Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotografie und Bildbearbeitung
15.03.2015, 18:44
Beitrag #81
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(15.03.2015 17:58)Morkhero schrieb:  Bei mir geht MUP nur entweder normal ausgelöst oder mit Fernbedienung. Wie soll die Spiegelvorauslösung zeitverzögert funktionieren ? Auf der Fernbedienung muss man ja auch zweimal drücken bzw glaub mit Einstellung drücken und wieder loslassen oder so ka.

Na der Druck auf den Auslöser klappt den Spiegel hoch und startet den Timer (10sek. damit das wackeln ausschwingen kann) und wenn der Timer abläuft macht er das Foto

(15.03.2015 17:58)Morkhero schrieb:  Aber ich hab einen Tisch drunter und dessen Höhe muss ich ja schonmal überbieten.

Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung....Stativ auf Tisch stellen 1grin

Schon klar, es ist ja auch ein Reisestativ. Dafür das es so wackelfrei ist, ist es erstaunlich leicht und günstig. Für hier hab ich auch ein schweres Holzstativ, aber meistens nehm ich dann doch das Reisestativ her, da das weniger gefummel ist und wenn man etwas kreativ ist (siehe Tisch), ist die Höhe kein Problem.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 18:48
Beitrag #82
AW: RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(15.03.2015 18:44)ravagor schrieb:  Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung....Stativ auf Tisch stellen 1grin

Ich finde es nicht sehr praktikabel neben einem Stativ immer einen Tisch dabei haben zu müssen ;-)
Da nehme ich dann doch lieber ein größeres Stativ.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 19:02
Beitrag #83
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
@ ravagor

Wie gesagt zumindest bei meiner gibt es diese Option nicht. MUP entweder normal oder mit Fernbedienung.1Winknew


Was das Stativ angeht hätte ich da gerne noch eins mit Galgen und bei meinem eine bessere Einstellmöglichkeit bei Hochformat, denn dort kann man eigentlich nur mit den Füssen neigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 19:14
Beitrag #84
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
ja mit dem Hochformat muss ich mich auch mal beschäftigen, aber aus anderen Gründen.
Ich mach bei Landschaftsaufnahmen gern mehrere Fotos nebeneinander und bastel die dann zu einer 3D-Kugel zusammen (zumindest ohne Himmel und Boden). Auf jeden Fall darf, um das perfekt stitchen zu können, der Drehpunkt der Kamera sich nicht verändern.
Querformat ist kein Problem, aber bei dem üblichen Hochformat ist der Mittelpunkt der Kamera ja nicht im Mittelpunkt des Statives und so verschiebt sich das immer.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 19:31
Beitrag #85
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Oh ok das ist natürlich eine besondere Herausforderung. Dazu wäre es wohl am besten wenn man eine drehbare (gibts das ?) Stativschelle für das Objektiv hat. Aber ok das ist dann natürlich auch nicht der Mittelpunkt.
Mit Panorama hab ich keine Erfahrung mit einem Kugelpanorama daher erst recht nicht. ^^

Ist schon interessant http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1137600

Normale Panoramen gefallen mir ansonsten aber nicht. Sie enthalten viel zu viel Bildfülle die man auf einem normalen Monitor eh nicht so zeigen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 19:47
Beitrag #86
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
ja das ist eine Wissenschaft für sich. Bisher mach ich das immer aus der Hand, aber wenn nahe Objekte da sind führt das Zwangsläufig zu Fehlern. z.B. Geländer die nicht zueinander passen.

Hier mal ein Beispiel: http://www.fabian-ebi.com/wordpress-date...mages.html
Ich weiß der Schatten ist nicht optimal, aber bei der tiefstehenden Sonne und 360° kommt man nicht aus...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2015, 20:12
Beitrag #87
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Das sieht aber auf jeden Fall phänomenal aus !!² 1greatBeg

Der Aufwand scheint sich dafür wirklich zu lohnen, wobei es hier in dem Fall natürlich die Umgebung ist. Sich bei der Aussicht überhaupt darauf konzentrieren zu können.... ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2015, 17:53
Beitrag #88
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Kam gerade im 500px-Newsletter und passt ja zum Thema 1grin
Splash Heroes

Das Galileo-Video (im Artikel) ist interessant. Was für ein Aufwand, aber das Endergebnis ist schon sau stark.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2015, 16:29
Beitrag #89
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Sehr schön gemacht:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/lego-k...26849.html

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2015, 17:12
Beitrag #90
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(22.05.2015 16:29)Buzzie schrieb:  Sehr schön gemacht:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/lego-k...26849.html

Super umgesetzt ! 1great

Ich hab` da ein ganz mieses Gefühl (Obi Wan zu Qui- Gon Jinn )
Meine Suche Lesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe