Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kult-Serien Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(21.06.2014 15:30)Kingslayer schrieb: [ -> ]37....45

Wer waren blos die ganzen Anderen Pfeif1Winknew
James Garner gestorben

http://www.spiegel.de/kultur/tv/james-ga...81984.html

Als Detektiv Rockford wird er mir immer in Erinnerung bleiben Smiley_rock

Sein tollster Film war für mich aber "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe"
Bin grad mit True Detective durch und muss sagen, eine sehr, sehr gute Serie.
(24.07.2014 14:16)Kakihara schrieb: [ -> ]Bin grad mit True Detective durch und muss sagen, eine sehr, sehr gute Serie.

Habe ich auch gerade erst gestern die achte und letzte Folge gesehen. Fand ich auch richtig klasse die Serie 1great
Vor allem Matthew McConaughey hat meiner Meinung nach eine tolle schauspielerischen Leistung hingelegt.
(24.07.2014 17:03)Meister schrieb: [ -> ]
(24.07.2014 14:16)Kakihara schrieb: [ -> ]Bin grad mit True Detective durch und muss sagen, eine sehr, sehr gute Serie.

Habe ich auch gerade erst gestern die achte und letzte Folge gesehen. Fand ich auch richtig klasse die Serie 1great
Vor allem Matthew McConaughey hat meiner Meinung nach eine tolle schauspielerischen Leistung hingelegt.

Das stimmt, am besten gefällt die Folge, wo sie in das schwarzen Ghetto gehen mit den Rockern. die letzten 10 min ohne einen Schnitt haben eine super Dynamik.
Die Serie hat wirklich jeden Preis verdient ...wirklich auf höchstem Niveau.
Zweite Staffel mit neuen Schauspielern und komplett neue Story. Mehr weiß ich aber auch noch nicht.

Elvenwarrior

Dank meines Bänderrisses bin ich jetzt schon eine Woche zu Hause und habe mir in dieser Zeit mal Breaking Bad angesehen.
War das erste Mal, dass ich diese Serie gesehen habe, hatte immer nur gutes gehört und jetzt endlich die Chance genutzt, mir das Teil am Stück reinzugeben.
Ich spoiler das mal jetzt nicht, da die Serie ja in Deutschland schon komplett zu haben ist, soweit ich weiss.

Also die ersten 2 Staffeln fand ich sehr anstrengend und habe nur durchgehalten, weil es ab Staffel 3 richtig gut werden sollte. War nicht einfach so lange dabei zu bleiben, vor allem weil mich die alte von Walter White schon mit der ersten Szene angekotzt hat. Skyler - wenn ich den Namen schon höre, könnte ich mim Baseballschläger rein hauen. Auch ihre Schwester nervt ohne Ende Doppelpunkt
Für mich ist da sehr viel an den Haaren herbei gezogen. Vor allem wieviel Glück Walt und Jessie immer haben und es am Ende alles gut geht. Das ist mir bei einer Serie, die so derart gelobt wird, viel zu einfach gelöst alles. Was ich unterschreiben kann ist die charakterliche Entwicklung von Walter zu Heisenberg. Das ist schon echt krass, wenn auch nicht so mega-überragend geschauspielert, wie es immer überall zu hören ist. Sowas ist Handwerk, bekommen dutzend andere Schauspieler auch hin, möchte ich mal meinen.

Mit Staffel 3 wird es dann etwas interessanter durch Los Pollos Hermanos. Auch einige krasse Sachen geschehen zwischendurch (Jessies Junkie Freundin !!!) Woo1 Zu Beginn der letzten Staffel kommt durch ein paar Ausblicke in die Zukunft Verwirrung auf. Ich frage mich jetzt, wozu diese Szenen schon am Anfang gezeigt wurden, nur um sie dann in den letzten 2 oder 3 Episoden nochmal aufzugreifen bzw. zu vervollständigen. Hat überhaupt nichts gebracht, das am Anfang zu zeigen. Die ersten 7 Folgen sind für mich reine Fillerepisoden. Wirklich richtig spannend sind die letzten 4 Folgen der Staffel - und das ach so tolle Finale .... nunja, alles andere hätte mich schwer enttäuscht. Und ein paar Sachen blieben dann auch noch offen (Jessie, Streit zwischen Skyler und ihrer Schwester, Saul) ???!!?

Insgesamt geb ich der Serie 6/10 weil einfach einige so krass nervige Charaktere dabei sind, wo ich die Fresse nicht ertrage, da reisst dann auch die Leistung der guten Schauspieler nichts und die Story ist auch nicht alles überragend gewesen. Eine Serie, die ich bestimmt nicht nochmal ansehen werde !

Ausserdem ist seit heute True Blood engültig Geschichte.
Da darf man eigentlich auch froh sein, waren die letzten 2 Staffeln doch einfach nur klischeehaft schnulzig und langweilig. Da hatte ja Vampire Diaries mehr zu bieten ! Charakterentwicklung steht seit der 3. Staffel auch still bei den meissten, es kommen und gehen halt nur immer ein paar vom Hauptcast, zwischendurch gibts ein bischen Blut und Gekröse und die üblichen nackten Möpse einmal pro Folge dürfen natürlich auch nie fehlen. Wem das reicht, der hat hier bestimmt ne Menge Spass. Ich hab den Absprung vor 2 Jahren nicht geschafft und hab deshalb bis zum Ende durchhalten müssen, bin jetzt aber wie gesagt froh, dass es vorbei ist !
Ebenfalls 6/10 für die gesamte Serie
Breaking Bad habe ich auch bis heute noch nie gesehen, trotz der guten Kritiken. Das Thema hat mich irgendwie nie so wirklich "gezogen".
Bin auch kein großer Bryan Cranston Fan, auch wenn er ein guter Schauspieler sein mag.
Irgendwie sehe ich jedes mal nur den "Hal" aus Malcom Mittendrin in ihm. 1Winknew Irgendwann gebe ich der Serie wohl auch mal eine Chance.
Ein Bänderriss ist wohl die optimale Gelegenheit sich in sowas mal reinzufuchsen. 1grin Übrigens weiterhin Gute Besserung!!!

Bei True Blood habe ich die letzte Staffel noch nicht gesehen. Aber ich war auch von den letzten Staffeln schon mehr und mehr entäuscht. Alles ist so wirr geworden und die Charakterentwicklung steht wirklich still.
Dabei fing True Blood so großartig an. Die ersten 3-4 Staffeln fand ich wirklich sensationell. Spannend und wirklich mal was ganz anderes.
Seitdem dümpelt die Serie wirklich vor sich hin. Schade drum.
Bis jetzt würde ich wohl 7/10 Punkten für True Blood vergeben.
Breaking Bad hat mich auch nie sonderlich interresiert. Kann irgendwie mit Drogen nichts anfangen :-))
Aber die scheint echt gut gelaufen zu sein. Soll ja auch ein Prequel Namens "Better Caul Saul" gedreht werden.

True Blood, nja, schau ich mir wegen Anna an ;-) Aber auch ich finds seit Staffel 5 zäh. Kippt ein wenig nach Soap Opera.
Nja, mal sehen was noch kommt, bin erst bei Staffel 6.

Von Vikings war ich ein wenig enttäuscht von der ersten Staffel. (habe die letzte Folge noch überhaupt nicht gesehen) Werde die wohl aber auch nicht weiterverfolgen.

Postitiv war ich von Defiance überrascht, aber ich steh auch auf Firefly ^^
Ebenso "Strike Back - Project Dawn" - 1. Staffel (Mini Serie "Chris Ryans Strike Back" noch nicht geschaut) war eine Überraschung für mich.
Referenz-URLs