Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
06.09.2021, 18:47
Beitrag #1321
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ja auch für Ersatzteile die nichts kosten bzw eigentlich schon bezahlt worden sind muss man die Pauschale zahlen,das habe ich auch zu spüren bekommen,ist sehr ärgerlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2021, 19:31
Beitrag #1322
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Ich hole mir ab und an ein Switchout von XM um den dann umzugestalten weil ich es mit dem "Original" nicht tun möchte.
Unsere Oberen vermiesen einem immer mehr jeden Spaß.

Kann ich wenigstens irgendwie die 5 Euro Aufwandspauschale von FedEx sparen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2021, 07:55
Beitrag #1323
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ich habe mal eine Frage in die Runde. Seit den 23.8. ist ein Paket was für mich bestimmt ist in Rotterdam in einen Lager, DPD hat mir geschrieben das es den Auftrag bekommen hat das Paket zu bringen, aber es noch nicht bekommen hat. Was kann da so lange dauern ein blödes Paket zu übergeben, ist das normal? Ist euch auch schon mal was ähnliches passiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2021, 08:32
Beitrag #1324
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Frag mal den Versender ob er was machen kann.Es ist nicht zufällig Weta?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2021, 09:16
Beitrag #1325
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Nein, es ist Spiral Studio. Aber die haben die 18 Monate die ich nun schon auf die Figur warte noch nie auf eine Frage geantwortet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2021, 12:26
Beitrag #1326
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(07.09.2021 09:16)Ekelalfred schrieb:  Nein, es ist Spiral Studio. Aber die haben die 18 Monate die ich nun schon auf die Figur warte noch nie auf eine Frage geantwortet.

Sehr schlechte Voraussetzungen,ruf mal bei DPD an,die wissen manchmal mehr als was du auf der Sendungsverfolgung siehst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2021, 22:10
Beitrag #1327
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(06.09.2021 18:09)Asgard schrieb:  Musste heute Zoll bei Fedex bezahlen weil ich mir etwas von XM habe schicken lassen.
Eigentlich ist es kein Zoll, 0.00 Euro, sondern EUSt. 2,44 Euro.

Ws mich eingetlich stört ist die Aufwendungspauschale von 5.00 Euro. Die erhebt doch FedEx für sich, oder ?
Ich arbeite etwa 2 km vom Zollamt entfernt und kann mir die Sachen selbst abholen.
Aber was muss ich tun damit es auch beim Zollamt landet ?

Sei "froh", bei DHL zahlst du 6€ zusätzlich für jede Sendung ....

Und es gibt, mWn, keine Möglichkeit, die an das örtliche Zollamt schicken zu lassen, zumindest hat man mir das sowohl von Paketdienstseite wie auch vom örtlichen Zollamt aus gesagt.

Ich hatte letztens mehrere Sendungen mit so kleinen Beträgen wie bei dir, der geringste Steuerabgabesatz bei mir waren 1,02€, aber auch für den musste ich die 6€ zahlen. Ebenso kamen drei Sendungen gleichzeitig, aber auch da wurde immer pro Sendung bzw. pro Abwicklung die Bearbeitungspauschale fällig.

Dank neuem Steuergesetz werden wir da nicht mehr drum rum kommen.

Bei Sendungen mit niedrigem Wert rechnet sich das dann gar nicht mehr, allerdings müsste es bei Sendungen mit höherem Wert dann "besser" sein, weil man keine ausländische Steuer mehr bezahlt. Das aber in der Theorie, in der Praxis hatte ich bis jetzt nur Fälle mit geringen Beträgen. Außerdem muss dann der Versender auch Nettopreise angeben bzw. zu diesen verkaufen, so wie Weta z.B.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2021, 23:23
Beitrag #1328
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Danke Gerhard,

dann werde ich bei XM zukünftig eher eine Sammelbestellung aufgeben so das ich über 150 Euro komme. Das müsste dann direkt ans Zollamt gehen und von dort kann ich es dann abholen.
Oder ich lerne wie man einen Abguß macht dann spare ich mir das Ganze.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2021, 21:25
Beitrag #1329
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ich denke nicht, dass es dann direkt an das lokale Zollamt geht ... aber wie geht der Spruch: glauben heisst nicht wissen 1grin

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2021, 23:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2021 23:01 von Asgard.)
Beitrag #1330
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Meine letzte Statue kostete 200 Euro. Die hat DHL im Zollamt hinterlegt und mir eine Nachricht gesendet ob ich diese selbst abhole oder DHL die Zustellung zu mir gegen Gebühr übernehmen soll.
XM versendet mit FedEx und ich weiß aktuell noch nicht wie es bei denen läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe