestellung einziehen und sie anschließend an die zuständigen Steuerbehörden abführen. Der Mehrwertsteuersatz wird auf der letzten Seite der Kaufabwicklung sowie in der Bestellbestätigung in Ihrem Konto angegeben.

Bei Bestellungen von außerhalb der EU im Wert von 150 EUR oder mehr sind alle anfallenden Einfuhrsteuern und Zölle (wie bisher) direkt an den europäischen Zoll zu zahlen, und Weta Workshop wird Ihnen diese nicht in Rechnung stellen.

Bestellungen, die vor dem 29. September (GMT) aufgegeben werden, sind von den oben genannten Punkten nicht betroffen.

Für Sendungen nach Großbritannien gelten bereits ähnliche Mehrwertsteuerregeln mit einem Schwellenwert von 135 GBP.

Sendungen in andere europäische Länder außerhalb der EU werden zum Zeitpunkt der Einfuhr an der Grenze besteuert und Weta Workshop erhebt keine Mehrwertsteuer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2021, 11:17
Beitrag #1175
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Hab ich auch bekommen, danke dir fürs übersetzen.

Das muss ich mir erst noch ein paar mal durchlesen, bevor ich verstehe, was sie damit genau sagen wollen.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2021, 11:53
Beitrag #1176
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Dann müssten doch auch die Gebühren wegfallen, die die Deutsche Post für die Abwicklung des Zolls und die Kapitalbereitstellung nimmt, oder? Zumindest bei Bestellungen unter 150€.

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2021, 18:09
Beitrag #1177
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Clintwood
Gerne 1Smile

Da die Ware aus einem nicht EU Land kommt denke ich nicht das sich hier etwas ändern wird.
Selbst Ersatzteile aus Neuseeland werden seid dem 1 Juli mit Zoll Bearbeitungsgebühren und DHL Abzockgebühren belastet,ich meine das waren knapp 7 Euro.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2021, 19:22
Beitrag #1178
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(30.09.2021 11:53)Dengar schrieb:  Dann müssten doch auch die Gebühren wegfallen, die die Deutsche Post für die Abwicklung des Zolls und die Kapitalbereitstellung nimmt, oder? Zumindest bei Bestellungen unter 150€.

VG
So verstehe ich es auch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2021, 00:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 00:33 von Clintwood.)
Beitrag #1179
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(30.09.2021 11:53)Dengar schrieb:  Dann müssten doch auch die Gebühren wegfallen, die die Deutsche Post für die Abwicklung des Zolls und die Kapitalbereitstellung nimmt, oder? Zumindest bei Bestellungen unter 150€.

VG

Aber eben die 6€ DHL Gebühr plus EuSt ab dem ersten Euro ist doch eben, seit 1. Juli glaub ich, in Kraft getreten.

Ich glaube eher, das soll uns verklickern, dass ab sofort bei uns nicht mehr die vorher 21% NL MwSt. von Weta abgezogen werden, sondern wie bei den letzten Bestellungen schon die 19% DE MwSt.

In anderen EU Ländern halt dann der jeweilig gültige MwSt. Satz.

Ab 150€ kommt dann auch noch Zoll dazu, das war vorher ja nicht der Fall bei Lieferung vom EU Lager. Bis 150€ sind die Abgaben ja nur MwSt.

In Zukunft denke ich, dass wir da tiefer in die Tasche greifen müssen, denn die Einstufung der Figuren in der Taric Tabelle wird mit Sicherheit in die bzw. eine Gruppe fallen, wo 6,5% Zoll anfällt. Und dieser Zollsatz kommt auf den Kaufpreis inkl. Steuer oben drauf.

Im Endeffekt praktisch das Gleiche, wie wenn eine Figur bei Sideshow in den Staaten gekauft wird. Es gilt dann auch bei Weta die ca. Daumen Regel: Kaufpreis inkl. Versandkosten x1,25 = Endpreis

Aber, das ist nur meine persönliche Vermutung.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2021, 13:58
Beitrag #1180
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Wie ich schon sagte selbst bei Ersatzteilen die nichts kosten zahlt man die Abzockgebühren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe