Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotografie und Bildbearbeitung
15.03.2015, 16:55
Beitrag #71
AW: Fotografie und Bildbearbeitung
Fernauslöser ist schon gut. Speziell bei längeren Belichtungszeiten kann durch das Drücken des Auslösers schon wieder eine leichte Unschärfe kommen.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 17:03 von Morkhero.)
Beitrag #72
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Ist auf jeden Fall bequemer 1Winknew. Aber der Meister hat schon in gewisser Weise recht, zeitverzögert auslösen könnte natürlich auch reichen. 1Winknew

Bei Spiegelreflex würde ich das schon nicht machen, weil ich gerne mit Spiegelvorauslösung fotografiere und das geht eigentlich nur mit Fernauslöser richtig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 17:12
Beitrag #73
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
@Thomas: mir reicht ein einfaches Stativ für zu Hause. Für unterwegs ist mir sowas zu umständlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 17:30
Beitrag #74
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(15.03.2015 16:51)Morkhero schrieb:  wenn du dich ansonsten ausserhalb nicht für sowas interessierst kann es auch irgendwas billiges von Hama z.b. sein.

Nachteil bei den Billigen ist halt für mich, dass ein feines Ausrichten des Kopfes schwer möglich ist, da es durch die billigen Komponenten "ruckelig" ist. Außer man dreht die Arretierung gleich wieder ganz auf. Habe dann häufiger gleich mit dem ganzen Stativ ausgerichtet, als mit dem Kopf.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 17:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 17:40 von Morkhero.)
Beitrag #75
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
http://www.amazon.de/Cullmann-3-Wege-Kop...rds=stativ

Das scheint dort Besteller zu sein.... mit 165 Höhe, für 26 Euro.

Du musst dir natürlich im klaren darüber sein das das wirklich seeeehr günstig ist. Schlägt sich auf Haltbarkeit etc alles wieder. Für den Preis tut es aber denke mal nicht so weh wenns am Ende doch nicht so besonders sein sollte. Vielleicht findest du ja auch gefallen daran und kaufst irgendwann doch noch was teureres, denn ordentliche Stative kosten schon deutlich mehr. 1Winknew

Was du bemerken wirst denke ich mal wenn du ein paar verschiedene Blickwinkel machen willst, das eben damit nicht alles möglich ist.
Schau dir alleine mal schon so einen Neiger von Manfrotto an : http://www.amazon.de/Manfrotto-MHXPRO-3W...tiv+3+wege
Der kostet für sich schon alleine ordentlich was.
Und mit Kugelköpfen brauchst du bei sehr günstigen Stativen gar nicht erst anfangen. Wenn du da mal wissen willst was richtig teuer ist brauchst du nur mal nach Novoflex suchen Fresse Wobei es da auch kleine günstige Neiger gibt.

edit: da kam ja eine Antwort dazwischen ^^
@ Fossi
Ja das stimmt schon aber zumindest zum testen ist es schonmal nicht schlecht. Ich verändere gewisse Einstellungen auch beim Magnesit manchmal mit den Beinen, gerade bei Hochformataufnahmen. Das ist etwas was bei dem Teil leider ziemlich mies ist.
Ich kann Momo keine echte Empfehlung für ein Stativ machen, vielleicht weis ja noch jemand was, daher eben nur das Teil für 26 Euro. Zumindest wird es erstmal seine Funktion erfüllen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 17:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 17:39 von fossi.)
Beitrag #76
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(15.03.2015 17:33)Morkhero schrieb:  http://www.amazon.de/Cullmann-3-Wege-Kop...rds=stativ

Das scheint dort Besteller zu sein.... mit 165 Höhe, für 26 Euro.

Kenne ich. You get what you pay for. Kopf recht wackelig. Feinausrichtung nur möglich, wenn man wieder komplett locker dreht. Sonst ruckelt man sich halt so hin. Für das Einsteigen aber ausreichend. @Momo: Nimm es ruhig erst mal, weil sonst ist es schon gut.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 17:47
Beitrag #77
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Danke Jungs für die Hilfe Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 17:52
Beitrag #78
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Ich würde das hier empfehlen.
Kann man auch gut als Reisestativ hernehmen und wackelt überhaupt nicht. Nehms für meine große Spiegelreflex her. Der Kopf ist natürlich nicht für Profis, aber für zu Hause reichts locker.

Zu dem anderen Thema: Man könnte auch Spiegelvorauslösung mit der Zeitverzögerung kombinieren. So mach ichs immer wenn ich den Fernauslöser vergessen hab. Nicht bequem, aber es geht auch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 17:54
Beitrag #79
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(15.03.2015 17:52)ravagor schrieb:  Ich würde das hier empfehlen.
Kann man auch gut als Reisestativ hernehmen und wackelt überhaupt nicht. Nehms für meine große Spiegelreflex her. Der Kopf ist natürlich nicht für Profis, aber für zu Hause reichts locker.

Nur ein Meter Maximalhöhe wäre mir zu wenig. Da könnte ich die oberen Reagale meiner Vitrinen nicht erreichen.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 17:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 17:59 von Morkhero.)
Beitrag #80
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Bei mir geht MUP nur entweder normal ausgelöst oder mit Fernbedienung. Wie soll die Spiegelvorauslösung zeitverzögert funktionieren ? Auf der Fernbedienung muss man ja auch zweimal drücken bzw glaub mit Einstellung drücken und wieder loslassen oder so ka.

@Stativempfehlung
Ich kenne das Teil zwar nicht aber geht das wirklich nur bis maximal ca 1 Meter auszuziehen ? Das wäre mir viel zu wenig Verdutzt
Mir ist meins schon oftmals zu klein. Ok man müsste seinen Aufbau ziemlich in Bodennähe haben dann ginge es natürlich auch. Aber ich hab einen Tisch drunter und dessen Höhe muss ich ja schonmal überbieten.

edit: Fossi war wieder schneller ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe