Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotografie und Bildbearbeitung
18.06.2013, 12:07
Beitrag #31
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(18.06.2013 11:48)racingsven schrieb:  Nun ja was heißt schon Billiger. Ich möchte das Fotografieren nicht zu meinem großen Hobby machen, ... Mein Favorit ist da die Nikon 1.

Def. gute Kameras, aber halt nicht viel billiger als z.B. eine Canon 650D (sorry, kenne das Pendant von Nikon nicht). Hast Du Dir mal Bridgekameras z.B. von Panasonic oder Fujifilm als (günstigere) Alternative angeschaut?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2013, 02:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 02:18 von DarthNeo.)
Beitrag #32
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Mal eine Frage an die Foto-Spezialisten unter Euch.

Ich bin auf der Suche nach einen Ordner für meine 8 " x 10 " Autogramme, bzw. nach passenden Hüllen für dieselben. Hat jemand eine Ahnung, wo man mit so einem Format in Deutschland fündig wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2014, 09:49
Beitrag #33
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(31.08.2014 20:01)Morkhero schrieb:  Wenn dich sowas interessiert dann lieber im passenden Thread, gabs ja einen.

So hab den Thread gefunden und mal die Kommentare hierher verfrachtet.


(31.08.2014 19:31)Morkhero schrieb:  Und wegen deiner Samsung Kamera WB200F (?) .... falls du ein kleines Tischstativ besitzt kannst du damit zumindest Aufnahmen mit verzögertem Auslöser machen. Das hilft dir Verwacklungen zu vermeiden. Und wenn du dich vielleicht auch mal an den manuellen Modus dabei herantraust und dort eine möglichst kleine Blende (wahrscheinlich max 8) und die dazu passende Belichtung + niedrigste Iso einstellst , wirst du staunen was deine Kamera kann. 1Winknew Klingt alles kompliziert ist es aber nicht.^^
Und meine Bilder entstehen auch erst am PC, out of cam ist gerade Freihand ohne externen Blitz nicht so einfach.

Werde mir nach meinem Urlaub mal so ein Stativ bestellen und mal so einstellen wie du es gesagt hast.
Ich war jetzt schon so weit meine jetztige Cam in Rente zu schicken und Ende des Jahres eine neue zu holen. Aber wenn das mit dem Stativ und den Einstellungen wirklich besser klappt, dann werde ich die weiterhin nutzen. Bier

Welche Bildbearbeitungsprogramme sollte man als Anfänger denn so nutzen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2014, 12:18
Beitrag #34
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(01.09.2014 09:49)Momo schrieb:  Welche Bildbearbeitungsprogramme sollte man als Anfänger denn so nutzen?

Photoshop wäre immer meine erste Wahl. Aber für einen Anfänger zu teuer und außerdem aktuell nur als Abo zu bekommen. Wenn man nicht eine alte Version irgendwoher bekommt.

Gimp ist ganz ok. Photoshop Elements macht auch gute Ergebnisse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2014, 13:11
Beitrag #35
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
GIMP 2 hab ich momentan installiert, aber komme nicht wirklich damit zurecht. Finde das persönlich sehr unübersichtlich.
Photoshop Elements probier ich mal aus. Danke für den Tipp.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2014, 14:19
Beitrag #36
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(09.08.2013 02:18)DarthNeo schrieb:  Ich bin auf der Suche nach einen Ordner für meine 8 " x 10 " Autogramme, bzw. nach passenden Hüllen für dieselben. Hat jemand eine Ahnung, wo man mit so einem Format in Deutschland fündig wird?

Hast du mal bei "LINDNER" nachgeschaut?
Die haben soweit ich weiss nahezu alle möglichen Formate in ihrem Sortiment. Winke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2014, 14:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 14:22 von Goliath.)
Beitrag #37
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
(01.09.2014 14:19)Argonath schrieb:  Hast du mal bei "LINDNER" nachgeschaut?
Die haben soweit ich weiss nahezu alle möglichen Formate in ihrem Sortiment. Winke

Die Frage wurde vor über 12 Monaten gestellt. Vielleicht hat er ja schon eine Lösung gefunden? Idee_003

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2014, 15:51
Beitrag #38
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
Fresse

Lesen hilft manchmal, ja.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2014, 17:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 17:23 von Morkhero.)
Beitrag #39
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
@ Momo
Zu Photoshop ....für mich persönlich nichts, viel zu umständlich ^^ Oder ich bin zu blöd dafür Skeptisch

Lightroom ist in meinen Augen das beste Programm mit dem man relativ einfach sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Meine ganzen Bilder sehen nur so aus wegen Lightroom. Die alte 3er Version war ja noch ziemlich teuer, ok auch die neuen sind nicht billig mit 99 Euro (äh stimmt der Preis noch ? ).

Probier halt einfach mal so eine Testversion aus von Lightroom. Löschen kannst du es ja immer noch. Ich weis nicht inwieweit die 5er Version anders ist als wie die 3 aber zumindest das grundlegende sollte gleich sein. Das einzigste um was es mir dort geht ist das entwickeln.... mit der Zeit bekommt man schon ein Gefühl dafür 1Winknew


Zum Stativ ... du kannst erstmal probieren die Kamera ohne Stativ so irgendwo hin zu stellen das du damit etwas fotografieren kannst. Meinetwegen paar Bücher drunter und das Objekt auch so hinstellen. Muss ja nichts perfektes sein nur um mal den Unterschied zu sehen zwischen manuellen Einstellungen und der Automatik. Manuell fokussieren wirst du mit dem Teil sowieso nicht, von daher kann maximal der AF mal daneben liegen. Aber zumindest kannst du vermeiden das die Automatik die ISO hochnimmt und die Bilder vermatscht wirken auch wenn du eine kleinere Blende und daher eine längere Belichtungszeit einstellst.


Solltest du Lightroom testen, wäre es natürlich von Vorteil wenn du in RAW aufnimmst, deine Kamera scheint dazu in der Lage zu sein. Aber JPG geht zur Not auch. Und dann experimentiere mal mit mit der Präsenz herum. Also Klarheit etwas rauf und Dynamik ebenfalls. Sättigung nur ein wenig.

Der für mich wichtigste Teil ist der mit der Gradationskurve, also dem Einstellen der Lichter, der hellen bzw der dunklen Mitteltöne und der Tiefe.
Das ist der Grund weswegen die Figuren auf meinen Bildern meist so leuchten 1grin
Gleichzeitig wenn man das macht kann man noch den Schwarzwert leicht erhöhen, sollte dann aber gleichzeitig auch noch Aufhelllicht dazu nehmen.
Vor allem wenn man mehr Tiefe möchte wird das Bild ziemlich blass und mit dem Schwarzwert bekommt man das wieder in den Griff (oder auch mit Kontrast)

Naja klingt alles kompliziert ist aber mehr oder weniger nur einfache Spielerei. 1Winknew Machen kann man natürlich noch mehr aber alleine damit solltest du einen deutlichen Unterschied erkennen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2014, 20:31
Beitrag #40
RE: Fotografie und Bildbearbeitung
So viele Infos auf einen Schlag. Danke nochmal Morkhero. 1great
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe