Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Diskussionen rund um Weta
31.07.2021, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2021 13:41 von Tirmo.)
Beitrag #1161
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(26.07.2021 19:39)Hellboy schrieb:  Bei Weta hat man mehrerer Optionen zur Wahl. ,bei mir war das immer so.
Der Hammer ist ja das Einzelteile aus Neuseeland von Weta selber verschickt werden.

Welche Optionen sind das denn? Ich bin auch ziemlich pingelig.- Würde mir Weta deiner Meinung nach ein Teil ersetzen weil zum Beispiel bei Sauron ein Horn verbogen ist oder sonst was nicht wie in den Produktfotos aussieht?

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2021, 15:20
Beitrag #1162
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(27.07.2021 17:50)Forrest Gump schrieb:  Bin leider kein Gold Collector mehr.
Falls es einen ähnlichen Preis wie in der Schweiz gibt, würde ich wohl beim Händler kaufen ...

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

Beim Bunker jetzt für 899,- € vorbestellbar. Beim Belgier ebenfalls, sofern man dort Member ist. Knapp 200 Eus günstiger als bei Weta also und das ganz ohne die WD-Milchmädchen Rechnung.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2021, 20:04
Beitrag #1163
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(31.07.2021 15:20)DarthSolo schrieb:  
(27.07.2021 17:50)Forrest Gump schrieb:  Bin leider kein Gold Collector mehr.
Falls es einen ähnlichen Preis wie in der Schweiz gibt, würde ich wohl beim Händler kaufen ...

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

Beim Bunker jetzt für 899,- € vorbestellbar. Beim Belgier ebenfalls, sofern man dort Member ist. Knapp 200 Eus günstiger als bei Weta also und das ganz ohne die WD-Milchmädchen Rechnung.

Ich habe 873€ gezahlt und den guten Service dazu ob das eine Milchmädchenrechnung ist kann ich ganz sicher sagen,in meinem Fall nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2021, 20:05
Beitrag #1164
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(31.07.2021 13:40)Tirmo schrieb:  
(26.07.2021 19:39)Hellboy schrieb:  Bei Weta hat man mehrerer Optionen zur Wahl. ,bei mir war das immer so.
Der Hammer ist ja das Einzelteile aus Neuseeland von Weta selber verschickt werden.

Welche Optionen sind das denn? Ich bin auch ziemlich pingelig.- Würde mir Weta deiner Meinung nach ein Teil ersetzen weil zum Beispiel bei Sauron ein Horn verbogen ist oder sonst was nicht wie in den Produktfotos aussieht?

Sie würden dir versuchen zu helfen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2021, 07:15
Beitrag #1165
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(31.07.2021 20:04)Hellboy schrieb:  Ich habe 873€ gezahlt und den guten Service dazu ob das eine Milchmädchenrechnung ist kann ich ganz sicher sagen,in meinem Fall nicht.

Wir können es auch gerne "Ich rechne mir den Preis schön"-Rechnung nennen, aber das Ergebnis bleibt dasselbe:

Du schreibst, der Sauron kostet dich 873 €, wenn du die Weta Dollars einrechnest, die du als Gold Collector dafür bekommst. Das impliziert, dass Weta diese WD als Rabatt zum sofortigen Abzug ausschüttet, was aber nicht der Fall ist. Die WD sind ein Bonus für einen zukünftigen Kauf und haben mit dem aktuellen nichts zu tun. Hier und heute zahlst du genau so viel wie alle anderen, nämlich den normalen Listenpreis wie er auf der Weta-Website angegeben ist.

Wenn ich mir heute ein Auto für 20.000 € kaufe und der Händler mir zum Dank einen Nachlass von 1.000 € auf das nächste dort gekaufte Auto einräumt, ist das zwar nett, aber die 20.000 € sind jetzt und hier futsch. Da kann ich auch nicht sagen, rechnerisch hätte mich der Wagen nur 19.000 € gekostet.

Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich will hier nicht den Sinn der WD an sich in Frage stellen. Das ist eine schöne Sache und ein cleverer Weg der Kundenbindung seitens Weta, gar keine Frage. Und natürlich spart man damit Geld beim Einkauf bei Weta. Nur halt nicht beim aktuellen Produkt. Winke

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2021, 09:16
Beitrag #1166
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Du hast natürlich Recht und es ist mir auch bewusst aber so wie es gerade ist,habe ich dadurch das ich Gold bin die größten Vorteile und die nutze ich auch.
Preisvorteil
Schnellste Lieferung
Kundenservice
Beispiel:
Wer schickt mir schon einen dritten Baumbart oder jüngst Thranduil on Throne als Komplettumtausch zu oder mal WD weil die Ersatzlieferung etwas länger dauerte usw.
Gut,teilweise sind das hausgemachte Probleme die hätten vermieden werden können aber auch entstanden sind durch Dritte die mit Eigentum anderer schlampig umgehen die Abwicklung ging immer problemlos und ohne große Bauchschmerzen.
Ich lege halt sehr großen Wert auf Service weil es halt Kunststücke sind an den man sich fast sein lebenlang erfreut und diese sollten auch fast einwandfrei sein.
Diesen Service brauchst du von Prime1 oder XM nicht erwarten diese leidliche Erfahrungen habe ich auch gemacht und keinen Bock darauf.
Es kann sein das einige denken das ich zum Fanboy mutiert bin aber ich mache auch meinen Mund auf wenn mir etwas bezüglich Weta nicht passt.
Sollten diese Vorteile mal nicht mehr sein würde ich auch umschwenken und wo anders bestellen zwar immer mit etwas mulmigem Gefühl aber dann ist es halt so
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2021, 10:33
Beitrag #1167
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Wie würde die Meinung derjenigen, die gerne mit dem Wort "Weta Fanboys" rum schmeissen, dann aussehen, wenn ich sage, dass ich für den Sauron 500€ bezahlt habe, weil ich den Rest mit Weta Dollar abgedeckt habe?

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2021, 11:45
Beitrag #1168
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(01.08.2021 10:33)Clintwood schrieb:  Wie würde die Meinung derjenigen, die gerne mit dem Wort "Weta Fanboys" rum schmeissen, dann aussehen, wenn ich sage, dass ich für den Sauron 500€ bezahlt habe, weil ich den Rest mit Weta Dollar abgedeckt habe?

Das würde logischerweise lediglich bedeuten, dass du in der Vergangenheit schon viel zu teuer über weta gekauft hättest, andernfalls hättest du ja nicht die entsprechende menge weta dollar im konto hinterlegt.

Das meint man hier mit "Milchmädchenrechnung".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2021, 12:24
Beitrag #1169
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Der Kundenservice von Weta ist natürlich unbestritten erstklassig, da gebe ich Hellboy absolut recht. Habe deine Odyssee mit Baumbart hier und im FoU staunend mitverfolgt, ich bewundere da deine Geduld. Gleichzeitig sind wir uns aber einig, dass die Qualitätskontrolle bei Weta deutlich verbesserungswürdig ist, auch keine Frage.

Genau aus diesem Grund habe ich z. B. Bilbo in Bag End auch direkt bei Weta geordert, bei der Unmenge an Kleinteilen dürften QS-Probleme leider vorprogrammiert sein.

Trotzdem finde ich die Preisunterschiede bei EU-Händlern im Vergleich zur Direktbestellung enorm. Bei "unkritischen" Statuen greife daher lieber hierzulande zu. Den Sauron habe ich übrigens nicht bestellt.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2021, 12:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2021 12:51 von Hellboy.)
Beitrag #1170
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(01.08.2021 11:45)Lugburz schrieb:  
(01.08.2021 10:33)Clintwood schrieb:  Wie würde die Meinung derjenigen, die gerne mit dem Wort "Weta Fanboys" rum schmeissen, dann aussehen, wenn ich sage, dass ich für den Sauron 500€ bezahlt habe, weil ich den Rest mit Weta Dollar abgedeckt habe?

Das würde logischerweise lediglich bedeuten, dass du in der Vergangenheit schon viel zu teuer über weta gekauft hättest, andernfalls hättest du ja nicht die entsprechende menge weta dollar im konto hinterlegt.

Das meint man hier mit "Milchmädchenrechnung".

In der Vergangenheit waren die Konditionen noch besser,mit der Einführung des VAT for ein paar Jahren hat sich das geändert wird halt nur noch kompensiert durch die Weta Dollar und am besten dazu den Gold Status.

@DarthSolo
Wir wurden großzügig dafür entschädigt ,mir war bewusst das es lange dauert und das ich gerne auf den Grail meiner Sammlung die Wartezeit in Kauf nehme.Weta hat sein Versprechen eingehalten,das macht sonst niemand.

Den Sauron lässt du passieren oder bestellst du nur nicht bei Weta?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe