Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
09.09.2021, 08:19
Beitrag #1331
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Bei FedEx wars zuletzt bei mir so, dass das Paket zugestellt wurde, die Rechnung (Zoll, Gebühr etc.) aber 2 Wochen später per Rechnung kam.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2021, 12:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2021 12:44 von Asgard.)
Beitrag #1332
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(09.09.2021 08:19)Spawn_de schrieb:  Bei FedEx wars zuletzt bei mir so, dass das Paket zugestellt wurde, die Rechnung (Zoll, Gebühr etc.) aber 2 Wochen später per Rechnung kam.
Genauso war es beim mir auch und FedEx hat dafür 5 Euro verlangt Aufwandspauschale verlangt. Und die 5 Euro möchte ich nicht zahlen weil da am Ende des Jahres
auch eine hübsche Summe zusammen kommt.
Muss mal beim Zoll oder FedEx nachfragen wie ich mir das sparen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2021, 14:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2021 14:44 von petro.)
Beitrag #1333
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Hatte schon öfters Stress mit falschen Zollrechnungen, aber das ist das erste mal das DHL die Rechnung von Sideshow nicht akzeptiert. Ich sollte einen Nachweis über den geeigneten Wert- oder Zahlungsnachweis zusenden. Ok, lade ich die papal Zahlung hoch.
Jetzt soll ich einen Zahlungsnachweis, auf dem die einzelnen Positionen ersichtlich sind, zusenden. Auf der paypal Rechnung steht nur eine Referenznummer, nicht der Artikel den ich gekauft habe. Was ist denn bei denen jetzt kaputt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2021, 18:56
Beitrag #1334
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(13.09.2021 14:44)petro schrieb:  Hatte schon öfters Stress mit falschen Zollrechnungen, aber das ist das erste mal das DHL die Rechnung von Sideshow nicht akzeptiert. Ich sollte einen Nachweis über den geeigneten Wert- oder Zahlungsnachweis zusenden. Ok, lade ich die papal Zahlung hoch.
Jetzt soll ich einen Zahlungsnachweis, auf dem die einzelnen Positionen ersichtlich sind, zusenden. Auf der paypal Rechnung steht nur eine Referenznummer, nicht der Artikel den ich gekauft habe. Was ist denn bei denen jetzt kaputt?

Sideshow versendet doch mit DHL Express da gibt es eigentlich oder sollte es garkeine Probleme geben.Es kommt nach der Abfertigung eine Zahlungsaufforderung die du mit den gängigen Zahlungsmitteln zahlen kannst und die Ware umgehend versendet wird.Am besten den Sideshow Support kontaktieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2021, 21:05
Beitrag #1335
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(13.09.2021 18:56)Hellboy schrieb:  
(13.09.2021 14:44)petro schrieb:  Hatte schon öfters Stress mit falschen Zollrechnungen, aber das ist das erste mal das DHL die Rechnung von Sideshow nicht akzeptiert. Ich sollte einen Nachweis über den geeigneten Wert- oder Zahlungsnachweis zusenden. Ok, lade ich die papal Zahlung hoch.
Jetzt soll ich einen Zahlungsnachweis, auf dem die einzelnen Positionen ersichtlich sind, zusenden. Auf der paypal Rechnung steht nur eine Referenznummer, nicht der Artikel den ich gekauft habe. Was ist denn bei denen jetzt kaputt?

Sideshow versendet doch mit DHL Express da gibt es eigentlich oder sollte es garkeine Probleme geben.Es kommt nach der Abfertigung eine Zahlungsaufforderung die du mit den gängigen Zahlungsmitteln zahlen kannst und die Ware umgehend versendet wird.Am besten den Sideshow Support kontaktieren.

Naja, wenn der auf dem Paket bzw. den beigefügten Dokumenten angegebene Wert nicht akzeptiert wird, dann gibts auch keine Zahlungsaufforderung, denn die Abgaben müssen ja erst berechnet werden.

Ich hatte aber auch noch nie solche Probleme wie von @petro geschrieben. Wenn Nachweise verlangt wurden, gabs da auch keine Probleme, wenn der Name auf der Überweisung und das Datum der Bezahlung zu den Angaben der Sendung stimmten. Ein Ausdruck von der Bestellung, wie sie im Sideshow Account hinterlegt ist oder die Rechnung selbst kann zusätzlich zum Zahlungsnachweis nie schaden, auch mit zu schicken. Sideshow wird da eher weniger behilfreich sein können, da es sich um deutsche Zollsachen handelt.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2021, 09:19
Beitrag #1336
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ich bekomme normalerweise alles mit FedEx von Sideshow. Die sind aber im preis dermaßen gestiegen, dass ich die letzten Sendungen alle mit DHL Express bekommen habe. Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme. SMS/ email mit der Zahlungsaufforderung. Bezahlt. Geliefert.

Jetzt aber nicht. Die Rechnung wurde nicht akzeptiert. Meine paypal Rechnung mit der exakten Summe der Rechnung auch nicht. Denn dort steht der Artikel ja nicht drauf. Nur eine Referenznummer.
Die steht aber auf der Sideshow Rechnung. So kann man dann beide Rechnungen (Sideshow / paypal) wieder verbinden. Irgendwie stellen die sich diesmal extrem an.

Die haben von mir jetzt alles bekommen was ich habe. Sideshow Rechnung, Paypal Zahlung, VISA Kontoauszug.
Hab denen schon geschrieben das ich nichts anderes mehr habe. Mal sehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2021, 11:09
Beitrag #1337
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Jetzt ist das Paket in Zustellung. Einfach so. Und eine Mail mit den Zollabgaben gabs jetzt auch.
So wie es eigentlich immer läuft. Der Betrag stimmt auch.

Man kann sich aber auch selbst im Weg stehen. 1Winknew
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2021, 12:18
Beitrag #1338
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ich hatte die Tage mal die Meldung "Falsche Adresse, Lieferung konnte nicht zugestellt werden, Adresse wird verifiziert" in der Sendungsverfolgung (USPS), zwei Tage später wurde die Sendung von DHL geliefert inkl. der Benachrichtigungs- bzw. Abgabenkarte, wo die Steuer und die 6€ Bearbeitungspauschale mit drauf sind.

Irgendwie läuft das alles gar nicht wirklich rund seit den ab 1. Juli 2021 greifenden Änderungen bei Online-Sendungen.

Ich hoffe, dass es sich langsam einpendeln wird, auf der anderen Seite befürchte ich, dass es das nicht wird, weil die Anzahl der zu bearbeitenden Sendungen jetzt mehr als deutlich gestiegen sein müsste.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2021, 21:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2021 21:57 von pielandreas.)
Beitrag #1339
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Das dürfte wohl länger dauern....



Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2021, 16:25
Beitrag #1340
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Hallo Freunde
Ich möchte eine Statue in die Schweiz verkaufen und mit DHL versenden bezüglich Zoll muss ich ein paar Dinge eintragen wenn ich das Versandetikett online aufgebe.
Habt ihr da ein paar Ratschläge oder Hinweise was es da zu beachten gibt?
Danke euch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe