Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotografie und Bildbearbeitung
13.06.2013, 18:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 18:26 von Morkhero.)
Beitrag #21
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Zuerst mal ... das mit dem Filter muss nicht sein. Mit einem Polfilter bekommst du Spiegelungen auf nichtmetallischen Untergründen weg und kannst z.b. einem Himmel mehr Zeichnung geben aber ansonsten kannst du dir sowas erstmal sparen.
Ich würde das Geld lieber in sowas wie Lightroom investieren, die Versionen nach der 3 sind ja auch nicht mehr so teuer. Man kann dort echt mit ziemlich wenig Aufwand enorm viel aus den Bildern herausholen und es ist zumindest in meinen Augen nicht so umständlich und verworren wie manches andere Programm.
Notfalls mal eine Trial Version probieren.

Wie gesagt ich hab keine Ahnung wie das Kit bei Canon so ist aber meiner Meinung nach sind die Kitobjektive meist eher nicht so besonders.
Einfach gesagt Bilder sind dann oft weicher, matschig bzw an den Rändern unscharf. Aber jeder hat da andere Maßstäbe. Was ich als unscharf empfinde kann für andere vollkommen ok und gut sein. Ich würde dir empfehlen wenn du die Kamera kaufst auf jeden Fall das Kit mitzunehmen also nicht blos einen Body. Meist gibts die ja im Angebot so günstig gleich mit das das nun wirklich das wenigste ist und du hast halt etwas zum losknipsen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 12:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 12:13 von Meister.)
Beitrag #22
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Also beim Thema Canon kann ich Dir ein etwas helfen.
Ich bin von der 450D über die 40D, 7D und jetzt bei der 6D angekommen.
Lass das Kit-Objektiv direkt sein. Es lohnt sich nicht.
Erste Frage, was willst Du fotografieren. Landschaft, Porträts, Wildlife, Kinder / Tiere. Darüber solltest Du Dir erstmal klar sein.

Nimm die Kamera erst mal in irgendeinem Fotogeschäft in die Hand. Wie sie Dir liegt. Eher die Dreistellige oder eine Zweistelligen. Bei der dreistelligen kann ich Dir die 600 oder die 650 empfehlen. Bitte nicht die 700. Keinen Unterschied zur 650 ausser dem höheren Preis. Die 650 hat den Vorteil mit dem Schwenkdisplay wobei ich sagen muss, bei Canon macht es keine Freude mit dem Display zu fotografieren.

Objektive würde ich mir an Deiner Stelle gebraucht kaufen. Gute Anlaufstellen kann ich Dir gerne nennen. Empfehlung hier für den Anfang das 15-85 IS USM. Sehr gute Qualität und auch preislich im Rahmen. Die Canon Objektive verlieren am Anfang so um die 20% und sind dann aber über lange Zeit preisstabil. Wenn Du das gebraucht kaufst, bekommst Du es für den gleichen Preis wieder weg wenn es Dir nicht gefällt.
Spezial Objektive wie ein Makro würde ich mir erst etwas später holen, wenn Du erste Erfahrungen gemacht hast und weißt wo die Reise hingeht.
Das gilt ebenso für Filter. Nur das Stativ würde ich mir direkt besorgen.

Viele Grüße
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 16:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2013 16:39 von Argonath.)
Beitrag #23
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Danke für die vielen Tipps, das erleichtert den Einstieg doch ungemein. Bier

Dann werde ich das so machen. Eine 600D (gebraucht in gutem Zustand) ohne Standard-Objektiv, dafür ein 15-85 IS USM einzeln dazugekauft und ein Stativ.
Filter lasse ich dann erstmal weg.

Wegen der Frage was ich in erster Linie fotografieren möchte:
Im Grunde vier Bereiche. Meine Collectibles (in einem Lichtzelt), Lanschaftsaufnahmen (auch Urlaubsfotos) und Portäits sowie Tiere.

Warscheinlich wird da das eine Objektiv nicht reichen, oder?
Aber da ich die nächste Zeit finanziell durch zwei große Collectibles erstmal langsam machen muss, werde ich die Teile wohl erst in 2-3 Monaten kaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 17:15
Beitrag #24
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(14.06.2013 16:38)Argonath schrieb:  Wegen der Frage was ich in erster Linie fotografieren möchte:
Im Grunde vier Bereiche. Meine Collectibles (in einem Lichtzelt), Lanschaftsaufnahmen (auch Urlaubsfotos) und Portäits sowie Tiere.

Warscheinlich wird da das eine Objektiv nicht reichen, oder?

Das ist wohl war. Aber ich würde erstmal mit dem Allround-Zoom anfangen. Dann kannst Du immer noch nachkaufen. Bringt ja auch nichts, wenn Du unnötig Geld in Linsen steckst und hinterher merkst, Fotografieren ist doch nichts für Dich.

Dann lieber ein paar Collectibles mehr 1grin

Zum Thema Stativ, les Dir doch mal den Beitrag durch. Ich hoffe es funktioniert ohne angemeldet zu sein.

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 20:06
Beitrag #25
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Also hier eine Anregung zum Thema Fotozelt/Box.
Habe mich auch lange mit dem Gedanken rumgeschlagen so ein Teil zu kaufen.
Aber es ist vom Platz schon sehr begrenzt. Darum habe ich selber was entworfen was ich mir am WE zusammenbauen werde. Hier mal ein Eindruck, es ist 1m breit und 80cm tief wobei ca. 45cm Standfläche für die Figur oder hier auch locker Figuren zur Verfügung stehen. Die Beleuchtung erfüllen zwei Ikea Schreibtischlampen. Ich hoffe dass ich damit gute Bilder machen kann.

[Bild: 6z4h4z8j.jpg]

Der rote Zylinder soll eine Figur von 40cm höhe darstellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2013, 23:04
Beitrag #26
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Das kommt schon eher hin was ich meine ...ein Fototisch halt.

Nachteil ist eben genau wie bei Studiohintergründen das Problem bei spiegelnden Flächen. Da man nunmal hier keine Abgrenzung hat wie in so einer kleinen Box.

hier gibts ein paar Links zu Anleitungen.
http://www.gif-bilder.de/weblog/2011/05/...leitungen/

Ich denke mal das beim zweiten Link da ist nicht schlecht zum ausprobieren ^^

Kleiner Tipp möglichst nicht mit dem Rücken zum Fenster fotografieren wenn irgendwas an dem Objekt reflektiert. Und manuelles fokussieren ist immer am besten zum Beispiel unter Verwendung von Liveview. Keine Ahnung wie das bei Canon ist aber da wird man dann sicher auch Ausschnittsvergößerungen machen können. Zum Fotografieren dann natürlich wieder Liveview aus.

Wie gesagt wenn du keine Lampen hast dann eben mit längerer Belichtungszeit. Nimm die niedrigste Iso und eine Blende nicht unbedingt größer als 10. Kommt natürlich aufs Objektiv draufan und wie nah du dran bist. Wenn man bereits näher dran ist aber mehr scharf haben will braucht man natürlich noch kleinere Blenden.

Aber kauf das Ding erstmal alles andere ergibt sich dann noch. 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2013, 20:06
Beitrag #27
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens eine Nikon 5100 im Kit mit dem 18-105 Objektiv gegönnt.
Hab am letzten Wochenende nur so ein paar normale Aufnahmen gemacht und werde die Tage mal hier in unsere Überschwemmungswälder fahren und ein paar Landschaftspics schiessen.

Bin auch für jeden Tipp dankbar denn die Figuren sind da bei mehr Zeit auch mal dran nett abgelichtet zu werden.1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 09:32
Beitrag #28
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Sind diese Alleskönner / Systemkameras auch geeignet um die Figuren gut einzufangen. Eine SLR scheint mir zu Komplex für meine Bedürfnisse. Hat damit schon einer mal was abgelichtet? Z.B. Nikon 1 oder Canon EOS M. Was haltet ihr grundsätzlich von den Samsung Kameras? Kaffee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 11:12
Beitrag #29
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(18.06.2013 09:32)racingsven schrieb:  Sind diese Alleskönner / Systemkameras auch geeignet um die Figuren gut einzufangen. Eine SLR scheint mir zu Komplex für meine Bedürfnisse. Hat damit schon einer mal was abgelichtet? Z.B. Nikon 1 oder Canon EOS M. Was haltet ihr grundsätzlich von den Samsung Kameras? Kaffee

Ich kann Dir grundsätzlich nichts zu den Systemkameras sagen, da ich sie nicht besitze, aber was ich darüber gelesen habe (wollte umsteigen) stehen die qualitativ den DSLR nicht viel oder garnichts nach.
Bitte lass nur die Finger von der EOS M. Die kann ich (als Canon Fan) nicht empfehlen. Wenn es die unbedingt sein muss, warte noch, es soll dieses Jahr eine neue raus kommen.
Ansonsten schau Dir mal Olympus (OM-D) an. Aber billiger wird es mit den Systemkameras auch nicht. Erschrecken
Und das Zubehör, was für diese Tabletopfotografie wichtig ist (Stativ, Licht, Licht, Licht) ist eh das selbe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2013, 11:48
Beitrag #30
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(18.06.2013 11:12)Meister schrieb:  Bitte lass nur die Finger von der EOS M. Die kann ich (als Canon Fan) nicht empfehlen. Wenn es die unbedingt sein muss, warte noch, es soll dieses Jahr eine neue raus kommen.
Ansonsten schau Dir mal Olympus (OM-D) an. Aber billiger wird es mit den Systemkameras auch nicht. Erschrecken
Und das Zubehör, was für diese Tabletopfotografie wichtig ist (Stativ, Licht, Licht, Licht) ist eh das selbe.

Du hast recht bei der EOS, ich hatte mich schon mal belesen in den Rezessionen bei Amazon und an anderen Stellen im Netzt. Soll ja gute Bilder machen, aber der Zoom ist wohl so ziemlich das langsamste was es gibt auf dem Markt.

Nun ja was heißt schon Billiger. Ich möchte das Fotografieren nicht zu meinem großen Hobby machen, vorerst. Sondern einfach nur meine Figuren im rechten Licht ablichten. Das sollte doch so ein Kit Packet können? Wenn ich es dann noch für die Freizeit im Urlaub oder so nutzen kann, umso besser. Was mich halt auch stört bei den SLR Kameras ist die Größe. Das ist mir unterwegs zu wuchtig. Vielleicht werde ich mich auch noch mal um entscheiden, für eine SLR. Aber den Einstieg würde ich gerne mit einer Systemkamera machen. Mein Favorit ist da die Nikon 1.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe