Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
02.03.2022, 18:54
Beitrag #541
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
(02.03.2022 11:01)DarthSolo schrieb:  
(02.03.2022 00:58)marion-thomas schrieb:  Beim Bunker habe ich übrigens den Balrog wieder storniert. Die schickten mir eine Mail, dass sie die Bestellung "unverbindlich" annehmen und sie nicht garantieren können, dass sie das Teil auch bekommen.

Das lag daran, dass er dort auf "Waitlist" steht. Da musst du dann halt Glück haben, wann/ob sie noch einen bekommen oder ob ein Kunde noch abspringt.

(02.03.2022 00:58)marion-thomas schrieb:  Thomas fährt am Donnerstag zu Ikea und besorgt einen repräsentablen Unterstand für den Brocken.

Dann bin ich mal ganz gespannt, für was für ein Mobiliar ihr euch entscheidet. Die Base vom Balrog ist gerade etwas ZU breit, um auf die gängigen Unterschränke zu passen. Ich selbst musste da für meinen auch etwas basteln. Und nicht vergessen, das Teil wiegt 35 kg!

Thomas hat einen Unterschrank bei Ikea gefunden, der ist über 85 cm breit. Außderdem wird er noch die gleiche Platte drauf machen wie bei Thranduil und der langen Platte wo GoCart drauf steht. Das gleiche Muster, ist dann einheitlich. Die Platte wird dann auch etwas größer wie 85 cm. Thomas hat sich auf das Teil mal draufgesetzt. Er wiegt ca. 73 kg, also wenn das Teil sein Gewicht aushält, wird es auch den Balrog aushalten..Doppeldaumen

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2022, 14:07
Beitrag #542
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
(02.03.2022 18:54)marion-thomas schrieb:  Er wiegt ca. 73 kg ......

Tja, das erinnert mich an meine Kindergartenzeiten .... Smilie_icq_58

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2022, 15:13
Beitrag #543
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
(03.03.2022 14:07)Clintwood schrieb:  
(02.03.2022 18:54)marion-thomas schrieb:  Er wiegt ca. 73 kg ......

Tja, das erinnert mich an meine Kindergartenzeiten .... Smilie_icq_58

Wie jetzt? Verwirrt Hast du im Kindergarten schon 73 kg gewogen? 1grin Da wage ich mir ja gar nicht auszudenken, wieviel du jetzt wiegst...Lachen

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2022, 15:57
Beitrag #544
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
(03.03.2022 15:13)marion-thomas schrieb:  
(03.03.2022 14:07)Clintwood schrieb:  
(02.03.2022 18:54)marion-thomas schrieb:  Er wiegt ca. 73 kg ......

Tja, das erinnert mich an meine Kindergartenzeiten .... Smilie_icq_58

Wie jetzt? Verwirrt Hast du im Kindergarten schon 73 kg gewogen? 1grin Da wage ich mir ja gar nicht auszudenken, wieviel du jetzt wiegst...Lachen

Geringfügig über 73 kg Pfeif

Ich habs ja schon mal angemerkt, mich beschreibt am ehesten "hat die Figur eines Zwerges und die Größe eines Trolls" 1grin

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2022, 16:23
Beitrag #545
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
(02.03.2022 18:54)marion-thomas schrieb:  
(02.03.2022 11:01)DarthSolo schrieb:  
(02.03.2022 00:58)marion-thomas schrieb:  Thomas fährt am Donnerstag zu Ikea und besorgt einen repräsentablen Unterstand für den Brocken.

Dann bin ich mal ganz gespannt, für was für ein Mobiliar ihr euch entscheidet. Die Base vom Balrog ist gerade etwas ZU breit, um auf die gängigen Unterschränke zu passen. Ich selbst musste da für meinen auch etwas basteln. Und nicht vergessen, das Teil wiegt 35 kg!

Thomas hat einen Unterschrank bei Ikea gefunden, der ist über 85 cm breit. Außderdem wird er noch die gleiche Platte drauf machen wie bei Thranduil und der langen Platte wo GoCart drauf steht. Das gleiche Muster, ist dann einheitlich. Die Platte wird dann auch etwas größer wie 85 cm. Thomas hat sich auf das Teil mal draufgesetzt. Er wiegt ca. 73 kg, also wenn das Teil sein Gewicht aushält, wird es auch den Balrog aushalten..Doppeldaumen

Da hatte ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Tiefe der Base, die beträgt ca. 48 cm und die meisten Unterschränke haben nur eine Tiefe von 40 cm.

Aber wenn ihr da noch ne zusätzliche Platte drauf macht, sollte das klappen.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2022, 14:48
Beitrag #546
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
(03.03.2022 16:23)DarthSolo schrieb:  
(02.03.2022 18:54)marion-thomas schrieb:  
(02.03.2022 11:01)DarthSolo schrieb:  
(02.03.2022 00:58)marion-thomas schrieb:  Thomas fährt am Donnerstag zu Ikea und besorgt einen repräsentablen Unterstand für den Brocken.

Dann bin ich mal ganz gespannt, für was für ein Mobiliar ihr euch entscheidet. Die Base vom Balrog ist gerade etwas ZU breit, um auf die gängigen Unterschränke zu passen. Ich selbst musste da für meinen auch etwas basteln. Und nicht vergessen, das Teil wiegt 35 kg!

Thomas hat einen Unterschrank bei Ikea gefunden, der ist über 85 cm breit. Außderdem wird er noch die gleiche Platte drauf machen wie bei Thranduil und der langen Platte wo GoCart drauf steht. Das gleiche Muster, ist dann einheitlich. Die Platte wird dann auch etwas größer wie 85 cm. Thomas hat sich auf das Teil mal draufgesetzt. Er wiegt ca. 73 kg, also wenn das Teil sein Gewicht aushält, wird es auch den Balrog aushalten..Doppeldaumen

Da hatte ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Tiefe der Base, die beträgt ca. 48 cm und die meisten Unterschränke haben nur eine Tiefe von 40 cm.

Aber wenn ihr da noch ne zusätzliche Platte drauf macht, sollte das klappen.

Ja, ich habe dich da wirklich missverstanden.1Winknew Mit dem Unterschrank hattest du Recht. Der hat eine Tiefe von exact 40 cm. Mit der Platte oben drauf jedoch kommen wir jetzt auf eine Tiefe von exakt 60 cm. Müsste also dicke reichen. 1grin Die Länge der Platte hat 80 cm. Ich hatte zwar in einer früheren Post 85 cm geschrieben, aber da hatte ich mich leider geirrt. Smilie_icq_63 Ich hatte geglaubt, er bringt eine größere mit. Sorry. Beg

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2022, 14:50
Beitrag #547
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
(03.03.2022 15:57)Clintwood schrieb:  
(03.03.2022 15:13)marion-thomas schrieb:  
(03.03.2022 14:07)Clintwood schrieb:  
(02.03.2022 18:54)marion-thomas schrieb:  Er wiegt ca. 73 kg ......

Tja, das erinnert mich an meine Kindergartenzeiten .... Smilie_icq_58

Wie jetzt? Verwirrt Hast du im Kindergarten schon 73 kg gewogen? 1grin Da wage ich mir ja gar nicht auszudenken, wieviel du jetzt wiegst...Lachen

Geringfügig über 73 kg Pfeif

Ich habs ja schon mal angemerkt, mich beschreibt am ehesten "hat die Figur eines Zwerges und die Größe eines Trolls" 1grin

W O W!!1grin Dann mussst du ja ein Riese sein...Smilie_icq_60

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2022, 11:25
Beitrag #548
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
Ich bin echt hin- und hergerissen. Für mich war klar: Pflichtlauf! Geniale Pose, das Light-up wirkt mega, epische Szene. Jetzt habe ich die letzte Zahlungsaufforderung bekommen und hadere mit mir, nach zahlreichen Bildern von euch, Reviews usw.

Der Grund zum Hadern: Kleinigkeiten.
Mittlerweile bin ich mir des Paintjobs unsicher, ob mir bspw. der künstlich erzeugte Flammen-, Lavaschimmer zusagt. Auf Bildern und Videos sorgte das bei mir immer für etwas Unbehagen. Ich besitze den alten Sideshow Sauron, wo eine ähnliche Bemalung ja vorhanden ist. Über den lässt sich ja bekanntlich auch streiten.

Dann wären da die Spaltmaße an Stellen wie den Flügeln. Sind die live wirklich dermaßen hervorstechend?

Und zu guter Letzt noch das vorhandene/nicht vorhandene Light-up.
Sieht episch aus! Aber: hier störe ich mich insbesondere daran, dass Gandalfs Stab sowie die kleinen Flammen auf den Flügeln nicht beleuchtet sind und das Teil absolut perfekt gemacht hätten.
Ich bin in der Zwischenzeit echt pingelig geworden, was solche Kleinigkeiten angeht und deshalb jetzt, wo es so weit ist, völlig unentschlossen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2022, 12:38
Beitrag #549
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
@Sepiroth

Meine Eindrücke hatte ich schon ein paar Seiten vorher ausführlich geschildert, hier also nur zusammengefasst bzgl. deiner Bedenken.

Bemalung:
Was die Base betrifft, bin ich nach wie vor nicht begeistert. Auch die Einwände, dass die Szene natürlich im Dunkeln spielt und daher nicht viele Farben infrage kommen, können mich nicht vollständig überzeugen. Mir fehlen trotzdem die Nuancen und Abstufungen. Nur grau und orange ist mir persönlich zu wenig, vor allem in dieser Preisklasse. Vielleicht liegt es auch nur an meinem Exemplar und andere haben bessere Bemalungen, aber auf Fotos oder Videos sehe ich da keine wesentlichen Unterschiede.

Spaltmaße:
Einzig an den Flügeln kann man tatsächlich die Spaltmaße erkennen, was ich aber nicht als störend empfinde. Man sieht die auch nur, wenn man direkt von hinten auf den Balrog schaut. Beim Schwanz sieht man keine Spaltmaße, da muss man sich aber auch trauen, den fest in die vorgesehene Öffnung reinzudrücken.

Light-up:
Das Light-up ist grandios und macht SEHR viel aus. Dass die Flügelspitzen nicht beleuchtet sind, ist schade, das wäre wirklich das i-Tüpfelchen gewesen, aber auch so ist das Ergebnis äußerst beeindruckend. Der Stab von Gandalf leuchtet nicht, aber das stört mich nicht. Je mehr "Technik" in so einer Statue verbaut ist, desto anfälliger für Ausfälle, imho.

Würde ich die Statue nochmal kaufen?
Ich gebe zu, dass ich nach dem ersten Eindruck etwas gehadert habe. Vor allem, da es meine erste Statue in dieser Preisklasse war. Aber wenn man das Gesamtergebnis auf sich wirken lässt, ist das Ding einfach der Hammer! Imposant, majestätisch, zieht spielend alle Aufmerksamkeit auf sich. Also ja, würde ich wieder kaufen.

Alles meine persönliche Meinung, andere sind da wesentlich mehr begeistert. Hoffe, ich konnte dir ein paar Anhaltspunkte geben Winke

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2022, 12:42
Beitrag #550
Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
Bald gibt es von mir auch live Eindrücke. Toy-Palace liefert jetzt auch das Exclusive aus Doppeldaumen

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe