Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - Masters Collection - The Dead Marshes
14.07.2022, 21:32
Beitrag #41
RE: The Lord of the Rings - MASTERS COLLECTION: THE DEAD MARSHES
Ich bin gespannt wieviel Plastik hier dem Kunden für das viele Geld zugemutet wird.
Mal wieder wie so oft ein paar Tage drüber schlafen, wenn ich an die alten Zeiten denke wo noch die volle Ladung Adrenalin ins Hirn schoss, als Baumbart zum ersten Mal gezeigt wurde, ich vermisse das.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2022, 22:08
Beitrag #42
RE: The Lord of the Rings - MASTERS COLLECTION: THE DEAD MARSHES
Ich finde das Dio grossartig. Gefällt mir sehr gut. Auch solche Details wie das spritzende Wasser um Gollums hand... sehr schön.
Mal schauen, was da so aufgerufen wird an Preis. Aber man gewöhnt sich ja schon an über 2k...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2022, 06:13
Beitrag #43
RE: The Lord of the Rings - MASTERS COLLECTION: THE DEAD MARSHES
Wow…….viel besser als erwartet…..wenn es nur nicht so teuer wäre…..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2022, 09:25
Beitrag #44
RE: The Lord of the Rings - MASTERS COLLECTION: THE DEAD MARSHES
Finde es ebenfalls toll. Hatte auf jeden Fall nicht damit gerechnet. Die Umsetzung finde ich stark. Clear Resin in diesem Umfang wäre preistechnisch sicher eine Katastrophe geworden. Weta hat mich hier sehr überrascht. Meiner Frau gefällt es auch, also wird's vermutlich auch bestellt 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2022, 12:05
Beitrag #45
RE: The Lord of the Rings - MASTERS COLLECTION: THE DEAD MARSHES
Ich finde die MC besser als erwartet. Sie liegt für mich optisch vor Thranduil, EOTR und GoCart. Die Umsetzung ist richtig stark. Daran habe ich nichts zu kritisieren.

Es gibt trotzdem ein paar Gründe, weswegen die nicht in die Sammlung kommen könnte:

a) Dadurch, dass die MC mehrere Ebenen hat, passt die nirgendwo wirklich dazu. Das würde immer komisch aussehen. Die müsste also alleine stehen.

b) Die Charaktere (also Gollum, Frodo, Sam) habe ich alle schon und brauche ich eigentlich nicht doppelt.

c) Der Preis; insbesondere, da der EUR gegenüber dem Dollar so stark abgewertet hat. Momentan mein stärkster Grund. Habe noch Sauron, Smaug, Bag End und die Argonath bei WETA auf PO. Vom Preis her gibt es dann auch keinen großen Unterschied mehr zum P1 1/3 Jungle Hunter Predator, den ich auch wirklich gerne hätte...

d) Das Teil wird niemals ohne Bruchstellen hier ankommen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2022, 13:21
Beitrag #46
RE: The Lord of the Rings - MASTERS COLLECTION: THE DEAD MARSHES
Ich hab mir das Video jetzt 5 oder 6 mal angesehen, inkl. Standbildern am Schluß, wo sie ganz gezeigt wird ... irgendwie muss ich mich nach wie vor zwingen, das gut zu finden ... der wow Effekt bleibt (leider) aus bei mir.

Ich möchte das Dio auch keineswegs schlecht reden, für mich funktioniert es halt nicht, so wie es ist. Vorstellungskraft gut und recht beim "Wassereffekt", ich möchte es mir aber nicht nur vorstellen sondern es auch sehen.

Gibt ja schöne Custom Sachen, die mit Clear Resin bzw. Epoxid Harz arbeiten, die sehen richtig genial aus. Ja, soll schwierig zu verarbeiten und teuer sein, ebenso schwer in Hinsicht auf das Versandgewicht. Aber ... hätte Weta es so gemacht, dass der unter Wasser Teil mit den Figuren etc. vergossen worden wäre ... dann hätte ich persönlich auch einen deutlichen Aufpreis bezahlt, sowohl bei der Figur wie auch beim Versand.

Wär evtl. ein Vorschlag für Weta, die MC gibts wie auf den Bildern zu sehen. Für Kunden, die es wünschen, auch als vergossene Version, sozusagen als Einzelanfertigungen für diese Kunden bzw. Kleinauflage. Würde ich sofort Kohle springen lassen dafür.

Vitrinen technisch wäre das auch eine neue Herausforderung, die ich gerne angehen würde. Es bietet sich eine Zylinderform an, oben mit leichtem Kuppeldach, das Ganze dann wieder auf einem Glasdrehtableau, diesesmal halt rund anstatt rechteckig wie beim Bilbo, ebenso auf einem runden Glastisch. Würde ich gerne wieder mit Transparent Design und Paul Snajdar Glasmöbel in Angriff nehmen, wird aber wahrscheinlich nichts, weil ich diese MC (Stand jetzt) nicht kaufen werde.

Evtl. bereue ich es später mal, sollte der Funke irgendwann doch noch überspringen. Auf biegen und brechen kaufen, nur um es zu haben, werde ich nicht. Schlußendlich muss ich fasziniert davon sein, wenn eine Figur in meine Sammlung kommt. In dieser Preisklasse muss die Faszination mindestens genauso groß sein wie der Preis, am besten noch größer. Das ist für mich aktuell bei der Dead Marshes MC nicht gegeben.

Und ganz zum Schluß leider noch ein persönlicher Kritikpunkt: mir gefallen die "Haar" Büschel oben drauf nicht, die wären mir gesculptet lieber, selbst wenns ein flexibles Material wäre wie die Sonnenblumen bei Bilbo zB.

Naja, das Gute an der ganzen Sache: ich habe eh keinen Platz mehr für so große Sachen, deswegen hab ich auch schon den neuen Smaug ziehen lassen.
Wenn alle meine aktuellen PO´s geliefert wurden, hab ich noch Platz für eine 1/6 Figur, ein kleineres Environment in der Art/Größe wie Erebor, House of Beorn oder das neue Doors of Durin, eine größeres Environment ala Rivendell, Minas Tirith oder Minas Morgul und für ein Hobbit Hole.
Für alles weitere müsste erst was bestehendes weichen ... und das wird schwierig, da ich meine Sammlung bereits soweit ausgedünnt habe, dass nur noch must haves vorhanden sind.

Lange Rede kurzer Sinn: ich bin da anscheinend in der deutlichen Minderheit mit meiner Meinung bzgl. meinem Nichtgefallen der neuen MC. Ich wünsche auf jedenfall allen, denen sie gefällt und die sie bestellen alles Gute und viel Freude damit.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2022, 14:21
Beitrag #47
RE: The Lord of the Rings - MASTERS COLLECTION: THE DEAD MARSHES
Also ein Tag später finde ich das ganze schon viel weniger toll.. Finde die Glasplatte ein wenig kitschig, und finde auch dass es schwer wird das auszustellen, immerhin geht bei allen Blickwinkeln viel Detail verloren.. Ich will immer noch bessere Fotos, und finde diese Videoankündigung schlecht umgesetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2022, 16:02
Beitrag #48
RE: The Lord of the Rings - MASTERS COLLECTION: THE DEAD MARSHES
(15.07.2022 12:05)Dengar schrieb:  Ich finde die MC besser als erwartet. Sie liegt für mich optisch vor Thranduil, EOTR und GoCart.

Geschmäcker sind verschieden aber sorry mir ist gerade die Kinnlade heruntergefallen.
Hast du Thranduil und Escape of the Road in deiner Sammlung bzw mal live gesehen ?
Selbst Bilder und das Video reichen mir um dieses Dio hinten anzustellen.
Es ist nur eine Frage und soll kein Streitgespräch entfachen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2022, 16:11
Beitrag #49
RE: The Lord of the Rings - MASTERS COLLECTION: THE DEAD MARSHES
Also nach allem was man bislang gesehen hat, würde ich Dengar hier ebenfalls zustimmen.
Thranduil habe ich nicht und auch noch nie live gesehen. Aber den Rest kann ich bewerten.

Ich warte mal noch auf finale Produktbilder, aber im Vergleich zu EOTR z.B. finde ich dieses Diorama hier wesentlich kreativer und schöner anzuschauen! 1Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2022, 17:15
Beitrag #50
RE: The Lord of the Rings - MASTERS COLLECTION: THE DEAD MARSHES
Guten Tag in die Runde,
Satte Sammler lese ich hier... Dead Marshes ist in meinen Augen eine echte Master Collection würdig.
Bin schwer begeistert von dem Stück, der Kreativität und Umsetzung.
Ob nun poly oder teilweise Plaste verwendet wurde überlasse ich voll und ganz den Designern die sicher ihr ganzes know how reingesteckt haben.

Ist eine Order bei weta günstiger als bei den deutschen Shops ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe