Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotografie und Bildbearbeitung
16.01.2017, 13:44
Beitrag #101
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Ich nutze sehr gerne Lightroom man kann damit sehr viel schon machen...seitdem rühre ich Photoshop eigentlich kaum mehr an.
Allerdings finde ich die Verwaltung der Bilder darin gar nicht so einfach. Man muss strikt nach einem Plan vorgehen sonst verliert man den Überblick. Meine Freundin nutzt auch Lightroom zum bearbeiten, aber nicht fürs organisieren...Einfach Bilder reinladfen, bearbeiten, wieder ausgeben, fertig.

Hier noch ein Bild nur in LR bearbeitet:

[img][Bild: unspec10.jpg][/img]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2017, 22:39
Beitrag #102
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Ich nutze Lightroom auch nur zur Bearbeitung.

Tolles Bild übrigens !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2017, 10:55
Beitrag #103
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Danke, an den Hintergründen muss ich noch etwas arbeiten.

Gibt es eigentlich einen kleinen Bilderthread hier wo man ab und an was kreatives von seinen Figuren posten kann? Hier im Thread gab es ja auch schon ein paar super Bilder. Aber ich denke dieser hier sollte mehr für die Technik und Bearbeitungsprogramme benutzt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2017, 11:13
Beitrag #104
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(17.01.2017 10:55)Remasuri schrieb:  Danke, an den Hintergründen muss ich noch etwas arbeiten.

Gibt es eigentlich einen kleinen Bilderthread hier wo man ab und an was kreatives von seinen Figuren posten kann? Hier im Thread gab es ja auch schon ein paar super Bilder. Aber ich denke dieser hier sollte mehr für die Technik und Bearbeitungsprogramme benutzt werden.

Einfach in deinem eigenen Bereich bei den Polystoned-Collections oder die absoluten Meisterwerke gerne hier 1great

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2017, 10:40
Beitrag #105
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Ich kauf mir nachher endlich ne neue Kamera für den Urlaub in 2 Wochen:
https://www.amazon.de/Canon-Systemkamera...on+eos+m10
Kennt die jemand oder kann was dazu sagen ? Ich brauche was mit möglichst guter Automatik und grossem Lichtsensor, was die wohl beides hat. Und später mal kann ich noch Geld ausgeben für ein Objektiv zum zoomen. Erstmal muss es aber mit dem gehen, was da schon dran ist.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2017, 18:41
Beitrag #106
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Ich kann mir nicht vorstellen das dir gerade jemand zu dieser Kamera hier etwas sagen kann. 1Winknew

Nicht desto trotz mein Tipp... wenn du sie dir einmal rausgesucht hast und da auch die Bewertungen recht gut sind, nimm sie einfach. Sonst wirst du mit dem Suchen nicht mehr fertig. 1grin Und 2 Wochen sind ja auch recht kurz um dich dann noch damit zu befassen.

Hinsichtlich Systemkamera kenne ich von einem anderen Forum nur jemand mit der Sony A6000 ( https://www.amazon.de/Sony-Systemkamera-...ords=a6000 ). Die von ihm gemachten Fotos sind wirklich sehr gut, er hat allerdings auch schon ein paar Objektive die ebenfalls nicht gerade günstig sind, unter anderem Festbrennweiten. Er scheint auch richtig begeistert zu sein von dem Teil.

Aber da du besagte Canon verlinkt hast wird dir der Preis für die Sony sicher eh zu hoch sein, denn das ist ja schon sozusagen der unterste Preis für ein Objektiv allein.
Vielleicht ist dein Interesse für eine Kamera eh nicht so hoch bzw dein Empfinden was die Qualität der Bilder anbelangt auch nicht so ausgeprägt. Da muss man nicht unbedingt so viel Geld dafür ausgeben.

Lightroom finde ich aber da empfehlenswert um was aus den Bildern rauszuholen, zumindest solange es noch die Möglichkeit gibt eine Version ohne Abo zu bekommen.Crying2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2017, 22:18
Beitrag #107
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Das hast Du ganz richtig erkannt 1Winknew Ich wollte nicht viel ausgeben, und mich auch nicht viel mit dem Ding auseinander setzen. Ich brauche nur etwas, das bessere Bilder macht als meine kleine Kompaktkamera oder mein Handy. Irgendwann werde ich mir bestimmt auch noch ein Objektiv zulegen, mit dem ich ordentlich zoomen kann. Die A6000 hatte ich auch im Laden gesehen, war mir aber zu teuer und zu viele Knöpfe dran. Wie Du schon sagst, sonst werd ich mim Suchen nie fertig. Hab jetzt die und gut ist 1Smile Vielleicht kann ich dann auch demnächst mal meine bescheidene Sammlung knipsen. Schon ewig keine Bilder mehr eingestellt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe