Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kult-Serien Thread
14.05.2019, 20:56
Beitrag #491
RE: Kult-Serien Thread
Ich würde Serien oder Filme nicht so sezieren sonst wird einem das ganze Theater keinen Spaß mehr machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2019, 07:37
Beitrag #492
RE: Kult-Serien Thread
(14.05.2019 20:56)Hellboy schrieb:  Ich würde Serien oder Filme nicht so sezieren sonst wird einem das ganze Theater keinen Spaß mehr machen.

Ja, da magst Du Recht haben. Aber ich kann auch nicht da sitzen und das Gehirn abschalten. Das rattert zwar nur sehr behäbig 1grin aber ausschalten geht nicht. Und soll das etwa der Anspruch eines Films oder einer Serie sein - das man sie nur genießen kann, wenn man nicht drüber nachdenkt ? Darf ich nur hirnlos konsumieren und keine Fragen stellen ?

Sein wir doch mal ehrlich, Serien haben wir doch immer schon seziert, oder etwa nicht ? Also ich zumindest. Bei meinen Lieblingsserien sogar: Sopranos, Oz, Akte X, Buffy, Star Trek DS9, Babylon 5, Entourage, True Detective, Lost usw. Die meisten davon haben doch dazu eingeladen, Theorien zu spinnen und sich weitere Gedanken zu machen. Also sorry Vahap, aber ich kann nicht nicht sezieren. Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass ich mich auf nichts mehr freue im Moment. Scheinbar sind meine Sehgewohnheiten nichts mehr für heutige Unterhaltung ? Keine Ahung, mir kommt es so vor. Nur noch seelenlose, sinnlose Materialschlachten wie Transformers oder Star Wars und die meisten Marvel Filme. Nichts davon kriegt mich mehr. Wenn man nur kurz nachdenkt, fällt das alles in sich zusammen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2019, 08:29
Beitrag #493
RE: Kult-Serien Thread
Ich weiß nicht, was ihr habt, ich finde die Serie nach wie vor fantastisch. Auch die aktuelle Staffel. Ja, sie hätte mehr Episoden vertragen können, aber trotzdem finde ich z. B. die Entwicklung von Daenerys schlüssig und nachvollziehbar, das hat sich an vielen Stellen in den vergangenen Staffeln bereits angedeutet.

Bei Über-Serien von diesem Kaliber passiert es zwangsläufig, dass viele Fans sich ihr (Wunsch-)Ende ausmalen und dann erbost sind, wenn es (womöglich) anders kommt. Oder Figuren anders handeln als "gewünscht", oder manche Inhalte aus den Büchern keine Rolle spielen (z. B. die Valonquar-Prophezeiung). Das passiert auch bei Filmen, ich erinnere mich an die Aufschreie beinharter Fans, als Tom Bombadil nicht in Peter Jacksons Herr der Ringe Verfilmung auftauchte.

Auch bei Game of Thrones gibt die Buchvorlage natürlich deutlich mehr her, als die Serie jemals umsetzen könnte. Es stimmt auch, dass sich die Serie etwas holprig weiterentwickelt hat, als sie die literarische Vorlage überholt hat. Ich finde das Ergebnis aber trotz allem mehr als sehenswert und fiebere (auch als Buchleser) bei jeder Folge mit und bin traurig, dass es nächste Woche zu Ende ist.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2019, 09:34
Beitrag #494
RE: Kult-Serien Thread
(15.05.2019 08:29)DarthSolo schrieb:  Ich weiß nicht, was ihr habt, ich finde die Serie nach wie vor fantastisch. Auch die aktuelle Staffel. Ja, sie hätte mehr Episoden vertragen können, aber trotzdem finde ich z. B. die Entwicklung von Daenerys schlüssig und nachvollziehbar, das hat sich an vielen Stellen in den vergangenen Staffeln bereits angedeutet.

Bei Über-Serien von diesem Kaliber passiert es zwangsläufig, dass viele Fans sich ihr (Wunsch-)Ende ausmalen und dann erbost sind, wenn es (womöglich) anders kommt. Oder Figuren anders handeln als "gewünscht", oder manche Inhalte aus den Büchern keine Rolle spielen (z. B. die Valonquar-Prophezeiung). Das passiert auch bei Filmen, ich erinnere mich an die Aufschreie beinharter Fans, als Tom Bombadil nicht in Peter Jacksons Herr der Ringe Verfilmung auftauchte.

Auch bei Game of Thrones gibt die Buchvorlage natürlich deutlich mehr her, als die Serie jemals umsetzen könnte. Es stimmt auch, dass sich die Serie etwas holprig weiterentwickelt hat, als sie die literarische Vorlage überholt hat. Ich finde das Ergebnis aber trotz allem mehr als sehenswert und fiebere (auch als Buchleser) bei jeder Folge mit und bin traurig, dass es nächste Woche zu Ende ist.

Das kann ich so unterschreiben Doppeldaumen

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2019, 18:19
Beitrag #495
RE: Kult-Serien Thread
Mit sezieren meinte ich auch den Film/Serie bis auf das kleinste Frame zu analysieren.
Natürlich stoßen einem hier und da mal Ungereimtheiten und Co auf aber ich stelle mich dem entsprechen darauf ein,ja und es klappt sehr oft.
Ich lasse mir auf jeden Fall nicht den Spaß verderben muss aber zugeben das ich viel wählerischer geworden bin und nicht mehr sozusagen alles gucke.
Ich werde Game of Thrones vermissen habe aber gelesen was wohl schon Dreharbeiten zu einer Spin off Serie gestartet seien.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2019, 18:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 19:40 von fossi.)
Beitrag #496
RE: Kult-Serien Thread
Noch eine Staffel hätte GOT schon gut getan, um das jetzt gezeigte besser umzusetzen. Ist für mich einfach zu viel in zu wenig Zeit.
Laufend stirbt jetzt jemand aus den Hauptdarstellern nebenher.
Kommt mir mehr wie eine Zusammenfassung vor.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2019, 19:12
Beitrag #497
RE: Kult-Serien Thread
Du hast schon Recht,warum so gestrafft wurde bleibt wohl ein Geheimnis der Produzenten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2019, 19:43
Beitrag #498
RE: Kult-Serien Thread
Auch das mit dem Nachtkönig. Da wird der Kram über die ganze Serie super aufgebaut und plötzlich ist turbomäßig Schluss.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2019, 12:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 12:46 von cosmic.)
Beitrag #499
RE: Kult-Serien Thread
Und wenn das wirklich stimmt, ist das lächerlichste Ende das es geben könnte

Bitte Spoiler klicken NUR wenn man wirklich starke Nerven und leeren Magen hat....

Spoiler:

[Bild: expanded_universe.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2019, 12:55
Beitrag #500
RE: Kult-Serien Thread
Letzte Chance Doppeldaumen

https://www.change.org/p/hbo-remake-game...nt-writers

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe