Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Kult-Serien Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(30.04.2019 09:59)Buzzie schrieb: [ -> ]
(29.04.2019 21:33)Elvenwarrior schrieb: [ -> ]Game of Thrones 8x03 - Holy Shit Woo1

Ja war gut... für eine Serie wohlgemerkt. Mal schauen, ob sie das zum Finale nochmal toppen können! Woo1

Anfang und Mitte flop, Ende aber ganz gut.

Spoiler:
Ich fand die 3 Folge klasse.
Lange nicht mehr so angespannt gewesen.

Elvenwarrior

So, inzwischen 2x geguckt die Folge und die anfängliche Euphorie ist ordentlich gedämpft. Da geschehen SO viele hanebüchene Dinge, dass ich beim 2. Mal andauernd mit dem Kopf schütteln musste. Das ist so lazy storytelling und die Schreiber haben ganz klar NULL Ahnung von Schlachtenaufbau. Es ist alles so dumm und die Charaktere handeln so absurd. Ja, sie sind in einer Extremsituation, ist mir klar. Aber sie hatten vorher Zeit, sich einen Plan zu überlegen und nichtmal die logischsten Dinge wurden dabei berücksichtigt.
Inzwischen bin ich mir sicher: Seit George RR Martin die Serie nicht mehr betreut und die Handlung seine Bücher überholt hat, also quasi Benioff und der andere die Story schreiben, wissen die nicht mehr, was sie machen sollen. Deshalb auch nur 6 Folgen in der letzten Staffel. Die hatten keine Ideen für die üblichen 10 Folgen. Ich bin mal gespannt, ob die beiden Schreiber die angedachte, neue Star Wars Saga in der (möglicherweise) Old Republic in den Sand setzen, oder eine logische Geschichte ersinnen können.
Hier der Link zu einer Spoiler Review zu GoT 8x03 bzw. einem Spoiler Rant eher 1Smile https://www.youtube.com/watch?v=GI7zy1PTMp0
Er übertreibt ein bisschen, zeigt aber anschaulich all den Schrott auf, der uns präsentiert wurde. Im Nachhinein tun mir die Schauspieler leid, die bei allen TV Talkshows zu Gast waren, um die letzte Staffel zu promoten und die immer und immer wieder sagen mussten wie "amazing" die Schreiber und das Script und alles waren. Wäre gut, wenn manche nochmal bei Jimmy Kimmel oder so auftreten, nachdem ihre Verträge mit HBO abgelaufen sind und mal "real talk" machen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die das alles so geil fanden, wie sie immer sagen.
Die ersten beiden Folgen fand ich extrem gut geschrieben und auch gespielt. Die aktuelle lässt mich dagegen recht unschlüssig zurück. Schon irgendwie cool, aber in zu vielen Szenen fragwürdig inszeniert. Bin gespannt auf die letzten drei und hoffe auf einen epochalen und auch in den ruhigen Momenten befriedigenden Abschluss..
Betreffend dem Einwand mit "nur noch 6 Episoden" muss man fairerweise auch sagen, dass die Episoden der Staffeln mit 10 Episoden jeweils 50...60 Minuten lang waren, in der letzten Staffel sind die Episoden 3...6 jedoch je 1h 20min. Ich finde, so kann man auch mehr Geschichte erzählen, als in vielen kürzeren Episoden (weniger Intros und Einführung am Anfang der Folgen).

Mir hat die Episode 3 gestern gut gefallen, ich schaue sowas ja auch zur Unterhaltung und nicht als Geschichts-Unterricht. 1Winknew Das Problem mit der Ausleuchtung hatte ich nicht (65" OLED in dunkler Nacht).
(05.05.2019 11:58)Goliath schrieb: [ -> ]Mir hat die Episode 3 gestern gut gefallen, ich schaue sowas ja auch zur Unterhaltung und nicht als Geschichts-Unterricht. 1Winknew Das Problem mit der Ausleuchtung hatte ich nicht (65" OLED in dunkler Nacht).

Wenn man wie ich gerne mal Strategiespiele spielt, sieht man halt dass da überhaupt kein Sinn drin ist. Bei dem Budget hätten die sich schon etwas anstrengen können. Hat also nichts mit Geschichte zu tun, sondern mit Sinn und Unsinn.
Und für mich ist es auch kein Ausleuchtungsproblem, sondern dass es der einfachste Trick ist Geld zu sparen, wenn man Kämpfe im Dunkeln dreht.
Daher ist für mich die Folge einfach nur billig und ohne das Ende einfach nur langweilig.
GoT Teil4 gerade gesehen hat mir sehr gut gefallen.

Elvenwarrior

GoT Season 8 Ep. 04 gerade gesehen. Ich dachte, nach Ep. 03 kann es nicht mehr schlechter werden. Ist es aber doch geworden.
Wir haben inzwischen tatsächlich LOST Niveau erreicht. Die Serie ist für mich gestorben. Ich gucke jetzt noch die letzten 2 Folgen, mir ist aber völlig egal, was passiert. Das, was die beiden Writer da die letzten 3 Seasons verkackt haben, können die nicht mehr aufklären bzw. gerade biegen. Dafür sind denen Optik und unerwartete Überraschungen plus Fanservice viel zu wichtig. Ich bin echt geschockt, dass es nach Lost nochmal eine Serie geschafft hat, mich so zu verarschen. Oder viel mehr, dass ich nicht kapiert habe, dass es Zeit ist auszusteigen. Der beste Exit wäre wohl so nach Staffel 4 gewesen, als auch George RR Martin seinen Hut genommen hat. Er hat schon da gemerkt, dass das nichts mehr wird mit den beiden Vollhonks an der Schreibmaschine.
Und ich Idiot wollte mir sogar das Siegel des Hauses Stark tätowieren lassen. Den Schattenwolf, der einstmals eine Bedeutung hatte, aber nach der heutigen Folge. Muahahaha.
Sorry für´s Ranten Leute, aber ich bin gerade komplett desillusioniert von allem. Im TV gibt´s nichts vernünftiges mehr, der Kinomarkt wird vom Mäusekonzern beherrscht. Die GoT Schreiberlinge dürfen sogar eine ganze Star Wars Trilogie in den Sand setzen, genau wie ein Stümper wie Rian Johnson. Es besteht kaum noch Hoffnung. Meinen Netflix Account habe ich am Wochenende bereits gekündigt. Ich bin einfach ausgebrannt, hab ich das Gefühl :(
(06.05.2019 21:40)Elvenwarrior schrieb: [ -> ][Rant rant rant...1Winknew] Ich dachte, Im TV gibt´s nichts vernünftiges mehr [...] Es besteht kaum noch Hoffnung. Meinen Netflix Account habe ich am Wochenende bereits gekündigt [...]

Um Yoda zu zitieren: "the boy has no patience". Bald geht's in Mittelerde weiter! Grandpa

PS: Episode 4 habe ich noch nicht gesehen, und beim Thema "LOST" gebe ich Dir recht.

Elvenwarrior

['Goliath']
[Rant rant rant...1Winknew] Ich dachte, Im TV gibt´s nichts vernünftiges mehr [...] Es besteht kaum noch Hoffnung. Meinen Netflix Account habe ich am Wochenende bereits gekündigt [...]

Aktuell läuft weder im TV (habe eh seit Jahren weder Satelliten- noch Kabelanschluss) noch auf Netflix oder Amazon etwas, was mich interessiert.

['Goliath']
Um Yoda zu zitieren: "the boy has no patience". Bald geht's in Mittelerde weiter! Grandpa

Keine Geduld und vor allem keine Zeit mehr für all den Schrott. Ja Mittelerde ist etwas, da könnte man sich drauf freuen. Aber aktuell rechne ich auch dort mit völlig absurdem Bombast anstatt mit cleveren Ideen und guten Drehbüchern. Bis es soweit ist, wird ja auch noch mindestens 1-2 Jahre vergehen. Dann besorge ich mir für die Zeit einen Amazon Prime Account. Bis dahin benötige ich keine Streaminganbieter mehr. Auch The Witcher oder die letzte Staffel von Vikings interessieren mich Stand heute Null.
Da ich aber jetzt Jahre in GoT investiert habe, schaue ich mir natürlich noch die letzten 2 Folgen an, bin aber wie gesagt geistig und emotional schon lange ausgestiegen.
Referenz-URLs