Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
United Cutlery - Helm of Sauron UC2941
26.05.2013, 14:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 23:29 von Goliath.)
Beitrag #1
United Cutlery - Helm of Sauron UC2941
Hallo!

Bin mir noch nicht ganz sicher ob die Neuauflage genau so hochwertig ist wie die Alte, deshalb die Frage an die Besitzer der alten Auflage aus welchen Materialien ist Dieser hergestellt?
Der Neue soll ja nur aus Polyresin sein der Alte hingegen soll auch Anteile aus Metall mit verarbeitet haben.
Über Bilder des Alten würde ich mich ebenso freuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 19:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 19:12 von Tirmo.)
Beitrag #2
RE: Herr der Ringe - 1/1 Saurons Helm 73 cm (United Cutlery)
ja die erste Auflage ist von innen her mit Metall verstärkt, aber rein äusserlich sieht man davon nichts, da die Oberfläche komplett aus Polyresin besteht. Ob jetzt die neue Auflage qualitativ schlechter ist, darüber kann man vorerst wohl nur Vermutungen anstellen. Ich denke aber nicht, dass UC den Herstellungsprozess für diese Neuauflage ändert. Und wenn doch, dann müsste UC das Produkt ja eigentlich verbessern und nicht verschlechtern. Vieleicht will UC aber auch denn Gewinn maximieren und versucht bei der Herstellung des Produkts zu sparen... Ob jetzt diese Produktbeschreibe so genau aufführen welche Materialien in den Helmen verarbeitet wurden ist fraglich. Und hauptsächlich bestehen sie ja auch aus Polyresin, weshalb dieses Material in der Produktbeschreibung auch primär angegeben wird.

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 19:22
Beitrag #3
RE: Herr der Ringe - 1/1 Saurons Helm 73 cm (United Cutlery)
Hallo!

Danke für die Info,hast du den Helm im Besitz und könntest Bilder zur Verfügung stellen?
Das wäre toll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 19:41 von Tirmo.)
Beitrag #4
RE: Herr der Ringe - 1/1 Saurons Helm 73 cm (United Cutlery)
Ich HATTE den Helm mal in meinem Besitz. Sorry. Aber der Helm sieht auf jeden Fall richtig geil aus. Der einzige Nachteil: Er braucht echt viel Platz. Ab etwa fünf Metern Abstand wirkt der Helm wie im Film. Wenn man ihn von nah betrachtet, merkt man schon, dass er nicht aus Stahl gefertigt ist und wirkt vieleicht etwas billig.

Ich habe mir bei Sven ein Exemplar der Neuauflage vorbestellt. Bin auch schon gespannt ob/wie sich das Stück von der Erstauflage unterscheiden wird. Wenn es nach mir ginge, könnte UC statt einer Zweitauflage des ursprünglichen Produktes endlich mal eine gegossene Full-metal Version davon rausbringen.

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 19:50
Beitrag #5
RE: Herr der Ringe - 1/1 Saurons Helm 73 cm (United Cutlery)
Genau vor dem Billig Look aus nächster Nähe habe ich Angst,dann wird es wohl nicht zu einer Bestellung kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2013, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 21:06 von Tirmo.)
Beitrag #6
RE: Herr der Ringe - 1/1 Saurons Helm 73 cm (United Cutlery)
Ja, aber mit "von nah" meine ich wirklich nah. Und man kann bei einem Stück das aus Polyresin gefertigt wurde auch nicht unbedingt erwarten, dass es durch und durch wie aus Metall gefertigt aussieht. Ich habe mich gerade vor kurzem bei einem Waffenschmied in Österreich erkundigt, was eine Replika des Helms in Stahl kosten würde- ca 3500 Euro... Da ist die UC Variante schon eine wirklich gute Alternative, auch wenn sie von nah betrachtet vieleicht nicht ganz so toll wirkt.

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2013, 22:32
Beitrag #7
RE: Herr der Ringe - 1/1 Saurons Helm 73 cm (United Cutlery)
Für meinen Teil kann ich nicht behaupten, dass der Helm "billig" aussieht. Auch nicht aus der Nähe. Das Preis- / Leistungsverhältnis geht in meinen Augen voll in Ordnung. Ich habe einen aus der "alten" Auflage und kann da nicht wirklich meckern. Dass eine Replika für ein paar hundert Euro vielleicht nicht ganz an eine für mehrere Tausend Euro hinkommt, dürfte auch klar sein. Auf jeden Fall bereue ich den Kauf keine Sekunde. Erst recht wenn ich mir anschaue, was mittlerweile von den Herstellern für praktisch jede Figur an Preisen aufgerufen wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2013, 11:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 17:07 von Tirmo.)
Beitrag #8
RE: Herr der Ringe - 1/1 Saurons Helm 73 cm (United Cutlery)
Ja, das kann ich so absolut unterschreiben... "billig" war vieleicht der falsche Ausdruck. Das Metallfinish könnte man vieleicht noch etwas besser umsetzen, dann wäre die "Illusion" perfekt. Preislich gesehen ist der UC Helm im Vergleich zu einer Full-Metal Version natürlich sehr viel preiswerter und im Vergleich zu anderen Collectibles bekommt man hier für sein Geld auch wirklich ein qualitativ hochwertiges Stück mit Ausstrahlung und Substanz. Ein wirklich sehr beeindruckendes Collectible! Also von mir eine klare Kaufempfehlung (Vorausgesetzt, die Qualität der ersten Auflage wurde beibehalten)!

BUT THE POWER OF THE RING COULD NOT BE UNDONE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2013, 21:55
Beitrag #9
RE: Herr der Ringe - 1/1 Saurons Helm 73 cm (United Cutlery)
Hast du den Helm im Besitz?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2013, 02:35
Beitrag #10
RE: Herr der Ringe - 1/1 Saurons Helm 73 cm (United Cutlery)
Könntet ihr nicht mal Bilder der Alt und Neuaflage einstellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe