Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotografie und Bildbearbeitung
23.05.2015, 15:01
Beitrag #91
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Ich könnte mal einen Tip in Sachen Bildbearbeitung brauchen.
Gibt es ein Programm was nicht so umfangreich ist wie Photoshop, um so einen "Instagramm"-Look über ein normales Foto zu legen ?
Ihr wisst was ich meine, oder ? Diese Retro Optik halt. So zB: http://elestrial.deviantart.com/art/Toas...-193104331
Aber mit einem einfach zu bedienenden Programm, weil ich der absolute Vollhonk in Sachen Computersoftwares bin.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2015, 15:05
Beitrag #92
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Eine kurze Google-Suche hat mich hier in gebracht: http://www.makeuseof.com/tag/5-desktop-a...ct-photos/

Das "Pixlr-O-Matic" hatte ich vor ein paar Jahren mal auf dem iPad. Sollte das machen was du willst.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.05.2015, 17:17
Beitrag #93
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Cool, danke Dir !
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2015, 15:19
Beitrag #94
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Hallo,
ich suche ein einfach gestaltetes Programm für eine Diashow.
Eines wo ich noch Musik und kleine Texte hinterlegen kann.
Bin bei so was absolut nicht auf dem Laufenden. Pfeif

Hat jemand einen guten Tipp für ein kostenloses schön gemachtes Programm??

Danke Euch.... Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2015, 16:40
Beitrag #95
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
mhm, bin mir zwar nicht sicher, aber das könnte mit Libre Office (oder OpenOffice) gehen. Ist im Prinzip ein kostenloses Powerpoint. Mit der durchgehenden Musik bin ich mir nicht sicher (hab ich noch nie gebraucht), aber pro Folie einfach ein Foto + Text machen und du hast deine Diashow.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2016, 11:10
Beitrag #96
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Gibt es ein Programm oder eine Seite wie https://pixlr.com/o-matic/ wo ich die Farben in einem Foto sättigen kann ?
Pixlro-matic ist gut, benutze ich auch gelegentlich für Effekte, aber jetzt brauche ich kräftigere Farben in meinen Fotos. Wie krieg ich das hin ?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2016, 11:48
Beitrag #97
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Kenne die Ergebnisse nicht von Pixlro-matic.... aber du könntest ja mal Irfanview laden. Ich nutze das eigentlich nur zum verkleinern und nachschärfen aber es hat auch ein paar Effekte und die Möglichkeit bei "Farben ändern" die Farbsättigung zu erhöhen.
Ist halt Freeware .... ich würde für sowas Lightroom verwenden 1Winknew.

Als weiteres gäbe es noch GIMP .... das wird oft empfohlen, kann sicher mehr als Irfanview, kann ich aber nur nachreden ... keine Ahnung wie es ist, allerdings ebenfalls Freeware.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2016, 21:58
Beitrag #98
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Google Nik Collection HDR Efex Pro 2 - ist das ein Stand Alone oder eher ein Add on für Lightroom oder Photoshop ?
Ich hab mir das installiert und wollte die netten Effekte https://www.google.com/nikcollection/pro...-efex-pro/
auf meine Bilder packen, aber wenn ich meine Bilder auswähle und ins Programm hochlade, passiert da gar nichts, bzw. die Bilder werden nicht angezeigt und bearbeiten geht überhaupt nicht :(
Werde jetzt wohl doch mit Gimp arbeiten, da sehen manche Ergebnisse zwar heftig übersteuert aus, aber ein paar sind ganz gut geworden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2016, 03:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 03:21 von Goliath.)
Beitrag #99
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Unten auf der verlinkten Seite sind die Systemvoraussetzungen aufgeführt:

Zitat:Mac:

Mac OS X 10.7.5 bis 10.10
Adobe Photoshop CS4 (CS5 für HDR Efex Pro 2) bis CC 2015
Adobe Photoshop Elements 9 bis 13 (ausgenommen HDR Efex Pro 2, das nicht mit Photoshop Elements kompatibel ist)
Adobe Photoshop Lightroom 3 bis 6/CC
Apple Aperture 3.1 oder höher

Windows:


Windows Vista, Windows 7, Windows 8
Adobe Photoshop CS4 bis CC 2015
Adobe Photoshop Elements 9 bis 13 (ausgenommen HDR Efex Pro 2, das nicht mit Photoshop Elements kompatibel ist)
Adobe Photoshop Lightroom 3 bis 6/CC

Kurz gesagt: ja, Du brauchst eine der aufgeführten Photoshop oder Lightroom Versionen.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2016, 16:27
Beitrag #100
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Ja die Programme der Nik Collection sind nur Plugins. Hab die auch installiert aber nur mal so rumprobiert. Glaube nicht das das was für dich ist.


Ein wenig schade ist es, das die Franzis Teile nicht mehr frei verfügbar sind. Gab da vor einiger Zeit mal eine Aktion für COLOR projects professional , FOCUS projects professional und SILVER projects professional. Abgesehn davon das ich von denen nun ständig Newsletter bekomme ^^ sind die Programme ansich schon ne ganz nette Spielerei. Weil man praktisch verschiedene Sachen durchprobiert und gleich die Ergebnisse sieht. Das eine SW-Bild bei der Classic Catwoman hab ich damit zusätzlich bearbeitet.
Geld wären sie mir aber nich wert, dann würde ich Lightroom ansich immer vorziehen, wenngleich man das schlecht vergleichen kann. Wobei eins der genannten Programme mehr kostet als Lightroom ^^.
Die Version 6 von Lightroom scheint allerdings eine Katastrophe (bzw auch ein Rückschritt) zu sein, zumindest sind die Rezensionen bei Amazon ziemlich mies. Wenn ich mir allerdings anschaue um was es dabei geht, sprich Gesichterkennung und so einen Kram, die Sache mit der Datenbank.... dann sind die Bewertungen für mich eigentlich nichts wert, da ich Lightroom ausschließlich nur zum bearbeiten verwende, sprich Einzelbildbearbeitung.



Hmm aber vielleicht hilft dir das bei der Nik Collections ... https://edknepleyphoto.com/2013/06/15/us...lone-mode/

angeblich läuft es auch Standalone.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe