Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
28.02.2020, 17:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2020 17:18 von fossi.)
Beitrag #1121
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(28.02.2020 17:14)Goliath schrieb:  Ich sehe gerade den Zusammenhang nicht zwischen Hamsterkäufen und verspäteter Rechnungsstellung durch TNT?

Klassicher Fall von ich möchte was mitteilen und klinke mich einfach in irgend was ein egal obs passt Pfeif

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2020, 19:17
Beitrag #1122
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(28.02.2020 17:13)fossi schrieb:  Also kann sein, dass die Figuren schon fertig sind, aber auf einer Lagerfläche im Container stehen. Und das noch lange.
Ich denke das das der Fall ist. Und sobald der Versandbetrieb wieder aufgenommen wird kommt alles auf einmal 1grin
Lese aber auch das Statuen, besonders von Prime 1, immer wieder nach hinten geschoben werden. Teilweise um Monate.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2020, 19:28
Beitrag #1123
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(28.02.2020 19:17)Asgard schrieb:  
(28.02.2020 17:13)fossi schrieb:  Also kann sein, dass die Figuren schon fertig sind, aber auf einer Lagerfläche im Container stehen. Und das noch lange.
Ich denke das das der Fall ist. Und sobald der Versandbetrieb wieder aufgenommen wird kommt alles auf einmal 1grin
Lese aber auch das Statuen, besonders von Prime 1, immer wieder nach hinten geschoben werden. Teilweise um Monate.

Weil die Leute halt nicht arbeiten konnten. In China sind 56 Millionen Menschen in 18 Städten unter Quarantäne!
Selbst wenn die Fabriken für die Statuen nicht direkt betroffen sind, sind es eventuell die die das Styropor herstellen, oder die Kartons.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2020, 21:01
Beitrag #1124
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(28.02.2020 17:18)fossi schrieb:  
(28.02.2020 17:14)Goliath schrieb:  Ich sehe gerade den Zusammenhang nicht zwischen Hamsterkäufen und verspäteter Rechnungsstellung durch TNT?

Klassicher Fall von ich möchte was mitteilen und klinke mich einfach in irgend was ein egal obs passt Pfeif

Bleib mal locker
Sollte auch nicht hierher
Gelöscht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2020, 22:44
Beitrag #1125
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(28.02.2020 19:28)fossi schrieb:  Weil die Leute halt nicht arbeiten konnten. In China sind 56 Millionen Menschen in 18 Städten unter Quarantäne!
Ich finde das nach wie vor übertrieben. Auch was in Italien abgeht.
2017/2018 sind alleine in Deutschland etwa 25000 Mensche an der Grippe gestorben.
Wer hat das schon mitbekommen ? Und wenn hier einer an Corona erkrankt bricht Panik aus. Es gibt Krankheiten vor denen habe ich echt mehr Angst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2020, 23:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2020 23:38 von pielandreas.)
Beitrag #1126
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Etwa bei 15% der Infizierten ist die Krankheit schwer und bei diesen sterben 1 bis 2% daran

Virologe rechnet mit 60 bis 70 Prozent infizierten Deutschen

In Deutschland werden sich nach Ansicht eines Experten viele Menschen mit dem neuen Coronavirus anstecken. „Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit“, sagte der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité am Freitag. „Das kann durchaus zwei Jahre dauern oder sogar noch länger.“ Problematisch werde das Infektionsgeschehen nur, wenn es in komprimierter, kurzer Zeit auftrete. „Darum sind die Behörden dabei, alles zu tun, um beginnende Ausbrüche zu erkennen und zu verlangsamen.“

Deutschland sei hervorragend auf die Lungenkrankheit Covid-19 vorbereitet. „Wenn das ganze Pandemiegeschehen, bevor das Virus zu einem landläufigen Erkältungsvirus wird und nicht mehr weiter auffällt, sich so in zwei Jahren abspielt, da können wir damit umgehen“, sagte Drosten. „Wenn es ein Jahr ist, wird es deutlich schwerer, weil wir dann in derselben Zeit deutlich mehr Fälle haben.“ Er mahnte dennoch: Die benötigte Zahl der Therapiebetten auf den Intensivstationen könne man schwer vorhersagen, aber, „wenn wir jetzt nichts tun, dann werden die vielleicht nicht ausreichen“.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2020, 09:43
Beitrag #1127
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Mal ein kleines Rechenbeispiel dazu für Deutschland:

Angenommen, es stecken sich wirklich 60% der Bevölkerung mit dem Virus an (wobei ich diese Zahl für extrem hoch halte), dann wären das bei 80 Millionen Einwohnern 48 Mio Infizierte.

Von diesen 48 Mio Infizierten erkranken 15% schwer, das wären dann 7,2 Mio Deutsche.

Von diesen 7,2 Mio schwer Erkrankten sterben 2%, macht also 144.000 Todesfälle für Deutschland, im ungünstigsten Fall.

Rechnerisch reden wir hier also, gemessen auf die Gesamtbevölkerung, von einem Risiko von 0,18%, an dem Coronavirus zu sterben.

Da sehe ich immer noch keinen Grund für übertriebene Panikmache. Vorsicht & Vorsorge ja, Panik nein.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2020, 09:52
Beitrag #1128
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(28.02.2020 23:36)pielandreas schrieb:  “ Er mahnte dennoch: Die benötigte Zahl der Therapiebetten auf den Intensivstationen könne man schwer vorhersagen, aber, „wenn wir jetzt nichts tun, dann werden die vielleicht nicht ausreichen“.
Da dürfte schon was dran sein.
Lt. Internet (Robert Koch Institut) haben sich in der Grippe-Saison 2018/19 etwa 3,8 Millionen Menschen mit Grippe angesteckt von denen 18000 im Krankenhaus benhandelt werden mussten.
Problematisch könnte es werden wenn man sich nach einer Grippe, also wenn der Körper noch geschwächt ist, mit dem Virus ansteckt. Während die Grippe zu Hause im Bett auskuriert wurde benötigt man jetzt eventuell ein Therapiebett im Krankenhaus.

Aber die Abriegelung von ganzen Städten, teilw. durch durch Millitär, sehe ich immer noch als äußerst problematisch und übertrieben an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2020, 10:44
Beitrag #1129
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Die Macht der Presse ... Umgerechnet 69 Tote Influenzatote alleine in Deutschland jeden Tag, würde die Presse darüber permanent berichten, mit Bild- und Videomaterial, wäre hier der Ausnahmezustand. Ich finde es viel beängstigender wie die Medien die Menschenmassen steuern können ....

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2020, 11:51
Beitrag #1130
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ich werde meinen Lebensalltag nicht ändern, von Oktober bis Ende März versuche ich niemandem die Hand zu reichen in dem ich Erkältung vortäusche. Nutze keinen ÖPNV usw. Nächste Woche wird es beim Deichkind Konzert schwierig Leuten aus dem Weg zu gehen aber schauen wir mal. Ich denke wer gesund ist hat relativ wenig zu befürchten bei aller Panikmache. Der Medienhype nervt langsam und überfordert viele Menschen.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe