Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displays und Vitrinen
14.01.2014, 13:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 13:19 von Buzzie.)
Beitrag #51
RE: Displays und Vitrinen
(14.01.2014 13:02)Silver Surfer schrieb:  
(14.01.2014 11:53)Buzzie schrieb:  Schaut mal, des sieht auch spannend aus:
https://www.inwerk-bueromoebel.de/aktens...m38291.htm

Hab mal einen einen direkten Vergleich zusammengestellt.

Ikea Besta 2 Reihe (1,20 m x 1,90 m) + 6 x Glastüren = 280.-€
Inwerk mit vergleichbaren Daten = Über 1000.-€

Ich weiß schon warum die Schweden so beliebt bei uns Sammlern sind, die anderen bekommen es preistechnisch nicht gebacken. Wenn ich soviel Geld für eine Präsentation ausgeben möchte, lass ich es mir von einem Schreiner passgenau anfertigen.

Naaaja.. immerhin hat du bei der teureren Option durchgängige Glastüren, eine riesige Farbauswahl und deutlich wertigere Verarbeitung und Materialien. Eingeschnappt

Auch dass in D hergestellt wird ist mir nen Aufschlag wert.

Alles in allem würde ich für so eine Vitrine schon 500-700 Euro ausgeben.
Schreiner liegst Du eher bei 1500 bis 2000 schätze ich.

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2014, 13:33
Beitrag #52
RE: Displays und Vitrinen
... und sie werden fertig montiert geliefert. Ich wollte Deinen Vorschlag nicht madig machen, nur einen Vergleich der zgg. recht einseitig war.

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2014, 14:55
Beitrag #53
RE: Displays und Vitrinen
Also ich finds preislich auch sehr. Nebenbei, hab mal nen Schreiner gefragt, der machte nen Entwurf und für sowas in der Besta Art mit Glastüren bezahlt man ca. 1900 Euro. Das System ist dann beliebig erweiterbar und Platz für 9 Figuren.
Auch ist mir Buzzies Link viel zu teuer. Sorry 1Winknew Trotz Farbauswahl 1Winknew

Hat keiner ne Anmerkung zu meiner Frage? Crying2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2014, 17:21
Beitrag #54
RE: Displays und Vitrinen
(14.01.2014 11:08)El_Riemo schrieb:  Nachdem ich jetzt mal drüber nachgedacht habe, stelle ich vielleicht meine geplante große Wand nicht mit Bestas auf, sondern evtl. mit Pax, da mir das doch gut gefällt... Dazu meine Frage, bis ich das jetzt alles durchforstet habe in anderne Foren...Was habe ich denn da für Möglichkeiten mit den Türen? Muss ich mir da Customs anfertigen? Also z.B. ne weiße Türe nehmen und raustrennen lassen beim Schreiner und Plexiglas hintendran oder gibts da bessere, evtl. vorgefertigte Türen? Oder besser geeignete?

UND: Passen die Besta Einlegeböden in den Pax? Wahrscheinlich nicht oder? Hab hier nämlich noch etliche über...
Bier

EDIT: Dachte an folgenden "Grundkorpus" für den Anfang:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/produc.../S39895418

Denke das wäre ne gute Möglichkeit.

Also ich hab n braunen PAX Kleiderschrank daheim. Gibt es also nicht nur in weiß. Meiner ist aber auch schon ein paar Jahre aalt. Kann sein das es jetzt anderst aussieht. Aber ich denke ich hab im IKEA auch mehrere Farbvarianten rumstehen sehen.
Die Böden passen nicht on der Besta. Sind ja fast doppelt so breit die Fächer und tiefer.
Bei den Türen muss man sich was einfallen lassen. Aber die Lösung, wie schon geppostet, mit den U- bzw. Doppel-U Profilen ist doch nicht schlecht.

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2014, 17:32
Beitrag #55
RE: Displays und Vitrinen
...auf Seite 1 dieses Threads gibts auch einige Bilder von Custom Türen für PAX.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2014, 19:52
Beitrag #56
RE: Displays und Vitrinen
Danke shopas... Hab ich ganz überlesen.
Das mit den U Pofilen scheint ja auch machbar zu sein.

Wuce:
Hast du die U Profile mit den Regalböden verschraubt oder bekommen die ihren Halt nur durch die "Hauptwände" an den Seiten? Das würde mich ja mal interessieren, wie du die festgemacht hast.

Dennis:
Das mit den Customs auf Seite 1 ist ja auch ne echt feine Sache, aber wird wohl nicht bezahlbar sein, denke ich...

Hatte ja auch überlegt einfach Glasplatten der Schiebetüren auszutauschen, so dass statt Milchglas halt normales drin ist, dann hat man aber das Problem, dass die IKEA Türen immer in 4 Bereiche aufgeteilt sind, was wohl zwangläufig dazu führt, dass man dann nen Rahmenstrich mitten in der Figur hat, weil die optimale Lösung eher 3 Felder wären...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2014, 20:57
Beitrag #57
RE: Displays und Vitrinen
Was meint ihr kosten zusätzliche Glastüren für das Ikea Pax ? (nicht selbst gebaut)

[Bild: lictoriansignat7u216s5wqaw.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2014, 21:41
Beitrag #58
RE: Displays und Vitrinen
Habe ich gerade nach geschaut...

Es ist echt zum Kotzen. Muss ich jetzt mal so ganz unverblümt sagen.
Alles was nur halbwegs brauchbar ist, wurde von IKEA aus dem Programm gekickt.
Es gab Türen mit dem Namen Lyngdal. Diese haben wie wir Sammler es benötigen 3 Felder für Milchglas. Dort könnte man das Ganze schön austauschen, da kein Stück des Rahmen ne Figur kreuzt. Ist natürlich wieder ganz toll, dass diese sich nicht mehr im Sortiment befinden. Daher bin ich gerade nicht abgeneigt, einfach gebraucht welche zu organisieren. Wäre natürlich wieder ewige Fahrerei, aber was solls... was sind schon 300 km? 1Winknew

Da würde man 2 x 2 Doppeltüren von 2 Leuten kaufen, und hätte dann genug Türen um 4 m Displayfläche zu schaffen, was ein Haufen ist.
Das wäre dann eine gute ALternative zu den Tombos. Man müsste halt lediglich Klarglasscheiben mit den Milchglasscheibenmaßen anfertigen lassen und fertig.

Die jetzigen im Handel haben 4 Felder, suboptimal und kosten um die 400 - 500 Euro pro Paar. Abhängig von der Größe des Schranks.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2014, 21:55
Beitrag #59
RE: Displays und Vitrinen
ich habe U-Profile oben und unten mit Montageband befestigt, an den Regalböden H-Profile mit extra starkem Klettband. An den Seiten sind keine Profile, damit ich die Scheiben bei Bedarf rausziehen kann.

zusätzlicher Halt entsteht durch die Wand an einer seite, da der Pax in der Ecke steht. Man kann sicher auch weitere U-Profile senkrecht befestigen.

(14.01.2014 19:52)El_Riemo schrieb:  Danke shopas... Hab ich ganz überlesen.
Das mit den U Pofilen scheint ja auch machbar zu sein.

Wuce:
Hast du die U Profile mit den Regalböden verschraubt oder bekommen die ihren Halt nur durch die "Hauptwände" an den Seiten? Das würde mich ja mal interessieren, wie du die festgemacht hast.

Dennis:
Das mit den Customs auf Seite 1 ist ja auch ne echt feine Sache, aber wird wohl nicht bezahlbar sein, denke ich...

Hatte ja auch überlegt einfach Glasplatten der Schiebetüren auszutauschen, so dass statt Milchglas halt normales drin ist, dann hat man aber das Problem, dass die IKEA Türen immer in 4 Bereiche aufgeteilt sind, was wohl zwangläufig dazu führt, dass man dann nen Rahmenstrich mitten in der Figur hat, weil die optimale Lösung eher 3 Felder wären...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2014, 23:52
Beitrag #60
RE: Displays und Vitrinen
(14.01.2014 17:21)shopas schrieb:  Also ich hab n braunen PAX Kleiderschrank daheim. Gibt es also nicht nur in weiß. Meiner ist aber auch schon ein paar Jahre aalt. Kann sein das es jetzt anderst aussieht. Aber ich denke ich hab im IKEA auch mehrere Farbvarianten rumstehen sehen.
Die Böden passen nicht on der Besta. Sind ja fast doppelt so breit die Fächer und tiefer.
Bei den Türen muss man sich was einfallen lassen. Aber die Lösung, wie schon geppostet, mit den U- bzw. Doppel-U Profilen ist doch nicht schlecht.

Ahh, das war mein Fehler Sorry. Ich meinte die "Stuva" gibt es leider nur in weiß. Die Pax Serie bietet natürlich mehrere Farben an.

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe