Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
10.03.2022, 14:41
Beitrag #551
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
@DarthSolo

Ich habe den Balrog nicht in meiner Sammlung, mich hatte von Anfang an vor allem die Bemalung auf der Base gestört, dazu noch ein paar Kleinigkeiten.

Was ich aber sagen möchte: Vielen Dank für deine Meinung und deine Ausführungen Doppeldaumen

Die ist ehrlich und schachlich geschrieben, sowas lese ich viel lieber, als die ganzen Lobeshymnen ala Grail usw.

Vor allem ist so eine Meinung bzw. Bewertung wesentlich hilfreicher für jemanden, der evtl. noch unentschieden ist.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2022, 14:42
Beitrag #552
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
(10.03.2022 12:42)Buzzie schrieb:  Bald gibt es von mir auch live Eindrücke. Toy-Palace liefert jetzt auch das Exclusive aus Doppeldaumen

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Die Reg ist bei mir jetzt auch auf dem Weg 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2022, 15:47
Beitrag #553
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
Habe heute die Bestätigung von eBay bekommen, dass der Balrog verschickt wurde. Woo1 Smiley_rockSmilie_happy_011 Wenn wir Glück haben, ist das gute Stück am Samstag da, wahrscheinlicher wird aber eher Montag sein. Jetzt hoffe ich nur noch, dass alles heil und in einem Stück ankommt. Skeptisch Bei eBay ist das ja immer so eine Sache. Ist halt kein Laden, wo man ein kaputtes Teil einfach umtauschen kann und ein Ersatzteil geliefert bekommt. Das ist ja ein Privatverkauf und hat für mich sowas ähnliches wie ein Lotteriespiel. Da weiß man auch nie, ob man gewinnt oder verliert. Smilie_yahoo_168

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2022, 16:21
Beitrag #554
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
(10.03.2022 14:41)Clintwood schrieb:  @DarthSolo

Ich habe den Balrog nicht in meiner Sammlung, mich hatte von Anfang an vor allem die Bemalung auf der Base gestört, dazu noch ein paar Kleinigkeiten.

Was ich aber sagen möchte: Vielen Dank für deine Meinung und deine Ausführungen Doppeldaumen

Die ist ehrlich und schachlich geschrieben, sowas lese ich viel lieber, als die ganzen Lobeshymnen ala Grail usw.

Vor allem ist so eine Meinung bzw. Bewertung wesentlich hilfreicher für jemanden, der evtl. noch unentschieden ist.

Vielen Dank für die Blumen Bier
Ich versuche möglichst objektiv, eine ehrliche Meinung zu vermitteln. Der Preis für dieses Dio ist schließlich kein Pappenstiel und ich kann sehr gut verstehen, dass man sich so eine Investition zwei- oder dreimal überlegt.

(10.03.2022 15:47)marion-thomas schrieb:  Jetzt hoffe ich nur noch, dass alles heil und in einem Stück ankommt. Skeptisch

Da müsst ihr euch aus meiner Sicht keine Sorgen machen. Das Ding ist wirklich äußerst gut verpackt, da sollte nix kaputt gehen. Aber euren Postboten beneide ich nicht, die Kartons sind echt schwer und unhandlich Tongue

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2022, 16:37
Beitrag #555
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
(10.03.2022 16:21)DarthSolo schrieb:  
(10.03.2022 14:41)Clintwood schrieb:  @DarthSolo

Ich habe den Balrog nicht in meiner Sammlung, mich hatte von Anfang an vor allem die Bemalung auf der Base gestört, dazu noch ein paar Kleinigkeiten.

Was ich aber sagen möchte: Vielen Dank für deine Meinung und deine Ausführungen Doppeldaumen

Die ist ehrlich und schachlich geschrieben, sowas lese ich viel lieber, als die ganzen Lobeshymnen ala Grail usw.

Vor allem ist so eine Meinung bzw. Bewertung wesentlich hilfreicher für jemanden, der evtl. noch unentschieden ist.

Vielen Dank für die Blumen Bier
Ich versuche möglichst objektiv, eine ehrliche Meinung zu vermitteln. Der Preis für dieses Dio ist schließlich kein Pappenstiel und ich kann sehr gut verstehen, dass man sich so eine Investition zwei- oder dreimal überlegt.

(10.03.2022 15:47)marion-thomas schrieb:  Jetzt hoffe ich nur noch, dass alles heil und in einem Stück ankommt. Skeptisch

Da müsst ihr euch aus meiner Sicht keine Sorgen machen. Das Ding ist wirklich äußerst gut verpackt, da sollte nix kaputt gehen. Aber euren Postboten beneide ich nicht, die Kartons sind echt schwer und unhandlich Tongue

Ja, du sprichst mir direkt aus der Seele. Das ist ja das, was ich meine. Der leidige Transport mit der Post....Smilie_icq_56 Ich weiß doch, wie DHL (und andere) mit den Paketen umgeht. Da wird alles hin-und hergeworfen. Doppelpunkt Und das ist ja leider ein Kauf von Privat. Wenn ich das Teil z.B. beim Bunker bekommen hätte, dann wäre das aufgrund der Größe und dem Gewicht höchstwahrscheinlich unter Sperrgut gelaufen, sprich mit Palette usw. Da passiert dann m.E. nicht so viel und da der Bunker ein Laden ist, wäre man noch einigermaßen abgesichert, falls doch mal was kaputt gehen sollte.

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2022, 18:14
Beitrag #556
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
Nach ein paar Wochen kann ich nur sagen das ich es absolut nicht bereut habe dies gekauft zu haben.
Sie ist und bleibt wohl einmalig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2022, 22:53
Beitrag #557
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
(10.03.2022 12:38)DarthSolo schrieb:  @Sepiroth

Meine Eindrücke hatte ich schon ein paar Seiten vorher ausführlich geschildert, hier also nur zusammengefasst bzgl. deiner Bedenken.

Bemalung:
Was die Base betrifft, bin ich nach wie vor nicht begeistert. Auch die Einwände, dass die Szene natürlich im Dunkeln spielt und daher nicht viele Farben infrage kommen, können mich nicht vollständig überzeugen. Mir fehlen trotzdem die Nuancen und Abstufungen. Nur grau und orange ist mir persönlich zu wenig, vor allem in dieser Preisklasse. Vielleicht liegt es auch nur an meinem Exemplar und andere haben bessere Bemalungen, aber auf Fotos oder Videos sehe ich da keine wesentlichen Unterschiede.

Spaltmaße:
Einzig an den Flügeln kann man tatsächlich die Spaltmaße erkennen, was ich aber nicht als störend empfinde. Man sieht die auch nur, wenn man direkt von hinten auf den Balrog schaut. Beim Schwanz sieht man keine Spaltmaße, da muss man sich aber auch trauen, den fest in die vorgesehene Öffnung reinzudrücken.

Light-up:
Das Light-up ist grandios und macht SEHR viel aus. Dass die Flügelspitzen nicht beleuchtet sind, ist schade, das wäre wirklich das i-Tüpfelchen gewesen, aber auch so ist das Ergebnis äußerst beeindruckend. Der Stab von Gandalf leuchtet nicht, aber das stört mich nicht. Je mehr "Technik" in so einer Statue verbaut ist, desto anfälliger für Ausfälle, imho.

Würde ich die Statue nochmal kaufen?
Ich gebe zu, dass ich nach dem ersten Eindruck etwas gehadert habe. Vor allem, da es meine erste Statue in dieser Preisklasse war. Aber wenn man das Gesamtergebnis auf sich wirken lässt, ist das Ding einfach der Hammer! Imposant, majestätisch, zieht spielend alle Aufmerksamkeit auf sich. Also ja, würde ich wieder kaufen.

Alles meine persönliche Meinung, andere sind da wesentlich mehr begeistert. Hoffe, ich konnte dir ein paar Anhaltspunkte geben Winke


Vielen Dank für die Zusammenfassung. Das sind in etwa auch meine Befürchtungen, insbesondere im Bereich Base. Offen und ehrlich bzw kritisch ist in solchen Situationen oftmals hilfreich und mir persönlich am liebsten. Ich werd wohl noch mal eine Nacht drüber schlafen (oder auch zwei), bevor ich mich jetzt doch dafür oder dagegen entscheide.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2022, 22:56
Beitrag #558
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
(10.03.2022 18:14)Hellboy schrieb:  Sie ist und bleibt wohl einmalig.

Das ist wohl wahr. Es sei denn Weta hat da eventuell mal die Idee für eine MC-Umsetzung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2022, 23:41
Beitrag #559
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
(10.03.2022 22:56)Sephiroth schrieb:  
(10.03.2022 18:14)Hellboy schrieb:  Sie ist und bleibt wohl einmalig.

Das ist wohl wahr. Es sei denn Weta hat da eventuell mal die Idee für eine MC-Umsetzung.

Glaubst du wirklich, dass Weta nochmal etwas mit dem Balrog macht? Die haben vor kurzem erst den "kleinen" Balrog gebracht in der Classic Series, was meiner Meinung nach total daneben ist. Dann haben sie ja auch in der Vergangenheit einige Balrogs gemacht. Die werden wohl erstmal keinen Balrog mehr auf den Markt werfen und schon gar nicht für eine MC. Jetzt müssen sie erstmal eine MC bringen für die 20th Anniversary von TTT und dann nächstes Jahr für die 20th Anniversary von RotK. Das ist viel wichtiger wie noch ein Balrog. Aber nichts für ungut, ist jedenfalls meine Meinung. Blumen

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2022, 10:17
Beitrag #560
RE: Gandalf vs. Balrog - Non Scale Diorama Statue
(10.03.2022 23:41)marion-thomas schrieb:  
(10.03.2022 22:56)Sephiroth schrieb:  
(10.03.2022 18:14)Hellboy schrieb:  Sie ist und bleibt wohl einmalig.

Das ist wohl wahr. Es sei denn Weta hat da eventuell mal die Idee für eine MC-Umsetzung.

Glaubst du wirklich, dass Weta nochmal etwas mit dem Balrog macht? Die haben vor kurzem erst den "kleinen" Balrog gebracht in der Classic Series, was meiner Meinung nach total daneben ist. Dann haben sie ja auch in der Vergangenheit einige Balrogs gemacht. Die werden wohl erstmal keinen Balrog mehr auf den Markt werfen und schon gar nicht für eine MC. Jetzt müssen sie erstmal eine MC bringen für die 20th Anniversary von TTT und dann nächstes Jahr für die 20th Anniversary von RotK. Das ist viel wichtiger wie noch ein Balrog. Aber nichts für ungut, ist jedenfalls meine Meinung. Blumen


Ich glaube es nicht, nein. Aber um ehrlich zu sein hätte ich auch nicht mit dem Balrog in der Classic-Line gerechnet. Den empfinde ich jedoch ebenfalls als völlig unnötig. Diese Veröffentlichung hätten sie sich getrost sparen können und wird dem Charakter absolut nicht gerecht. Unspektakulär in meinen Augen. Da hat ihnen Prime 1 eindeutig gezeigt, wie so etwas auszusehen hat. Smiley_rock
Aber Überraschungen gibt es eben immer wieder. In welche Richtung sei einfach mal so dahingestellt und ich freue mich, wenn verschiedene Hersteller uns mit ihren Visionen und Interpretationen bestimmter Charaktere und Szenen mit solchen Umsetzungen überraschen. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe