Polystoned - the art of collecting

Normale Version: The Lord of the Rings - The Argonath Environment (2021)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Ich bekomm die Stelle mit dem Kleber nicht fotografiert, habs probiert, aber ich bekommst nicht scharf gestellt.

Ist im Endeffekt aber auch das kleinste Problem für mich.
Ist doch heute gekommen, ja im Großen und Ganzen zufrieden, ja gebe Clintwood recht mit den Booten und der Bemalung, bei mir nicht ganz so schlimm, diverse Stellen fotografiert und an Weta gesendet, täglich grüßt das Murmeltier… ;-)

[Bild: 9762efee2e737215dde0349dba110ef3.jpg]
[Bild: d16cc091f2ae3d246ad31a9226c8e3b9.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist jetzt der Umkehrschluss der starken Preiserhöhungen... die Kunden kaufen weiterhin, werden aber wesentlich kritscher - was ja auch rechtens ist im Bezug auf die Preisgestaltung !
Da wird Weta die Anpinsel-Chinesen auch etwas auf die Füße treten müssen...
(22.09.2022 14:17)karliseppl schrieb: [ -> ]Da wird Weta die Anpinsel-Chinesen auch etwas auf die Füße treten müssen...

Interessante Schlussfolgerung. Sie könnten die Leute auch vernünftig bezahlen, ausbilden und anleiten und die Qualität überwachen. Das wäre für mich die logische Konsequenz aus den enormen Preisen und nicht denjenigen Druck zu machen, die davon am wenigsten abbekommen.

Und was die kritischen Kunden angeht - warum sollte Weta das jucken, wenn bei aller Kritik immer weiter gekauft wird? Die logische Konsequenz von Weta auf kritische Stimmen war die Abschaffung des Kundenservice. Man bekommt einfach wochenlang keine Reaktion. Offensichtlich sind die der Meinung, dass eine Investition in dem Bereich ebenfalls unnötig ist und solange trotz der Preissteigerungen weiter verkauft wird haben sie recht.
(22.09.2022 17:26)Mithrandir schrieb: [ -> ]Interessante Schlussfolgerung.
Das habe ich mir auch gedacht.
Habe es schon mal geschrieben. Solange gekauft wird wird sich nichts ändern.
Im Gegenteil. Die Firmen fahren die Qualität runter weil es kosten spart, die Preise nach oben und schauen wie lange der Kunde mitgeht.
Aber was den Kunden angeht haben die Statuenhersteller wohl eher keine Probleme.
Also, ich bin ja kein so ein Hardcore-Sammler, wie manch anderer hier, aber ich möchte mich hier doch mal äußern.

Meine Argonath ist am vergangenen Samstag angekommen und schon beim Auspacken ist mir die hohe Detailtreue aufgefallen, im Gegensatz zu 2010er Version (was natürlich an der Natur der Sache liegt). Die Farben sind viel satter, der Anduin hat ein tiefes Blau/Grün.

Wenn man auf der Höhe der Boote über das Wasser schaut, fühlt man sich in die Filmszenen versetzt.

Wie gesagt, besitze ich auch die alte Version und hier ist der Paintjob echt besch… Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Sieht aus, wie auf den Produktfotos und abgebrochen war auch nichts Kaffee
Also, dass diese Version besser aussieht als die Version von 2010 sollte selbstverständlich sein. Die Sculpt- und Paint-Techniken haben sich weiterentwickelt und schließlich kostet diese Version hier mehr als das dreifache (!) der ersten Version.

Meins ist auch heute endlich angekommen, genau eine Woche nach "Versand"... und ich muss nach dem ersten Eindruck Clintwood Recht geben. Mir fehlen auch ein wenig die Kontraste bei den Felsen und den Argonath selbst, was den Paintjob angeht. Das Sculpting ist erstklassig bei den beiden Statuen, dafür fällt es bei den Bäumchen und den (zugegeben winzigen) Booten dann doch ab, im Vergleich zum Prototyp.

Ich habe auch diese eigentümliche weiße Farbe um den Rumpf der Boote. Weiß nicht, ob das so gewollt ist und schäumendes Wasser direkt am Boot darstellen soll oder ob hier einfach schlampig gepinselt wurde. Das Wasser an sich gefällt mir gut, viel besser als dieser grüne Matschtümpel beim Bridge & Mill Environment damals.

Die Argonath-Szene ist eine meiner Lielingsstellen in den Filmen und ich hatte hohe Erwartungen an dieses Environment. Bin jetzt nicht total enttäuscht, aber auch nicht völlig begeistert. Und dass ich fast 900 Euro dafür hingelegt habe, bereue ich schon fast ein bißchen. Wie oben schon gesagt wurde, Weta wird immer teurer, im Gegenzug werden (manche) Kunden in Konsequenz immer kritischer.
Das mit den Booten sehe ich auch, dass das die Wellen sind.
Ich denke nicht das was Wellen sind, fahren ja keine Motorboote, ist es nicht so das die Boote weiß sind, zugegeben nicht schneeweiß wie bei der von Weta, aber doch weiß, oder täusche ich mich da?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, die Boote sind hell bzw. weiß, aber nicht so perlweiß strahlend Verwirrt





Das mit den Wellen halte ich persönlich für irrelevant, sie schippern ja sehr langsam rum, wo sollen da Wellen herkommen, die eine Gischt erzeugen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Referenz-URLs