Polystoned - the art of collecting

Normale Version: The Lord of the Rings - Sauron, Lord of the Rings Statue
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
(01.10.2022 13:22)Clintwood schrieb: [ -> ]Jetzt müsste man nur noch was verstehen können davon Verdutzt
Schulterklappen sind falschrum geplant und angebracht worden. Und das von der Firma, die die Filme mitgestaltet hat. Megapeinlich.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
@Clintwood
Soweit ich das verstehe, geht es um die feingliedrigen "Schwingen" am unteren Teil der Schulterklappen. Bei Weta sind da 2 Glieder vorne und 3 Glieder hinten zu sehen. Korrekt (und auch so im Film umgesetzt) wäre es umgekehrt. Schwer zu erklären. Im FoU gibt es auf Seite 98 (!) des Sauron Threads eine kleine Erläuterung dazu.

Beim Prime 1 Sauron sind korrekterweise 3 vorne und 2 hinten, da ist es besser zu erkennen.

Und @Weta: Lachen

Mal ehrlich, wie konnte das passieren bei einer Firma, die voller Stolz betont, dass sie ja an den Filmen mitgearbeitet haben damals.
(01.10.2022 13:27)Buzzie schrieb: [ -> ]
(01.10.2022 13:22)Clintwood schrieb: [ -> ]Jetzt müsste man nur noch was verstehen können davon Verdutzt
Schulterklappen sind falschrum geplant und angebracht worden. Und das von der Firma, die die Filme mitgestaltet hat. Megapeinlich.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Danke dir, soweit konnte ich folgen, ich verstehs nur noch nicht wirklich, was genau da falsch ist bzw. was man da mit einem Fön beheben sollte.
(01.10.2022 13:31)DarthSolo schrieb: [ -> ]@Clintwood
Soweit ich das verstehe, geht es um die feingliedrigen "Schwingen" am unteren Teil der Schulterklappen. Bei Weta sind da 2 Glieder vorne und 3 Glieder hinten zu sehen. Korrekt (und auch so im Film umgesetzt) wäre es umgekehrt. Schwer zu erklären. Im FoU gibt es auf Seite 98 (!) des Sauron Threads eine kleine Erläuterung dazu.

Beim Prime 1 Sauron sind korrekterweise 3 vorne und 2 hinten, da ist es besser zu erkennen.

Und @Weta: Lachen

Mal ehrlich, wie konnte das passieren bei einer Firma, die voller Stolz betont, dass sie ja an den Filmen mitgearbeitet haben damals.

Danke dir Bier


PS: jetzt weiß ich auch, von welchem Problem hier die Rede ist.
Einerseits wär es mir nie aufgefallen, es stört mich auch nicht wirklich, prinzipiell sollten solche Fehler natürlich nicht passieren, vor allem nicht bei der Firma, welche die Filme gemacht bzw. ausgestattet hat Verwirrt
Die Info von Daniel Falconer mit dem Fön ist ja wohl der Oberhammer! Da wollen die ihren Kunden wirklich zumuten, bei einer 1.000 Euro Statue mit einem Fön rumzufummeln, um ab Werk verhuntze Teile wieder gerade zu biegen sozusagen??!! Und falls dabei was kaputt geht, ist es selbstverständlich die Schuld des Kunden?? MannMann...

Falls Weta nicht noch den letzten Rest QC-Glaubwürdigkeit verlieren will, sollten sie schleunigst eine ganze Ladung der korrekten Schulterplatten nachproduzieren und jedem Kunden kostenfrei und zügig ein Paar zukommen lassen.
(01.10.2022 13:39)DarthSolo schrieb: [ -> ]Die Info von Daniel Falconer mit dem Fön ist ja wohl der Oberhammer! Da wollen die ihren Kunden wirklich zumuten, bei einer 1.000 Euro Statue mit einem Fön rumzufummeln, um ab Werk verhuntze Teile wieder gerade zu biegen sozusagen??!! Und falls dabei was kaputt geht, ist es selbstverständlich die Schuld des Kunden?? MannMann...

Falls Weta nicht noch den letzten Rest QC-Glaubwürdigkeit verlieren will, sollten sie schleunigst eine ganze Ladung der korrekten Schulterplatten nachproduzieren und jedem Kunden kostenfrei und zügig ein Paar zukommen lassen.

Genau, einzig seriöse Lösung und eigentlich auch gut machbar.
Interessante Sache und natürlich etwas peinlich. Immerhin ist der Sauron so wie wir ihn kennen von Weta entworfen. Vielleicht hat er sich umgezogen. Man muss aber auch sagen, dass es kaum jemand gemerkt hätte, hier waren alle zufrieden mit der Erscheinung der Statue.

Doof gelaufen. Die einzig mögliche Konsequenz wäre gewesen die fehlerhaften Teile neu zu designen, zu produzieren und kostenfrei an die Kunden zu verschicken. Damit wäre der Gewinn wohl erheblich geschmälert worden. Dass Weta jetzt Kunden empfiehlt ihre €1000-Figur mit dem Fön zu bearbeiten und umzumodellieren ist an Absurdität schwer zu übertreffen.
nun kann ja mal passieren, ist peinlich ja, aber sind auch nur Menschen, aber das jetzt auf den Kunden abwälzen zu wollen damit dieser mit Fön usw. es irgendwie richtig macht ist eine Frechheit.
Ic würde es tun, aber nur wenn ich 50% zurückbekomme, wird icht passieren also neun produzieren und rasch zum Kunden senden...

wird von Produkt zu Produkt schlimmer.
Sauron ist irgendwo in der Nähe bei DHL gelagert und wird wohl erst Dienstag geliefert.
Ich werde es ja selber sehen was da nicht stimmt, bis dahin kann ich nicht mitreden aber ich werde nichts mit dem Fön machen solange Weta nicht die Verantwortung übernimmt sollte da ein Missgeschick passieren.
Immerhin funktionieren beide Varianten...

[Bild: 47f656a16fef9c93891bfc714e9cf348.jpg]

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Referenz-URLs