Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displays und Vitrinen
13.01.2014, 17:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 17:11 von punisher2000.)
Beitrag #41
RE: Displays und Vitrinen
Bei IKEA gibt es keine Glastüren für PAX, aber da die Rahmen für Pax und die Einlege-Glas-Elemente einzeln verkauft werden,
kann man also wo anders sich Plexiglas in der Größe schneiden lassen, und auch in die Rahmen schieben.
Aber Achtung! Bei einem Brett von 1 Meter Breite und knapp 60 cm Tiefe: Wenn die Figuren zu schwer sind auf der Brettfläche
kanns "KRACH-WUMSSSS-KATSCHENKKKAAA" machen und dann machen alle Sammler:

Wand

Ist halt nicht für schwere Statuen gemacht, sondern für Klamotten, und die wiegen nicht so viel, wie ein 25 KG HULK PF und
der dazu gehörige THE THING PF und vielleicht noch eine Statue. Außerdem biegen sich die Böden oftmals mit der Zeit bei solchen
Gewichten, da sie nicht dafür ausgelegt sind.

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2014, 17:23
Beitrag #42
RE: Displays und Vitrinen
wollte auch erst ganze türen anfertigen lassen, hätten mich jedoch > 400 € gekostet, mit meiner jetzigen lösung habe ich 80 € ausgegeben.

die pax (holz)böden sind bis max 20 kg belastung ausgelegt. ab 4 "normalen" PFs wird es kritisch Skeptisch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2014, 18:00
Beitrag #43
RE: Displays und Vitrinen
Achso du hast zwischendrin auch noch ma Profile. Da geht es ja noch.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2014, 18:38
Beitrag #44
RE: Displays und Vitrinen
(13.01.2014 17:08)punisher2000 schrieb:  Aber Achtung! Bei einem Brett von 1 Meter Breite und knapp 60 cm Tiefe: Wenn die Figuren zu schwer sind auf der Brettfläche
kanns "KRACH-WUMSSSS-KATSCHENKKKAAA" machen und dann machen alle Sammler:

Wand

Ist halt nicht für schwere Statuen gemacht, sondern für Klamotten, und die wiegen nicht so viel, wie ein 25 KG HULK PF und
der dazu gehörige THE THING PF und vielleicht noch eine Statue. Außerdem biegen sich die Böden oftmals mit der Zeit bei solchen
Gewichten, da sie nicht dafür ausgelegt sind.

Ich habe ja auch einen umgebauten Pax für die tiefen Figuren. Vor dem Brett werden aber dann eventuell eh die billigen Aufhänger nachgeben. Daher habe ich die bei mir sofort raus geworfen und durch was Stabiles ersetzt:

[Bild: xgwj.jpg]

Damit biegt sich auch die Platte nicht mehr durch und zur Not kann man problemlos noch eine zweite Platte drauf legen.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2014, 19:37
Beitrag #45
RE: Displays und Vitrinen
super idee mit den winkeln 1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2014, 01:06
Beitrag #46
RE: Displays und Vitrinen
Weiß jemand von Euch, wann man die Detolfs von Ikea wieder kaufen kann, bzw. ob die nochmal ins Programm genommen werden? Bei meinem Umzug im November musste ich leider feststellen, dass Ikea keine Detolfs in weiß oder schwarz-braun anbietet. Wenn man im Internet auf der Seite sucht, kommt dort auch nur:

Nicht verfügbar in (Hinweis: Eine Verfügbarkeitsabfrage für Schwedenshop Produkte ist leider nicht möglich!)

Was ein Mist... :-( Kennt jemand eine Alternative zu den Detolfs? Meine GG Büsten liegen in Ermangelung einer Vitrine immer noch in ihren Verpackungen... :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2014, 10:32
Beitrag #47
RE: Displays und Vitrinen
@ Fossi: Die Winkel bringens voll. Pax hat für mich eigtl. nur einen Nachteil, die gibt's nur in weiß. Auch wenn ich bei anderen hier sehe, wie cool das aussehen kann, ich kann mit weis leider überhaupt nichts anfangen.

@Darth Neo: War grad auf der Ikea Website. Die werden doch zumindest noch generell angeboten. Aber Du hast recht, wenn man in die einzelnen Filialen geht kommt derzeit nicht verfügbar. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen das die Detolfs aus dem Programm genommen werden.

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2014, 11:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 11:09 von El_Riemo.)
Beitrag #48
RE: Displays und Vitrinen
Nachdem ich jetzt mal drüber nachgedacht habe, stelle ich vielleicht meine geplante große Wand nicht mit Bestas auf, sondern evtl. mit Pax, da mir das doch gut gefällt... Dazu meine Frage, bis ich das jetzt alles durchforstet habe in anderne Foren...Was habe ich denn da für Möglichkeiten mit den Türen? Muss ich mir da Customs anfertigen? Also z.B. ne weiße Türe nehmen und raustrennen lassen beim Schreiner und Plexiglas hintendran oder gibts da bessere, evtl. vorgefertigte Türen? Oder besser geeignete?

UND: Passen die Besta Einlegeböden in den Pax? Wahrscheinlich nicht oder? Hab hier nämlich noch etliche über...
Bier

EDIT: Dachte an folgenden "Grundkorpus" für den Anfang:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/produc.../S39895418

Denke das wäre ne gute Möglichkeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2014, 11:53
Beitrag #49
RE: Displays und Vitrinen
Schaut mal, des sieht auch spannend aus:
https://www.inwerk-bueromoebel.de/aktens...m38291.htm

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2014, 13:02
Beitrag #50
RE: Displays und Vitrinen
(14.01.2014 11:53)Buzzie schrieb:  Schaut mal, des sieht auch spannend aus:
https://www.inwerk-bueromoebel.de/aktens...m38291.htm

Hab mal einen einen direkten Vergleich zusammengestellt.

Ikea Besta 2 Reihe (1,20 m x 1,90 m) + 6 x Glastüren = 280.-€
Inwerk mit vergleichbaren Daten = Über 1000.-€

Ich weiß schon warum die Schweden so beliebt bei uns Sammlern sind, die anderen bekommen es preistechnisch nicht gebacken. Wenn ich soviel Geld für eine Präsentation ausgeben möchte, lass ich es mir von einem Schreiner passgenau anfertigen.

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe