Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
06.10.2014, 23:20
Beitrag #171
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
@ Elvenwarrior - @ Dis

Soviel hab ich eigentlich nicht kürzen müssen. Vielleicht 2-3mm.Sieht nur in der Vergrösserung viel aus.Habe zum abschleifen einen Dremel mit kleinem Diamantschleifer benutzt und dann langsam an das richtige Maß rangetastet.Dann noch etwas Goldacrylfarbe auf das Ende und fertig.
Mit feinem Scheifpapier sollte es aber auch kein Problem sein.

Bin mit der Statue im großen und ganzen zufrieden.Sieht klasse aus.Ist aber eben handbemalt, wobei die Bemalung (und Verarbeitung) öfters zu wünschen übrig lässt und wohl mit der "Tagesform" des,ich nenn Ihn mal, gestaltenden Künstlers zu tun hat.Bleibt auch trotz der verhältnismässig geringen Limitierung "Massenware",wo nicht ein Stück wie das andere ausschaut.Da dürfte man bei keiner Statue mit Macrolinse rangehen und das Bild hinterher noch scharfzeichnen.Irgendwas gibts da immer was dann störend ins Auge fällt,obwohl es sonst gar nicht auffallen oder bemerkt würde.Bei meiner Statue war eigentlich nur der zu lange Pfeil wirklich ärgerlich.Der wurde warscheinlich vorne am Bogen falsch angeklebt,so das Pfeilende und Hand nicht zusammenpassten.Ist bei vielen Tauriel Statuen so und wäre eigentlich vermeidbar gewesen wenn die separate Bogenhand auf die dazugehörige Statue abgestimmt worden wäre.Mit allen anderen kleinen Mängeln kann ich leben weil nicht wirklich sichtbar.
Bin da sonst auch ziemlich pingelig was Feinheiten angeht.
Ist auch verständlich,dass bei den Prototypen alles perfekt sein muß.Obwohl,da kann aber auch der ein oder andere Photoshop-Spezialist seine Hände mit im Spiel gehabt haben.
Soll sich schließlich später gut verkaufen lassen und Gewinn abwerfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2014, 11:52
Beitrag #172
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
Ich hatte es total vergessen ... aber nun verspätet die Bilder von Tauriel ... mal abgesehen von "meinem Pfeil-Handproblem) bin ich ganz zufrieden ...

[Bild: img_1180uqqd6.jpg]
[Bild: img_1181hirld.jpg]
[Bild: img_1183owrlk.jpg]
[Bild: img_1184f8ozo.jpg]
[Bild: img_118590pl0.jpg]
[Bild: img_1186eaojw.jpg]
[Bild: img_1188fvoby.jpg]
[Bild: img_1189x6o65.jpg]
[Bild: img_119308odo.jpg]
[Bild: img_1194y7r3w.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2014, 13:07
Beitrag #173
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
Auch für mich eine sehr gelungene Statue!!!

:keule:Was ist mit dem Zauberer? Ich werde ihn zermalmen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2014, 13:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 13:53 von Angmarstar.)
Beitrag #174
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
Von der Pose her und auch vom Sculpting ist das eine der besten 1/6 Polystone Statuen, die in den letzten Jahren im Herr der Ringe / Hobbit Bereich auf den Markt kamen...beim Paintjob sieht man wie bei so Vielem leider die Massenbearbeitung, die auf Zeit läuft.

Lost in Moria.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2014, 13:43
Beitrag #175
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
Ja, geb dir recht Angamrstar. Wäre mit dem Paintjob auch zufriedengestellt (nicht überwältigt, aber wie geschrieben zufrieden) gewesen bis auf ihren "Kajal-Strich" unter den Augen, der einfach zu tief sitzt und ihr deshalb irgendwie einen etwas leicht "dümmlichen" Ausdruck verleiht (wenn man genau aus der Perspektive drauf schaut, die ich eben auf dem letzten Bild gewählt habe).
Ich hoffe man versteht was ich meine. Gut, es fällt weniger schlimm auf, wenn man nicht direkt von oben nach unten und in Nahaufnahme die Augen fotografiert. Also bei geradem Blickwinkel auf die Figur ists besser. Aber hätte mit ein paar Sekunden mehr Zeit beim Paintjob so auch nicht sein müssen ...
Gibt schon zum Teil große Unterschiede bei ein und der selben Figur aus der Hobbit-Reihe was die Bemalung betrifft ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2014, 20:12
Beitrag #176
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
Das sie ausverkauft ist, freut mich sehr....das macht die gute begehrenswerter.Auch wenn man sie noch bei vielen Händlern bekommt

:keule:Was ist mit dem Zauberer? Ich werde ihn zermalmen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2014, 23:43
Beitrag #177
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
@ Dis
Wirklich sehr schöne Fotos von deiner Tauriel,was den Painjob angeht den"Kajal-Strich"gibt es bei meiner Tauriel überhaupt nicht.Wirklich schade das du Dich mit deiner Elbin so ärgern musstest(Bogensehne,Paintjob etc...).
Vielleicht hatte ich einfach nur Glück das bei meiner Statue alles perfekt ist oder es liegt nur einfach daran,das ich sie sofort zum PreOrder bei WETA bestellt habe((87von1000)Idee_003
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2014, 23:49
Beitrag #178
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
(19.10.2014 23:43)wiki80 schrieb:  ....oder es liegt nur einfach daran,das ich sie sofort zum PreOrder bei WETA bestellt habe((87von1000)Idee_003

Wie kommst Du denn auf diese Theorie?

What do you want, Gandalf Greyhame?...the key of Orthanc?! Or perhaps the keys of Barad-Dur itself?!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2014, 00:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 00:34 von wiki80.)
Beitrag #179
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
(19.10.2014 23:49)RedStorm schrieb:  
(19.10.2014 23:43)wiki80 schrieb:  ....oder es liegt nur einfach daran,das ich sie sofort zum PreOrder bei WETA bestellt habe((87von1000)Idee_003

Wie kommst Du denn auf diese Theorie?
Meine Theorie ist,das bis zu einer gewissen Stückzahl mehr auf Qualität geachtet wird.Sorry wenn ich mich täusche,war nur meine Meinung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2014, 00:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 00:45 von RedStorm.)
Beitrag #180
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
Deine Meinung darfst und sollst Du natürlich behalten - mich hat nur der Gedanke hinter Deiner Aussage interessiert 1Winknew

Open Editions (wie bei Deinem Beispiel des Trolls angeführt) werden in gewissen Chargen ausgeliefert, da natürlich die Produktionsauslastung bei den chinesischen Pinslern und speziell Lager im Allgemeinen irgendwann ausgelastet sind. Die Qualität ist auch nicht bewusst schwankend, sondern abhängig von diversen Faktoren - ich nenn es mal die "Tagesform" unserer Pinselschwinger. Wäre auch tragisch und eine Ohrfeige für Kunden, wenn bewusst ab einer bestimmten Limitierungsnummer an der Qualität der Bemalung gespart werden würde.

Grundsätzlich ist es auch so, dass eine Base mit der exemplarischen Nummer 111 auch nicht unbedingt zu der Statue gehört, die als 111te ihren Paintjob bekam. Das sind zwei paar Stiefel, die erst beim verpacken der einzelnen Komponenten zusammengeführt werden.

What do you want, Gandalf Greyhame?...the key of Orthanc?! Or perhaps the keys of Barad-Dur itself?!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe