Polystoned - the art of collecting

Normale Version: Asgards Bastelecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Danke schön. Freut mich sehr das es Euch gefällt 1Smile
Update Claire Redfield

Ich habe in jedes Teil der Statue Magnete eingebaut. Das war eine sehr staubige angelegenheit.
Aber so kann ich die Statue immer wieder in Ihre Einzelteile zerlegen und anderst bemalen.


[Bild: cr_08w7jaj.jpg]

[Bild: cr_09tfk61.jpg]

[Bild: cr_10mxkzv.jpg]

[Bild: cr_06tmkwk.jpg]

[Bild: cr_076yjx6.jpg]
Ich habe den Kopf einer ARH-Meerjungfrau repariert.

Ein paar Farbabsplitterungen und zwei abgebrochene Haarsträhnen.
[Bild: arh_m_005t1jsy.jpg]

Die Spitze der ersten Haarsträhne
[Bild: arh_m_007l7jt4.jpg]

Die zweite Haarsträhne.
Diese war in zwei Teile zerbrochen. Zuerst wurde die Haarsträhne aufgebaut und dann der Stift gesetzt
[Bild: arh_m_00432j50.jpg]

Hier die Bruchkanten am Kopf.
Es ist schon etwas Aves für den Pin drin. Beide Haarsträhnen wurden gepinnt.
[Bild: arh_m_006ggkdc.jpg]

Es fehlten Bruchstücke die mit Aves gefüllt/nachmodelliert wurden
Dann schleifen, wieder sculpten, nochmal schleifen ...
[Bild: 5dsr5492o4j6i.jpg]

Die passende Farbe gesucht/gemischt.
Funktionierte gut mit Vallejo Game Air Black und Citadel Nuln Oil für den Glanz.
Das Dunkelblau im Schwarzen war dann etwas schwieriger
[Bild: arh_m_001u9k7s.jpg]

Insgesamt war die Reparatur nicht einfach. Besonders das kleine Ende des einen Haarteils zu pinnen und die fehlenden Bruchstücke auszugleichen. Die sind ja nur ein paar Millimeter groß.
Aber es hat auch viel Spaß gemacht.
Claire's Oberkörper ist fertig
[Bild: cr_11rnjn7.jpg]
Sehr gute Arbeit
Sag mal mit was kann man einen Spalt am besten füllen bzw. mit welcher Spachtelmasse kann geformt oder aufgebaut werden ?
Zum Füllen und Aufbauen (sculpten, formen, ....) benutze ich Aves Studio LLC - Apoxie® Sculpt Modelliermasse

Bekommst Du z.B. hier.
https://modellpferdeversand.de/Aves-Stud...s-ca-450gr

Es werden zwei gleich große Teile aus beiden Dosen verknetet. Mit Wasser und Pinsel kannst Du es glatt streichen.
Aves härtet in der Luft aus und kann danach geschliffen und bemalt werden. Das Material gibt es in versch. Farben.

Kleiner Tip. Wenn man etwas Babypulver dazu gibt (so wie Mehl zum Teig) wird Aves elastischer und "bricht" nicht so leicht
bei der Verarbeitung. Das hat aber keine Auswirkung auf die Aushärtung.

Ein Video dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=DIk34XZsrxY

Falls Du noch Fragen hast einfach schreiben.
Das sieht richtig klasse aus Beg
Hey Asgard,j a das könnte das Mittel sein wonach ich suche, ich würde mich bei dir melden wenn es zu Fragen kommt danke dir für die Hilfe ,Tipps und Tricks Bier
Vielen Dank Bier

Heute habe ich das Gesicht fertig gemacht und damit ist Claire Redfield fertig Dancing

(Die Decals an dem gelben Band (Schriftzug: Police Line Do not Cross) habe ich weggelassen. Die Decals haften nicht gut. Muss mir noch was einfallen lassen)

Ein paar Bilder.

[Bild: cr_13kqjfh.jpg]

[Bild: cr_15hljji.jpg]

[Bild: cr_14tlknl.jpg]

[Bild: cr_200tjb7.jpg]

[Bild: cr_17g4kp7.jpg]

[Bild: cr_18s6jfr.jpg]

[Bild: cr_194zj04.jpg]

[Bild: cr_16ahkhk.jpg][/QUOTE]

Jetzt warte ich auf Jill Valentine
Top JobDoppeldaumen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Referenz-URLs