Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotografie und Bildbearbeitung
15.03.2015, 14:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 14:29 von Morkhero.)
Beitrag #61
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(15.03.2015 14:22)Momo schrieb:  Ich benutz CS2 und bin total überfordert mit der Menge an Funktionen. Da muss man sich echt ranhalten, damit das im Kopf nicht verloren geht.

Jetzt hab ich aber endlich ne neue Kamera und werde ,denk ich mal, mich da nach und nach reinfuchsen.


Hmm naja es kommt immer draufan was du machen willst. Wenn es lediglich darum geht die Fotos "normal" zu bearbeiten die du mit der Kamera machst, wäre Lightroom mit Sicherheit deutlich besser, da einfacher zu handhaben.
Damit bekommt eigentlich jeder perfekte Bilder hin und sei es nur durch ausprobieren.

Ok wenn du natürlich so Sachen wie Shopas machen willst dann musst du dich mit dem richtigen Photoshop usw auseinandersetzen 1Winknew (mir fehlt da vollkommen die Geduld und die Übersicht ^^).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 14:31
Beitrag #62
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Ich will beides machen ^^
Hab noch paar Gratisprogramme geladen um da mal paar Sachen auszuprobieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 14:42
Beitrag #63
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Ok dann bin ich schon auf die Ergebnisse gespannt 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 14:46
Beitrag #64
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Das wird noch ein bisschen dauern. Muss erst mal die Kamera kennenlernen. Hatte noch nie eine mit so vielen Funktionen. Ist ne Panasonic Lumix FZ200 geworden. Dank Geburtstag und Weihnachten hab ich nur noch 150 aus eigener Tasche bezahlt. 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 15:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 15:04 von shopas.)
Beitrag #65
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Hatte erst das mit PhotoZoom besser gefunden, aber auch nur auf das Gesicht geschaut. Das finde besser als bei CS6. Die Schrift hatte ich gar nicht beachtet. Einfach zu große Auflösung, wenn man das in Originalgröße anzeigen lässt. 1Winknew

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 15:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 15:38 von Morkhero.)
Beitrag #66
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Gerade mal angeschaut die Kamera, sieht gut aus ! 1great

Abgesehn von Aussenaufnahmen kannst du ja mit der im Zusammenhang mit einem Stativ und manuellen Einstellungen drinnen perfekte Bilder machen.

Am besten du probierst dich mal an einer etwas kleineren Figur.

Das Zusammenspiel Belichtungszeit, Blende, ISO usw ist dir bekannt ? Das ist zumindest Voraussetzung für jede Kamera wenn man nicht nur einfach Klick machen will 1grin


Dein selbstgebasteltes Batman Diorama ist schonmal gut dafür geeignet 1Winknew

Stativ ist auf jeden Fall Pflicht sonst bist du immer auf höhere Iso oder Blitz angewiesen was in meinen Augen nervig ist und gerade für sowas einfach nichts ist. (ausser indirekter Blitz falls er drehbar ist z.b. nach oben, du siehst ja das der Blitz sich sonst auf dem leider glänzendem schwarz spiegelt)

Also mal davor stellen. ISO auf den niedrigsten Wert, fokussieren nach Möglichkeit manuell, den vordersten Batman auswählen und die Blende vielleicht mal zum testen auf 8. Verzögerter Auslöser. Die Beleuchtung auch wenn sie schick ist erstmal aus. Belichtung erstmal unter die Mitte, minus 1 oder so. Ich verwechsel das jetzt immer ^^ Aber wenn alles schwarz ist belichtet die Kamera ja eh stärker und deine Figuren werden überbelichtet bzw das schwarz wird zum grau. Kannst du ja dann noch hin und her probieren, bis es angenehm aussieht.
Hier wäre Lightroom übrigens perfekt geeignet, das Bild lieber etwas dunkler lassen und dann aufhellen bei den hellen Mitteltönen. Das würde die Figuren stark betonen und den Hintergrund schwarz belassen.

Da die Kante hinten oben recht schnell kommt, am besten gerade fokussieren, sodass die LED Leiste nicht mehr sichtbar ist. (mittig zum Batman Logo) Notfalls doch nachher das Bild beschneiden.

Achso noch was.... die Naheinstellgrenze kennst du auch oder ? Je näher du an ein Objekt ran gehen kannst umso eher wirst du runderherum ein Bokeh erreichen bzw musst für größere Tiefenschärfen die Blendenöffnung verkleinern (höhere Blendenzahl).

Angenommen du nimmst so einen kleinen Batman, stellst ihn in die Mitte des Raumes und gehst so nah wie es die Kamera ermöglicht (ohne Zoom) an die Figur heran, dann müsste rundrum alles verwaschen sein. Ich glaube der "Meister" zeigt gerne so sein Bilder 1Winknew Er hat allerdings sicher auch einen etwas größeren Sensor, damit ist das schon einfacher Pfeif

Was ich damit aber sagen will, angenommen du hast irgend ein Bild/Poster dahinter kannst du es verwaschen im Bokeh hinter der Figur zeigen. Bei so kleinen Teilen ist das recht einfach.


Dann zeig mal irgendwann eins der Bilder 1Winknew
Du kannst natürlich auch probieren mit LED Licht... musst halt die Belichtung anpassen. Weissabgleich ist dann auch so einen Sache.


@ shopas
Ich schau bei sowas immer auf Artefakte ^^ Ob es bei einem Ausdruck allerdings wirklich noch zählt... hmm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 15:55
Beitrag #67
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Danke für die Tipps Thomas. Ja die Begriffe Blende, ISO usw. hat der "Meister" mir schon erklärt. Daran übe ich auch grad. Muss mir noch ein Stativ holen, damit das so klappt wie ich es will. Will auch einen Fernauslöser kaufen, damit sich die Kamera keinen mm bewegt wenn ich sie auslöse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 16:25
Beitrag #68
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(15.03.2015 15:55)Momo schrieb:  Will auch einen Fernauslöser kaufen, damit sich die Kamera keinen mm bewegt wenn ich sie auslöse.

Das Geld kannst Du Dir sparen. Deine Kamera hat doch einen Selbstauslöser. So wie ich das sehe 2 oder 10 Sekunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 16:34
Beitrag #69
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Ja das stimmt, aber ich finde das ganze mit nem Fernauslöser angenehmer. Kostet doch nur 10 Euro. 1Winknew

Womit ich mich aber gerade schwer tue ist das Stativ. Ich hab keine Ahnung welches ich nehmen soll...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 16:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 16:56 von Morkhero.)
Beitrag #70
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Deine Kamera hat ein Gewicht von knapp etwas über einem halben Kilo... wenn du dich ansonsten ausserhalb nicht für sowas interessierst kann es auch irgendwas billiges von Hama z.b. sein. Wichtig ist nur für dich wie hoch bzw niedrig man es bekommt. Ich hab eins von Cullman, hat irgendwas über 100 gekostet aber ist auch recht schwer um damit draussen rumzulaufen obwohl es dafür auch gut wäre (wegen Wind).
Sich für ein Stativ zu entscheiden ist wirklich echt schwer. Ich würde da wie gesagt eher nach dem Preis gehen und den 2 genannten Werten. Von Cullman gibts auch günstigere. Kugelkopf ist ne tolle Sache aber wenns gut sein soll auch nicht billig, 3 Wegekopf sollte aber schon sein.

Blos mal jetzt als Beispiel ohne es zu kennen : http://www.amazon.de/Cullmann-3-Wege-Kop...v+cullmann
Da gibts auch noch unterschiedliche Größen zur Auwahl.

Gewicht, Stabilität etc ist erst dann wichtig wenn du damit rausgehen willst oder eine größere Spiegelreflex besitzt.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Tipp. Wieviel würdest du eigentlich dafür ausgeben wollen ?

(hab übrigens ein cullman magnesit http://www.amazon.de/Cullmann-3-Wege-Kop...B0029LHW86 )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe