Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Asgards Bastelecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Wie gesagt, wenn Du weitere Fragen hast einfach fragen.

Kleiner Teaser von Lady Mechanika.

Die wird groß. Etwa 65 cm
[Bild: lmech_0013qfxx.jpg]

Die Details sind unglaublich
[Bild: lmech_002g8e6n.jpg]

Ich habe Stunden damit verbracht die Dateien für den den Druck vorzubereiten.
Da ich diese Teile hohl drucke muss man darauf achten dass alles richtig unterstützt wird und dass es keine Stellen gibt an denen flüssiges Harz zurückbleibt wie bei diese drei Taschen.
Deshalb habe ich am Boden jeder Tasche zwei Löcher angebracht damit das Harz abfließen kann.
Bleibt das Harz in solchen Taschen entwickelt es Gas und explodiert irgendwann mit einem lauten Knall.
[Bild: lmech_003gqerh.jpg]

Ich habe wahrscheinlich nicht genug Supporter am Kopf gesetzt weil ein Teil der Haare nicht gedruckt wurde.
Also habe ich die fehlenden Supporter gesetzt und den Kopf erneut gedruckt.
Mit dem gleichen Ergebnis ??? Mir fehlt wohl einfach noch etwas Erfahrung.
Habe jetzt die fehlenden Haare modelliert. Sieht noch ein bisschen roh aus aber das wird schon bis es fertig ist 1Smile
[Bild: lmech_00427iqc.jpg]
Obwohl ich dachte, alles richtig gemacht zu haben, ist jetzt eine Tasche gerissen.
Ich kann es leicht beheben, aber ich hätte nicht gedacht, dass es passieren würde.
[Bild: lmech_005i7itl.jpg]
Ganz grosses Kino. Habe mich vor einem Jahr am Resindruck versucht. Das ist wirklich nicht leicht. Ich verfolge mit großem Spaß Deine Projekte.
Danke 1Smile
Hast Du mit drucken aufgehört ?

Da ich noch Resin übrig hatte, habe ich die Dame aus dem Gryphon Keeper gedruckt. Sie ist 32 cm hoch. Guter Maßstab 1/6
[Bild: grk_001u9i0f.jpg]

Künstler: KutonSculps
[Bild: gryphon-keeper-by-borrsc3m.jpg]

Der Sulpt basiert auf dem Kunstwerk von Boris Vallejo
[Bild: gryphon-keeper-by-bor8qfgs.jpg]

Ich liebe die Kunstwerke von Boris Vallejo und Frank Frazetta. Ich hoffe, dass es im Laufe der Zeit weitere 3D-Implementierungen von den großen Meistern geben wird.

Die wird aber noch etwas dauern. Erst ist Lady Mechanika dran und dann sind noch zwei "Bausätze" zu mir unterwegs
Hallo Holger

Mit dem Resin drucken habe ich erstmal aufgehört. Ich hatte die 30 Tage Rückgabezeit in Anspruch genommen weil ich echt verzweifelt war. Soviele Fehlversuche. Ich habe weiterhin einen PLA Drucker, damit drucke ich für die Familie.

Es reizt mich aber nach wie vor.

Viele Grüße

Albert
Kleines Update zur Lady Mechanika.
Ist noch jede Menge Arbeit aber es geht voran.

[Bild: lmech_012djc6o.jpg]

[Bild: lmech_013aaczm.jpg]
Lady Mechanika ist fertig.
Es gibt schon noch Details die ausgemalt werden könnten aber ich möchte unbedingt mit anderen Statuen weiter machen.
Die original Base war mir zu groß. Habe mir für die Base eine Holzscheibe bestellt und die Lady darauf gestellt.
Die Base schmücke ich noch mit einem oder zwei Zahnerädern die ich aber erst noch besorgen muss.
Das war vorerst auch meine letzte große Statue. Zukünftig konzentriere ich mich auf 1/6 Scale.

[Bild: lmech_014fydvf.jpg]

[Bild: lmech_016p0ik1.jpg]

[Bild: lmech_015ute3l.jpg]
Die ist ja mal etwas farbenfroher 1grin

Schaut aber auf jeden Fall auch wieder toll aus Doppeldaumen

Viele Grüße

Thomas
Danke Dir Thomas Bier

Die nächsten Damen haben wieder weniger an. 1grin
Das nächste Projekt ist fertig.
Die junge Red Sonja wie sie der Göttin Scathach die Treue schwört

[Bild: rsv_001ofe7x.jpg]

Scale 1/6
[Bild: rsv_0025zd4a.jpg]

Die beiden Schalen möchte ich durch Fackeln ersetzen.
Leider finde ich keine STL-Datei von Fackeln die mir gefallen
[Bild: rsv_003jbey9.jpg]

[Bild: rsv_004jmivp.jpg]

[Bild: rsv_0058bfk7.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Referenz-URLs