|
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
|
|
10.09.2025, 21:46
Beitrag #1481
|
|||
|
|||
|
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
DDP steht für Delivered Duty Paid (Geliefert verzollt) und ist eine Incoterm-Klausel, bei der der Verkäufer die Verantwortung und Kosten für den gesamten Transport bis zu einem vereinbarten Bestimmungsort übernimmt, einschließlich der Erledigung aller Einfuhrformalitäten und der Zahlung von Zoll und Steuern. Der Käufer muss sich nicht um diese Dinge kümmern, was den Prozess für ihn vereinfacht.
Ist bei Ebay und Etsy schon Standard |
|||
|
14.12.2025, 10:21
Beitrag #1482
|
|||
|
|||
|
Es gibt gerade einen Sale bei Prime 1. Ich habe mich dort durchgeklickt und beim Checkout beim Jetwing Optimus Prime werden zwei verschiedene Versandoptionen angegeben: Standard Shipping und Economy Shipping.
Standard Shipping soll 1159 USD kosten mit dem Hinweis: "ATTENTION: Please be aware that you may be additionally charged for customs fees, import duties, and other levies associated with your order by your local authorities. These fees are separate from the shipping cost and are not included in the total amount." Economy Shipping soll 883 USD kosten mit dem Hinweis: "*The Total purchase amount includes shipping, tax, and customs duty fees. *In some cases, other levies may be charged by your country's customs authority and collected by the carrier." Ich verstehe das so, dass der günstigere (!!!) Versand bereits die Einfuhrumsatzsteuer + Zoll enthält. Hat da jemand Erfahrungen mit? Wenn ich das grob kalkuliere, müssten die Kosten für die Einfuhr (19% Mwst + 6% Zoll) bei etwa 683 USD liegen. Das würde bedeuten, dass der Versand für 3 große Kartons aus Japan nach Deutschland bei nur 200 USD liegt? |
|||
|
Gestern, 07:45
Beitrag #1483
|
|||
|
|||
(14.12.2025 10:21)Dengar schrieb: Ich verstehe das so, dass der günstigere (!!!) Versand bereits die Einfuhrumsatzsteuer + Zoll enthält. Hat da jemand Erfahrungen mit? Wenn ich das grob kalkuliere, müssten die Kosten für die Einfuhr (19% Mwst + 6% Zoll) bei etwa 683 USD liegen. Das würde bedeuten, dass der Versand für 3 große Kartons aus Japan nach Deutschland bei nur 200 USD liegt? Von meiner Seite aus kann ich bestätigen, dass bei Economy Shipping keine weiteren Kosten dazu kommen. Ich habe vor kurzem den P1 Boromir erhalten und dafür exakt nur den auf der Website angegebenen Preis + Versand bezahlt. Kein Zoll, keine EUSt. Lieferzeit war übrigens 2 Monate. "This is the way." |
|||
|
Gestern, 10:00
Beitrag #1484
|
|||
|
|||
|
Super! Danke für die Info.
Ich hatte gestern auch noch parallel bei Prime 1 angefragt. Die haben auch schon geantwortet: "Hi Raphael For Germany and other EU counties, our Ecomomy Shipping covers ALL import duties, fees and paper work. No additional cost. Please let us know if you have any questions. Thank you Prime 1 Studio Support Team" Damit wäre das geklärt. |
|||
|
Gestern, 12:02
Beitrag #1485
|
|||
|
|||
|
Interessant, ein super Service.
Grüße Gerhard