Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Diskussionen rund um Weta
11.10.2022, 06:16
Beitrag #1331
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Ich bin ehrlich gesagt fassungslos und entsetzt, was aus Weta geworden ist. Nachdem zuerst die Qualitätskontrolle eingestampft wurde, wurde als nächstes auch der Kundenservice abgeschafft. Dann wird ein massives Update der Website offenbar von einem Praktikanten durchgeführt, der keine Ahnung von den Hintergrundprozessen und -abhängigkeiten hat. Und alles geht drunter und drüber. Und im Management interessiert es offenbar niemanden!

Ich arbeite bei einer großen Software-Firma. Wenn ein neues Release ansteht, wird die Version zuerst von unserer QA tagelang auf unterschiedlichen Testsystemen komplett "auf links" gedreht. Da wird wirklich ALLES getestet, auch alle Eventualitäten, alle was-wäre-wenns. Und erst DANN wird es ausgeliefert.

Bei Weta macht man sich anscheinend nur noch Gedanken um die Planung der nächsten Preissteigerungen. Das ist auch aus wirtschaftlicher Sicht alles nicht mehr nachvollziehbar.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2022, 10:55
Beitrag #1332
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Also ich sehe meine Payment Plans wieder aber abgebucht haben sie diese nicht von der Kreditkarte. Der Collector Status ist wie bei euch auch nicht richtig. Ich bestelle Elendil aufgrund dieses Chaos nicht bei Weta. Unfassbar was die abliefern. Und nicht Mal eine Ankündigung/Entschuldigung als Newsletter können sie schreiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2022, 11:33
Beitrag #1333
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Yup, Payment Plans sind (erstmal) wieder da. Collector Status wird bei mir unter "Weta Dollars" korrekt angezeigt und auf der Seite konnte ich mich mit dem ersten Anlauf gleich einloggen.
Muss aber rein gar nix heißen. Kann und wird bestimmt in ein paar Stunden schon wieder anders sein. Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2022, 15:10
Beitrag #1334
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Ich dachte eigentlich, dass ich (bezogen auf meinen letzten Post hier im Thread) eher des "Weta bashings" angeklagt werden würde und nicht, dass ich mit meiner Enttäuschung und mittlerweile fast schon Wut auf die aktuelle Weta Situation ganz und gar nicht alleine da stehe.
Gut, ist aber auch Polystoned hier und nicht Flame of Udun ... hier darf etwas auch mal schlecht sein und vor allem auch darüber gesprochen werden, es muss nicht immer alles heile Welt mit rosaroter Blümchenschleife dran sein.

Mal ne Frage in die Runde: glaubt ihr, dass Weta die Kurve nochmal bekommt? Sprich die Website wieder richtig funktioniert und vor allem auch der Kundendienst wieder reagiert bzw. direkt reagiert, so wie es mal war? Oder eher dass es sozusagen der Anfang vom Ende ist?
Ich persönlich hoffe nach wie vor, dass Weta alles wieder auf die Reihe bekommt, vor allem eine stabile Webseite, einen vernünftigen Kundenservice und eine Qualitätskontrolle, die diesen Namen auch verdient, ich glaube aber auch, dass dies nicht mehr der Fall sein wird.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2022, 16:07
Beitrag #1335
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Gegenfrage, warum sollte das Weta interessieren, warte seit 14 Tagen auf Antwort, ist denen egal, die Leute kaufen das Zeug trotzdem, ich habe 2 Vorbestellungen, muss aber wirklich überlegen ob ich je wieder was neues kaufe, so geht das nicht.
Kommt einen vor als ist denen wirklich alles egal, wichtig ist das ich ne mail bekomme um noch schnell elendig bestelle weil nur noch 24h Zeit sind, aber Antwort auf ein Problem.....
naja Hochmut kommt vor dem Fall.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2022, 16:11
Beitrag #1336
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(11.10.2022 15:10)Clintwood schrieb:  Ich persönlich hoffe nach wie vor, dass Weta alles wieder auf die Reihe bekommt, vor allem eine stabile Webseite, einen vernünftigen Kundenservice und eine Qualitätskontrolle, die diesen Namen auch verdient, ich glaube aber auch, dass dies nicht mehr der Fall sein wird.

Das sehe ich leider genau so. Es ist ja nicht nur das aktuelle Website-Chaos. Die angesprochenen (und allseits bekannten) QC-Probleme gibt es doch schon seit Jahren (!), ohne dass sich etwas gravierend ändern würde.

Und der Kundenservice wurde offenbar einzig und allein von Alice (und Ruben, aber der ist ja auch weg) aufrecht gehalten. Seit sie weg bzw. in Mutterschutz ist, klappt da gar nichts mehr.

Beides Dinge, die schon lange bekannt waren/sind und die nach wie vor weder angegangen noch für die irgendeine Art von Lösung angekündigt wird. Ganz im Gegenteil, das Management schweigt sich beharrlich aus und macht einfach so weiter wie bisher.
DAS ist das größte Problem an der ganzen Sache. Ohne Einsicht keine Veränderung. Und leider, leider (auch wenn ich mich hier wiederhole) sind wir paar Nörgler hier offensichtlich die kleine Minderheit. Die meisten kaufen nach wie vor Weta-Statuen und freuen sich, wenn ein Tausend-Euro-Produkt mal keine oder nur "vernachlässigbare" Fehler enthält (siehe Sauron).

Also von Wetas Seite gesehen: Alles bestens, weiter so! Und schön die Preise hoch, gell.

P.S.:
Auch ich möchte das hier nicht als pures Weta-Bashing missverstanden wissen, die gleichen Ansprüche hätte/habe ich auch bei jeder anderen Firma, die mir sehr viel von meinem sauer verdienten Geld für ihre Produkte abnehmen will. WIR sind die Kunden, WIR bezahlen deren Gehälter! Das sollte sich der ein oder andere Hersteller mal zu Herzen nehmen...

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2022, 17:21
Beitrag #1337
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
(11.10.2022 15:10)Clintwood schrieb:  Mal ne Frage in die Runde: glaubt ihr, dass Weta die Kurve nochmal bekommt? Sprich die Website wieder richtig funktioniert und vor allem auch der Kundendienst wieder reagiert bzw. direkt reagiert, so wie es mal war? Oder eher dass es sozusagen der Anfang vom Ende ist?
Ich persönlich hoffe nach wie vor, dass Weta alles wieder auf die Reihe bekommt, vor allem eine stabile Webseite, einen vernünftigen Kundenservice und eine Qualitätskontrolle, die diesen Namen auch verdient, ich glaube aber auch, dass dies nicht mehr der Fall sein wird.

Ich glaube in Sachen Website bekommen sie die Kurve nochmal.
Auch wenn das bislang alles andere als professionell abgelaufen ist, wird es wieder.

Den Kundenservice sehe ich kritischer. Da erkennt man einfach überhaupt keinerlei Bemühungen oder Besserung.
Mein Ticket zu Sauron ist auch schon wieder 10 Tage offen, ohne ein Lebenszeichen. Und wehe die wollen mich dann schnell & billig abspeißen, wenn sie mal antworten. Denen erzähle ich was....

Ich bestelle wirklich sehr gerne bei Weta, aber dieses ganze Theater welches gerade abläuft, nervt mich schon wirklich enorm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2022, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2022 18:11 von Hellboy.)
Beitrag #1338
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
Bin jetzt Gold aber bei einer Testbestellung werden nur standart WD`s gutgeschrieben....Verwirrt

Bei eventuellen Reklamationen sind wohl sehr starke Nerven gefragt und die habe ich auch nicht mehr wenn ich jetzt schon weiß das erst Wochen später etwas passiert .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2022, 18:15
Beitrag #1339
Allgemeine Diskussionen rund um Weta
War auch Gold...... Support angeschrieben und tatsächlich auch schon Antwort bekommen, aber noch ist nichts passiert

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. (Forrest Gump's Mama)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2022, 19:42
Beitrag #1340
RE: Allgemeine Diskussionen rund um Weta
gerade nachgesehen, keine 14 sondern 20 Tage, das hat mit Kundenservice nichts mehr zu tun...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe