Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displays und Vitrinen
06.01.2023, 18:50
Beitrag #941
RE: Displays und Vitrinen
Da ich derzeit Umziehe und im neuen Eigenheim mir eine kleine Mancave einrichten "darf" brauche ich viel Platz für Statuen und Sammelzeugs. Bisher hatte ich nur Besta+Tombo Vitrinen, da ich aber auch die Ecken schön ausnutzen möchte, habe ich mir bei IKEA die Billy Ecklösungen angesehen. Bisher habe ich Billy ja eher für Statuen gemieden, hab auch nie in Sammelforen oder so gelesen das wer Billy in Erwägung zieht, warum eigentlich?

Es gibt Sie auch in 40cm Tiefe wie Besta, 80cm satt 60cm wie bei Besta und Bleastabrkeit von 42Kg pro Boden satt 20kg wie bei Besta.
Dazu Glastüren im Tombo/Fiskvikenstyle(Morliden) oder jetzt in schwarz und weiß mit Hogbö. Vorallem Ohne Trennstege wie bei Besta wenn man zb. 3 Türen übereinander hat.
Und mit dem Eckbeschlag gibt es auch eine Ecklösung, wenn die auch alles andere als platzsparend ist.

Kann mir wer sagen warum Billy so unbeliebt ist oder was die Nachteile sind? Nicht das ich mir jetzt lauter Billys kaufe und dann ein unerwartetes Problem habe.

Wäre euch wie Tipps, Infos und Feedback dankbar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2023, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2023 21:07 von Mr. JinX.)
Beitrag #942
RE: Displays und Vitrinen
(06.01.2023 18:50)Asquarath schrieb:  Bisher habe ich Billy ja eher für Statuen gemieden, hab auch nie in Sammelforen oder so gelesen das wer Billy in Erwägung zieht, warum eigentlich?
...........
Kann mir wer sagen warum Billy so unbeliebt ist oder was die Nachteile sind?

Glaube, es ist selbsterklärend, warum manche die Billys links liegen lassen: Size does matter!
Billys eignen sich hervorragend für Statuen im Maßstab 1:5, 1:6, 1:10 etc.. Ebenso für Collectibles aus dem Hause Hot Toys und Kotobukiya. Hätte ich keine Detolf-Armee, hätte ich mir schon längst meine kleineren Figuren/Statuen ins Billy gestellt.
Deshalb: Go for it! Und nacher bitte Pics or it didn't happen 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2023, 23:56
Beitrag #943
RE: Displays und Vitrinen
Danke dir, aber genau das ist es ja mit der 40x80 Version ist das Billy größer, hat die doppelt Belastbarkeit und eine durchgehende Tür, also in allen Punkten dem Besta überlegen... Oder übersehe ich da was?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2023, 10:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2023 10:12 von Clintwood.)
Beitrag #944
RE: Displays und Vitrinen
Vorab ... ich selbst habe die meisten meiner Figuren in Billy Regalen Doppeldaumen

Bei den Besta hat man durch die Türen immer zwei horizontale Trennstege pro Vitrine, bei den Besta ist es ein vertikaler. Bei mehr Vitrinen nebeneinander ergeben die Bestas dadurch ein symmetrischeres Gesamtbild, was mMn der Grund dafür ist, warum sie beliebter als Billy sind.

Im Endeffekt muss man die Besta immer als 60x60x40 Würfel sehen, die einfach "endlos" in Höhe und Breite kombiniert werden können. Dadurch sind sie für mich weniger als Regal/Vitrine zu sehen sondern mehr Richtung Präsentationswand. Aber durch diese Maße, genau gesagt durch die Maße der Türen, sind sie auch extrem begrenzt bei den Einstellmöglichkeiten, was die Höhe / den Abstand zwischen den Böden betrifft. Da haben die Billy wesentlich mehr Möglichkeiten.

Rein optisch und von der Qualität her gefallen mir die Billys auch besser. Bestehen zwar beide aus laminierten Pressholzplatten, aber bei den den Billys gibts wenigstens nicht diese leichten Kartonwabenplatten wie bei den Bestas. Für das Anbringen von LED Leisten o.ä. ein deutlicher Vorteil, da man bei den Billys überall schrauben kann.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2023, 10:28
Beitrag #945
RE: Displays und Vitrinen
(06.01.2023 23:56)Asquarath schrieb:  ...hat die doppelt Belastbarkeit und eine durchgehende Tür, also in allen Punkten dem Besta überlegen...

Das stimmt, die Bodeneinlagen beim Billy halten jetzt bis zu 42kg aus, vorher nur 30kg. Die Bestas tragen höchstens nur 20kg. In der Hinsicht ist das Billy Board dem Besta überlegen.
Sonst kann ich mir nur Clintwoods Ausführungen anschließen.

Wobei...der Besta-Stern beginnt langsam auch bei den meisten Premium-Format-Statuen-Sammlern zu sinken, da 1:4 und 1:3 Statuen immer riesiger bzw. opulenter und somit die Bestas kleiner werden. Hab schon einige Kollegen gesehen, die sogar auf Pax umgestiegen sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2023, 11:09
Beitrag #946
Displays und Vitrinen
Bei mir funktionieren quasi nur noch PAX Schränke mit selbst gebauten Türen/Scheiben. 60cm Tiefe sind einfach immer schön, um Statuen und Modelle zu präsentieren. Platsa mit 55er Tiefe ist auch gut, das wird oft übersehen.

Besta/Stuva für die kleineren Sachen Doppeldaumen

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2023, 11:18
Beitrag #947
RE: Displays und Vitrinen
(07.01.2023 11:09)Buzzie schrieb:  Bei mir funktionieren quasi nur noch PAX Schränke mit selbst gebauten Türen/Scheiben.
-----------
Besta/Stuva für die kleineren Sachen Doppeldaumen

Fotos, wir brauchen Fotos!! 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2023, 11:29
Beitrag #948
Displays und Vitrinen
Eigenbau PAX

[Bild: d0738b619b245c76354ecdbac30a1452.jpg]

Da ist dann Platz für z.B. sowas auf 1m Breite in der Mitte …

[Bild: 0e190ace360bf8095205f718e045e7fe.jpg]

Links und rechts 75er…

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2023, 11:35
Beitrag #949
RE: Displays und Vitrinen
Na das sieht ja edel aus! Echt clever gelöst und nette Statuen sind auch dabei Doppeldaumen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2023, 11:42
Beitrag #950
Displays und Vitrinen
(07.01.2023 11:35)Mr. JinX schrieb:  Na das sieht ja edel aus! Echt clever gelöst und nette Statuen sind auch dabei Doppeldaumen


Danke… ist noch nicht wirklich fertig, Beleuchtung und Feinheiten fehlen noch. Am Ende kommen Star Wars Modelle rein.

Hier noch ein Schwerlastregal-Tuning - 120cm breit, 2,40cm hoch, 60cm tief

[Bild: 4dfeee159c13dc8baa71e94f7844328e.jpg]

[Bild: aa964a1c4ae30134700d22e50fdef590.jpg]

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe