Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displays und Vitrinen
17.05.2018, 10:25
Beitrag #671
RE: Displays und Vitrinen
(17.05.2018 10:18)*A44 schrieb:  
(17.05.2018 10:14)fossi schrieb:  
(17.05.2018 10:06)*A44 schrieb:  
(17.05.2018 09:54)fossi schrieb:  
(17.05.2018 09:21)*A44 schrieb:  hmmm... 50 cm LED auf 75 cm Gesamtbreite sollte okay aussehen... wahrscheinlich hast du Recht. Ich verkomplizier immer gern unnötig.

Standardanschluss bedeutet DC Kabelanschluss?
Also diese hier, die du empfohlen hast, sehen ja super aus, dafür:
https://www.ebay.de/itm/in-tec-3x50cm-Al...Sw6rda41ao

Und kann ich diese so verbinden dass ich nur eine Steckdose dafür brauche? Und wenn ja, wie? Jede Seite hat zwei Stecker, beim "Start" lasse ich also einen Stecker frei und leite mit einem DC-Verlängerungskabel jeweils in die nächste Etage mit Leiste bis ich unten angekommen bin, stecke einen DC-Stecker in ein Netzteil was genug Watt hat und ab geht's?

DC Anschluss ist das richtige. Achte noch auf die richtige Lichtfarbe, die dir passt.
Du verbindest die Leisten einfach miteinander. Ein Ende bleibt leer und das andere geht in das Netzteil. Für ein paar Leisten kann man so ein kleines Steckernetzteil nehmen, ansonsten eher so was:
https://www.ebay.de/sch/sis.html?_nkw=DC...2749.l2658

Würde 6 Leisten à 50 cm aneinander schließen wollen, wäre dieses Netzteil mit 30W dann nicht auch noch ok?
https://www.ebay.de/itm/Netzteil-Trafo-N...5206421792

Die Leisten, die du oben angegeben hast, haben 7,2 Watt pro Leiste. Daher ist es zu viel. Nimm zwei Netzteile, oder gleich was großes. Netzteile auch nie zu knapp dimensionieren. Lieber 30% Reserve.

7,2W * 6 = 43.2W, warum geht das 60W Netzteil nicht? In diese anderen Netzteile die du verlinkt hast, kann man DC einstecken? und dann ist da ein Netzstecker für die Steckdose bei? Die sehen so abendteuerlich aus 1grin

Hatte nicht auf den Ebay-text geschaut und du hattest oben 30 Watt geschrieben Winke

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2018, 11:17
Beitrag #672
RE: Displays und Vitrinen
Oh, mein Fehler. Sorry.
OK geil, dann teste ich das alles mal und wenn das klappt, klebe ich es an. Denke aber ich mach die AluLEDs doch hinter einen schwarzen Winkel. Aber das ist ja kein Hexenwerk.

Danke dir sehr Fossi!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2018, 11:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 11:44 von fossi.)
Beitrag #673
RE: Displays und Vitrinen
(17.05.2018 11:17)*A44 schrieb:  Oh, mein Fehler. Sorry.
OK geil, dann teste ich das alles mal und wenn das klappt, klebe ich es an. Denke aber ich mach die AluLEDs doch hinter einen schwarzen Winkel. Aber das ist ja kein Hexenwerk.

Danke dir sehr Fossi!!!

Bitte Bier Ich habe die Dinger mit kleinen Spaxschrauben fest gemacht. Mir ist zwar noch keine ganz kaputt gegangen (bei einer von ca. 80 sind ein paar LEDs ausgefallen), aber das macht den Wechsel einfacher.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2018, 11:47
Beitrag #674
RE: Displays und Vitrinen
Einfach durch die Leiste inkl LED Schlauch durch? Denke ich kleb die in Winkel und schraub diese dann ins Regal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2018, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 11:49 von fossi.)
Beitrag #675
RE: Displays und Vitrinen
(17.05.2018 11:47)*A44 schrieb:  Einfach durch die Leiste inkl LED Schlauch durch? Denke ich kleb die in Winkel und schraub diese dann ins Regal.

Die Leisten, die du verlinkt hattest:

https://www.ebay.de/itm/in-tec-3x50cm-Al...Sw6rda41ao

haben ja vier Befestigungspunkte für Schrauben. Schau dir mal das Bild an.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2018, 11:54
Beitrag #676
RE: Displays und Vitrinen
lol oh boy... das macht es einfacher. Danke 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2018, 14:09
Beitrag #677
RE: Displays und Vitrinen
Ich mal wieder... wie bekomme ich ordentlich ein ca. 10 mm großes Loch für die LED-Verkablung in BILLY und/oder BESTA Rückwände (erstmal Billy, die Rückwände sind ja sehr dünn, das Besta hab ich noch nicht..)?

Ich bin Handwerklich ungefähr so schlau wie eine Amöbe :(
Hab nur einen kleinen Akkubohrer... Lochsäge??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2018, 14:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2018 14:22 von Clintwood.)
Beitrag #678
RE: Displays und Vitrinen
Mit einem Holzbohrer sollte es einwandfrei mit dem Akkuschrauber funktionieren.

Siehe z.B. hier (hab jetzt nur mal das erst beste Angebot von Amazon genommen) > https://www.amazon.de/Bosch-Pro-Holzspir...ohrer+10mm

Edit: welchen Akkubohrer hast du?

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2018, 20:58
Beitrag #679
RE: Displays und Vitrinen
(24.05.2018 14:18)Clintwood schrieb:  Mit einem Holzbohrer sollte es einwandfrei mit dem Akkuschrauber funktionieren.

Siehe z.B. hier (hab jetzt nur mal das erst beste Angebot von Amazon genommen) > https://www.amazon.de/Bosch-Pro-Holzspir...ohrer+10mm

Edit: welchen Akkubohrer hast du?

Hi, danke, ein normaler Bohrer hat gereicht. Hab nur einen kleinen Möbel Schrauber wo nur Sechskant reingeht aber lief.

Jetzt habe ich ein neues Problem haha
Die Billy/Oxberg Variante sieht klasse aus aber hat recht grosse Lücken und man sieht den Staub extrem. Habt ihr Empfehlungen für Folien oder Gummi Leisten die den Staub effizient abhalten?
die Türen gehen nicht näher zusammen und ich habe zwischen den beiden Türen ca. 1 cm Luft. Jetzt ist meine Frau extrem was putzen angeht und hasst alles weil man auf schwarz bei der LED Beleuchtung halt wirklich alles sieht. ...

wäre über jeden Rat dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2018, 15:38
Beitrag #680
RE: Displays und Vitrinen
Wenn du die Türen an den Scharnieren etwas ausrichtest, kriegst du sie in der Mitte noch etwas dichter zusammen. Allerdings stehen sie dann bei mir nach vorn wieder etwas ab. Wand 1grin

Ich hab auch schon überlegt, vielleicht noch irgendein Dichtband an die Türrahmen zu kleben. Aber bis jetzt noch nichts Genaues in Angriff genommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe