Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aragorn 1/4 Scale Statue
27.06.2022, 14:29
Beitrag #141
RE: Aragorn 1/4 Scale Statue
Mal ne Frage am Rande:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Direktbestellung bei Prime 1 gemacht und könnte was dazu sagen?

- Versanddauer ab Releasedatum bis Ankunft vor der Haustür (Deutschland) mittels Economy Shipping?
- Werden Zoll- / Importformalitäten durch den Carrier abgerechnet oder muss man zum Zoll?
- Welcher Zollsatz fällt an, außer der EUSt? Weitere Gebühren?
- Generelle Zufriedenheit mit dem Ablauf?

Betrifft jetzt nicht zwingend die HdR-Statuen, kann auch alles andere von Prime 1 sein. Wäre für jede persönliche Erfahrung dankbar!

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2022, 07:15
Beitrag #142
RE: Aragorn 1/4 Scale Statue
Im Thread mit Lurtz ( https://www.polystoned.de/Thread-Lurtz-1...ue?page=10 ) wurde ja bemängelt, dass Lurtz zu klein wäre neben Sauron. Der Vergleich hinkt etwas, da Sauron schon gigantisch groß ist. Ich hatte angeboten, eher aussagekräftige Fotos neben Aragorn zu machen, was ich hiermit tue. Außerdem gebe ich noch meinen Senf in Form eines Mini-Reviews von Aragorn dazu.

Zunächst mal, die Größenverhältnisse:
[Bild: 1660927187057fldzu.jpg]

Auf dem Foto sieht Lurtz tatsächlich etwas kleiner als Aragorn aus. Das täuscht aber durch die riesige Base von Aragorn.

Ich habe mal genau nachgemessen. Lurtz hat eine Höhe von 48 cm (ohne Base), was einer tatsächlichen Größe von 1,92 m entspricht. Das kommt in etwa hin.
Aragorn hat eine Höhe von 46 cm (ohne Base), was einer tatsächlichen Größe von 1,84 m entspricht. Viggo Mortensen ist 1,80 m groß. ABER - die Pose ist leicht gebückt, da würde ich dann noch mal 1 - 2 cm dazu addieren, was die Figur im Maßstab (etwas) zu groß macht.

Es ist also nicht Lurtz, der zu klein ist, sondern Aragorn, der leicht zu groß ist.

Trotzdem sind beides imposante Erscheinungen, wenn man sie live sieht. Ich habe mal eine Weta 1/6 dazwischen gestellt zum Vergleich:
[Bild: 1660927187048kbeio.jpg]

Noch ein paar Worte zu Aragorn, zu dem es ja viel Kritik gab.
Ich finde die Statue an sich sehr gelungen. Wie gesagt, man muss sowas live sehen, das ist schon sehr beeindruckend.

Der Kopf ist aus meiner Sicht verdammt gut gelungen:
[Bild: 1660927428281ene5b.jpg]

[Bild: 1660927428267pxf80.jpg]

Es ist nicht 100% Viggo, aber doch eine gute 90%, wie ich finde. Auch hier nochmal der Hinweis, dass Fotos den Eindruck etwas verfälschen. In natura sieht der schon echt klasse aus.

Der Paintjob ist etwas eintönig. Klar, Aragorn war nie ein kunterbunter Disney Robin Hood, insofern ist das schon realistisch und entspricht dem Prototyp. Trotzdem war ich zuerst leicht enttäuscht, wie dezent die Farben sind:
[Bild: 1660927362771n7fhj.jpg]

Den Vogel schießt aber die Base ab, die ist vom Paintjob eine Vollkatastrophe! Die Geister sind noch ganz ok, hätte sie mir zwar etwas weniger grün gewünscht, aber das ist schon in Ordnung. Die Base an sich wurde aber offenbar nur mit 2 Farben bemalt - ein matschiges Braun für die Treppenstufen und ein dunkles Grau für ... was auch immer der untere Teil darstellen soll:
[Bild: 1660927362761rtflv.jpg]

Ich war ja schon von der sehr dürftig bemalten Base des GvB Dios enttäuscht, aber das hier ist wirklich lahm. Leider konnte ich keine Fotos des Prototypen finden, wo die Base "besser" ausgesehen hätte. Das hat P1 schon ganz geschickt vermieden. Insofern kann ich auch nicht wirklich meckern im Vergleich zum Proto, aber insgesamt ist diese Bemalung grottig, besonders in diesem Preissegment. Aber das Hauptaugenmerk liegt ja auf der Figur, nicht auf der Base und die holt einen schon ab.

Insofern ist der Gesamteindruck trotzdem sehr gut. Für eine 10 fehlt mir eine bessere Bemalung der Base, aber für mich eine 9 von 10. Als nächstes warte ich dann auf Legolas.

Falls ihr Fragen habt, immer her damit Winke

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2022, 08:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2022 08:51 von Hellboy.)
Beitrag #143
RE: Aragorn 1/4 Scale Statue
Auch wenn ich mit Aragorn nicht warm werde gratuliere ich zur neuen Statue.
Das die Base mal wieder stiefmütterlich behandelt wurde ist ein echtes Ärgernis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2022, 08:45
Beitrag #144
RE: Aragorn 1/4 Scale Statue
Glückwunsch zu Aragorn und danke für deine Einschätzung der Statue.
Mir gefällt Aragorn nach wie vor auch sehr gut, vlt darf er irgendwann mal bei mir einziehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2022, 10:59
Beitrag #145
RE: Aragorn 1/4 Scale Statue
Danke dir für die Bilder und deine Meinung zur Figur Bier

Ebenso Gratulation zu den beiden Zugängen in deiner Sammlung Doppeldaumen

Das Vergleichsbild mit der 1/6 von Weta sieht schon "heftig" aus, das sind wirklich ganz schöne Brocken.

Ich selbst hatte Aragorn ja auch vorbestellt, dann aber vor Auslieferung gecancelt, weil ich keinen Platz hatte, wo ich den hätte aufstellen können. Mittlerweile bin ich ganz froh drüber, denn mir persönlich gefällt das Gesicht nach wie vor nicht. Das wär aber noch ok, wo ich wirklich Probleme hätte wäre die einerseits etwas fade Bemalung von Aragorn selbst und vor allem der eintönige Plastiklook der ganzen Base. Sorry, ich möchte dir den keineswegs madig reden, es freut mich, dass er dir gefällt, in live ist es ja auch immer nochmal was andres wie auf den besten Bildern ... aber mich persönlich hat der halt etwas enttäuscht.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2022, 13:09
Beitrag #146
RE: Aragorn 1/4 Scale Statue
Danke für die Glückwünsche, Jungs Bier

Jede Statue ist natürlich immer auch eine Sache des persönlichen Geschmacks. Daher bin ich keinem "böse", der mit diesem Aragorn nix anfangen kann, gar keine Frage. Mir selbst gefällt auch nicht alles der P1 HdR-Linie. Die Ringwraiths beispielsweise brauche ich auch nicht, ebenso wenig den Uruk-hai Berserker. Der Witch-King gefällt mir zwar sehr gut, ist mir aber viel zu teuer, daher werde ich auch da passen.

Die Base von Lurtz finde ich übrigens deutlich besser als die von Aragorn, da wurde ja auch schon einiges drüber geschrieben.

Noch was vergessen:
Die Runen auf Anduril gehen bei dieser Version bis etwa zur Mitte der Klinge. Bei meinem UC Anduril gehen die kompett durch. Keine Ahnung, was da Film-akkurater ist, aber ist so eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist 1Winknew

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2022, 12:39
Beitrag #147
RE: Aragorn 1/4 Scale Statue
Beim Bunker ist die Reg gerade für 1049€ zu bekommen! 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe