Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotografie und Bildbearbeitung
09.10.2014, 21:12
Beitrag #51
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Ich kenne Frank zwar nicht aber ich gehe mal davon aus das er sich gut mit den Kameras auskennt. Vielleicht wäre es daher nicht verkehrt wenn er dir auch mal ein wenig das Zusammenspiel zwischen Blende, Belichtungszeit ISO usw erklärt.
Wenn du draussen irgendwo paar Bilder knipst kannst du ja auf Automatik lassen aber wenn du schonmal ein paar ordentliche Bilder deiner Figuren machen möchtest, dann ist es von Vorteil auch manuell fotografieren zu können.



Großer Nachteil der kleinen kompakten Geräte ist immer der manuelle Fokus. Bei der S100 ist er zwar auch möglich aber das ist einfach zu umständlich. Zweites Problem ist die Quali bei höherer ISO.

Für mich gibts für die Statuen nur in Ausnahmefällen mal einen anderen ISO-Wert als wie den niedrigsten ! Das ist ja auch der Grund für ein Stativ. Was denkst du wenn ich mit der Spiegelreflex aus der Hand bei nicht gerade bombigen Verhältnissen die Figuren fotografieren würde ? Das sieht besch..... hoch 3 aus.Verwirrt
Und genau das ist der Fehler den viele machen. Alleine ne teure Kamera und ein gutes Objektiv macht noch lange kein gutes Bild. Ich red jetzt mal nicht von Vollformatkameras... das sieht die Sache wieder anders aus, hat allerdings auch seinen Preis.


Und ja deine Freundin hat recht ^^ zumindest wenn ich das mit mir vergleiche. Ich hab natürlich ziemlich viel ausgegeben gleich mit einmal für die Pentax K5 mit 18-135, 35 mm limited makro, 100mm Makro, dem teuren Blitz und diversen Kleinigkeiten, aber auch wenn ich gerne noch das eine oder andere hätte, das Interesse ist nicht mehr so groß das ich es ausgeben würde. (die Figuren sind natürlich auch mit Schuld hehe)

Hatte mir noch ein UWW (8-16 mm) gekauft, nutze es aber kaum. Ansonsten hab ich noch diverse Objektive gebraucht bei Ebay erstanden. Weis zwar nicht wie das bei anderen Herstellern ist aber das ist halt der große Vorteil bei Pentax das selbst die uralten Teile ohne irgendeine Adapterspielerei dran passen.
Die sind natürlich dann manuell das ist klar .
Das 50 mm 1.7 hat mich irgendwas um die 30 Euro gekostet. Müsste ich glatt mal ausprobieren wenn ich mal wieder eine Figur fotografiere.


Ich hab mir die Pentax geholt weil ich eine sehr gute Spiegelreflex wollte die aber nicht die selben Brikettmaße hat wie die vergleichbaren bei den anderen Herstellern. ^^ Nachteil ist natürlich das es nicht so ein riesen Angebot an Objektiven und Zubehör gibt wie bei Canon oder Nikon.

Eigentlich sollte es mal eine Canon 450 D bzw 500 sein ^^ aber das gabs dann immer irgendwelche Sachen die mir nicht gepasst haben. Die K5 zählt allerdings unter semipro da es hier keine Motivprogramme oder ähnliche Spielerei gibt. Mittlerweile gibts ja auch schon die K3 ^^

Dennoch bleib lieber bei Canon, Nikon Olympus usw... da dürfte die Palette größer sein. Nimm vielleicht auch mal deine Cam mit zu Frank, vielleicht kann er dir helfen doch nochwas aus dem Teil rauszuholen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2014, 21:31
Beitrag #52
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Ich seh es schon vor mir. In drei Monaten überleg ich immer noch, weil das ganze komplizierter wird als ich dachte... 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2014, 22:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2014 22:02 von Morkhero.)
Beitrag #53
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Haha 1grin bei mir hat es noch deutlich länger gedauert. Man will das richtige , natürlich das beste fürs Geld, aber ist sich nicht sicher und dann kommen die Zweifel. Man liest sich die Berichte durch, kommt nicht klar welche denn nun, dann entscheidet man sich doch weil die eben vielleicht passen könnte und auch so gut bewertet wird. Und dann sieht man wieder irgendwo ein Detail was einem nicht in den Kram passt oder jemand schreibt genau über die doch etwas negatives und man denkt sich nein lieber nicht und schon ist man wieder am Anfang. 1grin


Du darfst allerdings nicht erwarten für 400 Euro das nonplusultra zu bekommen. Irgendwo muss man da Abstriche machen auch wenn es erstmal viel klingt. Entweder haperts daran das man nicht erweitern kann (Kompakte....) oder das man wirklich nur das Grundgerüst hat Kamera + Kitobjektiv oder z.b. der AF lahm ist.

Ich würde an deiner Stelle zu so einer kompakten mit großem Zoom greifen. Vielleicht mal bei dpreview.com schaun. Mittlerweile gibts da sicher auch welche bei denen der Sensor gut ist. Die sind nicht zu groß, du hast Möglichkeiten für den Urlaub (Tele etc alles in einem) und sicher auch ab und zu ein paar Bilder vom Stativ aus von deinen Figuren.

Nur auf Gedeih und Verderb eine erweiterbare Kamera zu kaufen wenn man eh nicht so das großartige Interesse hat wäre in meinen Augen quatsch. Denn bei 400 Euro würde ich dann in dem Fall eher zu einer gebrauchten greifen wenn es schon Spiegelreflex oä. sein soll.
Die ist zwar nun auch schon alt aber damals gabs immer den Tipp mit der Nikon D90. Hab allerdings keine Ahnung was da ein guter Preis ist nur gefielen mir gepostete Bilder da diese sehr plastisch wirkten.
Sicher gibts mittlerweile auch besseres.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2014, 22:35
Beitrag #54
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Ne für das Geld erwarte ich auch keine Nonplusultra, aber schon das beste was man für das Geld kriegen kann. Werde demnächst alles mögliche in den Läden ausprobieren. Soll ja kein Blindkauf werden. 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2014, 17:01
Beitrag #55
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Hab mal die letzten 2 Beiträge entfernt, da das hier nicht der Marktplatz ist. Bitte Verkauf-Angebote dort einstellen, shopas. Danke 1Winknew
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 06:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 06:33 von Gavin.)
Beitrag #56
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Da hier ja einige Leute mit dem Gedanken gespielt hatten, das Fotozelt von Pearl zu kaufen...

Ich habe mir das damals zugelegt und dabei sind unter anderem diese Fotos rausgekommen:

[Bild: NShel5.jpg]
[Bild: kZEje5.jpg]
[Bild: yP3LQw.jpg]
[Bild: vS0lie.jpg]

Als Kamera habe ich damals eine simple Kodak EasyShare Z710 benutzt! Beleuchtet wurde das Ganze mit den dazugehörigen Leuchten und die Kamera war auf dem beigepackten Stativ befestigt.

Mit Photoshop oder anderen Programmen wurde an den Fotos nichts verändert. Muss sagen, ich war und bin mit dem Ergebnis in Anbetracht der Hardware wirklich sehr zufrieden gewesen.

Zum Thema FOTOS HOCHSKALIEREN:

Wer Photoshop sein Eigen nennt, der findet hier eine gute Anleitung:

http://praxistipps.chip.de/photoshop-fot...-das_33557

Ich habe nach der Anleitung ein Foto hochskaliert und als Poster drucken lassen.

Ergebnis werde ich in einigen Tagen mal präsentieren, wenn es denn angekommen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 13:54 von shopas.)
Beitrag #57
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Benutze für sowas immer PhotoZoom. Hier mal ein Vergleich zu CS6.

PhotoZoomPro6

http://www.pic-upload.de/view-26416935/H...6.jpg.html

Photoshop CS6

http://www.pic-upload.de/view-26416897/H...6.jpg.html

->SHOP(as)<-
Follow me on Instagram: Picsbyshopas

[Bild: pmv6ie9a.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 14:15
Beitrag #58
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(15.03.2015 13:53)shopas schrieb:  Benutze für sowas immer PhotoZoom. Hier mal ein Vergleich zu CS6.

PhotoZoomPro6

http://www.pic-upload.de/view-26416935/H...6.jpg.html

Photoshop CS6

http://www.pic-upload.de/view-26416897/H...6.jpg.html

Danke 1great1great1greatBier

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 14:15
Beitrag #59
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Tolles Bild nebenbei bemerkt, wobei das mit CS6 schon deutlich besser aussieht. Gut erkennbar gleich oben an der Schrift....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 14:22
Beitrag #60
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Ich benutz CS2 und bin total überfordert mit der Menge an Funktionen. Da muss man sich echt ranhalten, damit das im Kopf nicht verloren geht.

Jetzt hab ich aber endlich ne neue Kamera und werde ,denk ich mal, mich da nach und nach reinfuchsen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe