Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
17.11.2014, 21:20
Beitrag #201
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
Tja, anscheinend ist das (Dienstaufsichtsbeschwerde etc) tatsächlich die einzige Sprache die diese *piiiiiep* verstehen.
Und wenn man sich den Zollthread durchliest scheint das ja fast flächendeckend in D so zu sein. Da arbeitet wirklich die Creme de la creme des öffentlichen Diensts, ist bei mir im Ort nicht anders. Die letzten 2 Mal hatte ich aber bei mir zumindest das Glück einen direkten Ansprechpartner zu haben, der mir seine direkte Durchwahl und E-Mail-Adresse mitgeteilt hatte damit ich mir die Sendungen per Post zustellen lassen konnte. Aber davor hatte ich auch schon mehrfach das dringende Bedürfnis das örtliche Zollamt neu zu dekorieren. 1grin
Ich hoffe Weta hat Verständnis für die bescheidene Situation in der du nun dank der kompetenten Zollbeamten steckst und sendet dir nochmal (mit einer Rechnung über 0€ aussen angebracht) einen neuen Arm zu. Viel Erfolg dabei, aber ich denke Weta wird dich nicht im Stich lassen. LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2014, 22:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2014 22:57 von Dis.)
Beitrag #202
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
(17.11.2014 21:20)Argonath schrieb:  Ich hoffe Weta hat Verständnis für die bescheidene Situation in der du nun dank der kompetenten Zollbeamten steckst und sendet dir nochmal (mit einer Rechnung über 0€ aussen angebracht) einen neuen Arm zu. Viel Erfolg dabei, aber ich denke Weta wird dich nicht im Stich lassen. LG

Laut Angabe beim Telefonat war ja keine Rechnung vorhanden. Deshalb wurde das Paket ja auch angeblich geöffnet. Der Hammer ist: Es ist eine Rechnung außen am Pakte gewesen mit der Summe 0€. Also WETA hat alles richtig gemacht. Nur eben die Behörde nicht.
Ich weis nicht ob es mich beruhigen soll, dass es anscheinend in Deutschland auf allen Zollämtern so zu geht oder ob ich entsetzt sein soll.
Ich könnte WETA verstehen, wenn sie mir keinen Arm mehr schicken. Aber sollte das der Fall sein wird das Zollamt dafür bluten (natürlich nicht als Drohung und Selbstjustiz gemeint - nur auf rechtlicher Basis um eben mein Recht durch zu setzten).

Evtl fahr ich die Tage nochmal zum Zollamt und werde noch einmal um eine Stellungnahme zu der Sache bitten und diese auch schriftlich verlangen.

Man, ob das noch ein gutes Ende nimmt. Ich werd mit Tauriel anscheinend nicht glücklich Lachen

Danke euch fürs "offene Ohr" ... musste meinem Ärger irgendwo Luft machen und das eben bei Menschen die es verstehen können und nicht Sachen sagen wie "stell dich nicht so an wegen dem Arm einer Barbiepuppe". Keule
Mein Mann hat heut schon gesagt, dass ich ne totale Meise hab mich wegen sowas so aufzuregen und ich hätt statt dessen doch lieben nen Kuchen backen sollen Vogelz. Hat mir noch gefehlt. I WILL HAVE WAR Doppelpunkt

Sobald ich was Neues höre/lese was WETA betrifft werd ich es hier kund tun. Wenn ich wirklich noch mal einen Arm bekommen und der dann auch heil ankommen sollte, mach ich natürlich neue Bilder von meiner Tauriel mit Prothese.

Wenn sich was bezüglich des Amtes ergeben sollte werde ich dann alles diesbezüglich im Zoll-Thema posten, denn ich verderbe hier das ganze schöne Tauriel Thema mit meinen persönlichen negativen Erfahrungen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2014, 23:09
Beitrag #203
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
Stell doch einfach dem Zoll die Beschädigung in Rechnung. Sollte normal (wenn der Preis im Rahmen ist) übernommen werden.
Wir (nicht Zoll aber Behörde) zahlen eigentlich alles, wenn einer Schreit das wir was gemacht haben (ob wahr oder nicht).

Begründung: Auch wenn das Paket kostenlos war, musst du jetzt Ersatz kaufen.

Probieren kann mans ja mal.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2014, 23:26
Beitrag #204
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
Danke für den Tipp. Ich will natürlich auch den Ersatz. Aber primär gehts mir nicht um die Knete, sondern darum wie man dort mit den Menschen umgeht, wegen denen man einen Job hat. Ich finds menschlich einfach so mies. Mist bauen, lügen und nicht dafür gerade stehen wollen. Das ist ein Verhalten das man im Kindergarten mal versucht - aber eigentlich darüber hinaus nicht mehr.

Es kommt jetzt auch wie gesagt stark auf WETA an, wie sehr ich ausraste und auf Rache schwöre.
Ist zwar eigentlich auch nicht ganz korrekt, denn das Zollamt hat Mist gebaut egal ob WETA nochmal so kulant sein sollte oder nicht. Aber mein Zorn/Ehrgeiz wird dann eben entweder gepuscht oder besänftigt.

Ich muss mir da noch mal in Ruhe Gedanken machen. Heut bringt das eh nichts. Aber danke für den Tipp (und schön, dass es auch noch normale Menschen bei Behörden gibt - wenn auch anscheinend nicht sehr häufig beim Zoll 1grin).
Generell haben Behörden ja immer einen sehr schlechten Ruf 1grin aber ich muss sagen ich komm mit den meisten echt gut aus und ich hab eben viel Behördengänge bzw Gespräche mit diversen Ordnungsämtern und Co beruflich zu erledigen. Somit bin ich da geschult und eigentlich auch suverän.
Weil anders kommt man eh nicht weiter. Wie man in den Wald hineinruft ...
Aber heut ist mir einfach der Geduldsfaden gerissen. Dachte echt mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Ich koche zwar immer innerlich, aber das merkt man mir da wenig an. Heut konnt ich mich nur sehr sehr schwer unter Kontrolle halten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2014, 23:45
Beitrag #205
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
Wenn Weta kostenlos keinen mehr zuschicken will einfach anfragen ob sie dir gegen Kosten einen schicken (20$ oder so). Und das dann dem Zoll in Rechnung stellen.
Wie gesagt, Kleinbeträge übernimmt der Staat eigentlich immer, da das den ganzen Ärger normal nicht wert ist.

Weiß natürlich nicht 100% wie das beim Zoll ist, aber bei uns wird das so gehandhabt.

Kann das verstehen, aber ausrasten hilft da nicht weiter. Cool bleiben, Ärger runterschlucken und dann schriftlich Rechnung stellen und / oder Beschwerde einreichen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2014, 11:40
Beitrag #206
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
(17.11.2014 23:45)ravagor schrieb:  Wenn Weta kostenlos keinen mehr zuschicken will einfach anfragen ob sie dir gegen Kosten einen schicken (20$ oder so). Und das dann dem Zoll in Rechnung stellen.
Wie gesagt, Kleinbeträge übernimmt der Staat eigentlich immer, da das den ganzen Ärger normal nicht wert ist.

Das hab ich gemacht, hab WETA geschrieben, dass ich auch für Kosten aufkomme was Versand betrifft, falls nötig. Hab betont, dass es nicht meine Schuld war und ich einfach gerne einen "funktionsfähigen" Arm für meine Figur haben und dann natürlich auch die weiter entstehenden Kosten tragen würde.
Ich weiß, dass Behörden oft "kleinere Beträge" bezahlen um den Frieden zu wahren.
Aber ich hatte auch schon mal einen Streitfall (in dem es um ich glaub ich um ca 70€ ging und die Behörde nicht nachgeben wollte obwohl ich klar im Recht war). Ich hab lange höflich diskutiert und auch Präzedenzfälle vorgelegt um meine Aussage zu untermauern. Half alles nichts. Hab Widerspruch eingelegt und dann gings vor Gericht. Zum Schluss waren es nahe 7.000€ was an Gerichtskosten und Co auf die Behöre zukamen. Ich hab mit sowas mindestens einmal die Woche zu tun und normal kommt es nicht soweit. Manche wollen es einfach nicht begreifen, aber das ist ein anderes Thema. Ich hab nen echt guten Rechtschutz 1grin

Nun aber zu den positiven Ereignissen:

WETA ist der HAMMER!!! Hab Antwort von Megan bekommen.
Ich bekomme noch einen Arm geschickt und das kostenlos und er wird heute noch versandt. Sie findet unser Zollamt und was vorgefallen sehr bizarr, denn sie ist auch der Meinung, dass das Paket gar nicht hätte geöffnet werden müssen.

Ich werde heute noch mit den Menschen vom Zoll telefonieren und ausrichten, dass das nächste Pakte, welches für mich ankommt, KEINESFALLS ohne mein Beisein geöffnet werden darf und das gilt natürlich auch generell für alle meine zukünftigen Sendungen.
Bin gard so begeistert und find das echt super von WETA. Immer hilfsbereit, die Antworten kommen promt und sehr sehr freundlich. Sowas erlebt man selten in der heutigen Zeit.
Jetzt heißt es wieder warten Kaffee
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2014, 12:25
Beitrag #207
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
Freut mich sehr für Dich, dass es jetzt noch so gut ausgeht! Bier

Und ich muss auch zugestehen, dass WETA aus meiner Erfahrung heraus den besten Kundenservice macht.
Da geht alles ganz schnell und Megan und Linda (UK) von WETA helfen meist sehr kundenorientiert!
Sideshow eiert da meist zu lange rum mit Ihren vorgefertigten Standardmails, wobei es auch dort am Ende meist alles gut wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2014, 15:38
Beitrag #208
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
Weta ist halt nicht zu toppen in Sachen Kundenservice. 1Winknew
Freut mich für dich, dass es nochmal so glimpflich ausgegangen ist, Dis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2014, 16:04
Beitrag #209
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
Die Story ist noch nicht zu Ende..... Fresse

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. (Forrest Gump's Mama)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2014, 16:07
Beitrag #210
RE: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Tauriel Statue
Glückwunsch Dis und ein TOP Kundenservice von Weta. Nachdem der noch Mal durch den Zoll muss hoffen wir einfach mal das beste 1Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe