Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht über meine Sammlung
24.08.2020, 20:49
Beitrag #1
Übersicht über meine Sammlung
So, nach etlichen Jahren ist es soweit und ich hab mich auch mal durch gerungen, hier einen Thread meiner aktuellen Sammlung zu erstellen.

Diese ist bei weitem nicht so umfangreich wie bei mach anderem und hat sich seit kurzem durch meine ausgebrochene Liebe zu den Herr der Ringe Figuren deutlich verändert.

Ebenso möchte ich mittlerweile den Figuren möglichst viel Raum geben und sie nicht zu eng zusammen zu stellen.

Meine Vitrinen sind Billy Regale in der Breite 80 cm, zwei davon (wo die Fallout Bobbleheads und die kleinen Weta Miniature Figuren drin stehen) sind 40 cm breit. Alle sind mit Türen versehen, die auf dem Gang mit den kleineren Sachen mit Morliden Türen und die dunkleren im Wohnzimmer mit Oxberg Türen. Bei den dunkleren im Wohnzimmer sind auch LED Leisten verbaut, ebenso habe ich alle Vitrinen bzw. die Türen mit Dichtbändern versehen, um sie so gut wie möglich gegen Staub zu schützen.

Minas Morgul und Minas Tirith stehen frei auf meinem Schreibtisch. Ich bin da immer noch nicht ganz sicher, ob ich eine Sora Haube drüber mache, höchstwahrscheinlich aber nicht, weil sie mir sonst zu sehr "eingequetscht" werden.

Wenn ich weitere neue Sachen bekomme, werde ich hier im Thread immer wieder mal das eine oder andere Bild posten. Es sind bereits einige Sachen noch auf dem Weg zu mir, einige sind vorbestellt, einige muss ich noch vorbestellen.

Zum Schluß, ich bin kein Fotograf, ich werde auch nie einer werden, die Bilder hier sind das Beste, was man von mir erwarten kann 1grin

[Bild: vitrine0dcjag.jpg]

[Bild: minastirithundminasmotmks3.jpg]

[Bild: vitrine2rjkrw.jpg]

[Bild: vitrine1yjjvc.jpg]

[Bild: vitrine3hpj7f.jpg]

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2020, 22:49
Beitrag #2
RE: Übersicht über meine Sammlung
Wunderschöne schöne Sammlung 1Smile
Einige der Statuen, oberste Reihe von links nach rechts in dieser wahnsinns Vitrine, kenne ich allerdings nicht. Wikinger ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2020, 23:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 23:45 von punisher2000.)
Beitrag #3
RE: Übersicht über meine Sammlung
tipptopp!!! sehr aufgeräumt. gefällt mir. bin gespannt, wenn die leeren fächer noch inhalt bekommen

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2020, 23:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 23:51 von Clintwood.)
Beitrag #4
RE: Übersicht über meine Sammlung
(24.08.2020 22:49)Asgard schrieb:  Wunderschöne schöne Sammlung 1Smile
Einige der Statuen, oberste Reihe von links nach rechts in dieser wahnsinns Vitrine, kenne ich allerdings nicht. Wikinger ?

Danke dir 1Smile

Die oberste Reihe sind alles Figuren von Gaming Heads zum Spiel The Elder Scrolls 5: Skyrim.

Von links nach rechts sind das: Dragonborn REG, Dragonborn EX, Dragonborn Bethesda Exclusive Dragon Priest Mask, Nightingale EX, Glass Armor EX, Glass Armor REG, Daedric Armor EX.

Unter dem Daedric Armor stehen dann noch der Shrine of Talos REG, Shrine of Malacath REG, Shrine of Azura REG und Shrine of Julianos REG.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2020, 00:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2020 00:05 von Clintwood.)
Beitrag #5
RE: Übersicht über meine Sammlung
(24.08.2020 23:45)punisher2000 schrieb:  tipptopp!!! sehr aufgeräumt. gefällt mir. bin gespannt, wenn die leeren fächer noch inhalt bekommen

Danke dir 1Smile

Die leeren Fächer sind alle sozusagen schon belegt.

Da kommen noch Witch-King und Frodo on Weathertop, Gandalf the Grey Pilgrim, Ringwraith of Mordor von Weta und so falls es doch mal irgendwann sein sollte der Sideshow Twilight Witch-King und Ringwraith rein.

Hinten beim Daedric Armor kommt noch der Nord Mage rein, sollte Gaming Heads es jemals schaffen, den fertig zu bringen.

Bei den kleinen Sachen kommen in der zweiten Vitrine noch die weiteren Iron Studios 1/10 Scale Figuren dazu, Gollum, Gimli und Legols sind schon vorbestellt.

In der dritten Vitrine fehlen noch William der Troll und Arwen, die sind schon auf dem Weg zu mir.

Für den kleinen Saruman von Weta muss ich dann noch einen Platz finden, wahrscheinlich kommt da der zweite Gollum weg.

Aber es gibt ab jetzt auch ab und wieder neue Bilder hier von mir, wenn sich was ändert oder neu dazu kommt.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2020, 10:24
Beitrag #6
RE: Übersicht über meine Sammlung
Sehr schönes Regal! Aber wo sind die ganzen Hulks? Doppeldaumen

[Bild: pd-fb-468.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2020, 10:27
Beitrag #7
RE: Übersicht über meine Sammlung
(25.08.2020 10:24)Buzzie schrieb:  Sehr schönes Regal! Aber wo sind die ganzen Hulks? Doppeldaumen

Danke Bastian 1Smile

Die Hulks schlafen in ihren Kartons und stehen zum Verkauf 1Winknew

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2020, 12:40
Beitrag #8
RE: Übersicht über meine Sammlung
Billy Regale für die WETA Sachen hatte ich auch mal. Bis 1/5 Scale sind die eigentlich super, da sie nicht in der Höhe limitieren. Dafür leider arg in der Breite und Tiefe.

Das Billy Regal in dem dunklen Holz mit der Beleuchtung schaut super aus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2020, 12:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2020 12:51 von Clintwood.)
Beitrag #9
RE: Übersicht über meine Sammlung
(25.08.2020 12:40)Dengar schrieb:  Billy Regale für die WETA Sachen hatte ich auch mal. Bis 1/5 Scale sind die eigentlich super, da sie nicht in der Höhe limitieren. Dafür leider arg in der Breite und Tiefe.

Das Billy Regal in dem dunklen Holz mit der Beleuchtung schaut super aus!

Danke dir 1Smile

Ich finde, in der Breite sind sie sogar besser, da ich immer die 80 cm breiten habe. In der Tiefe sind sie dafür beschränkt, ich hab die 30 cm tiefen, die passen aber noch ganz gut für die meisten 1/6 und 1/5 Sachen.

Und wie du schon sagst, ist man mit denen von der Höhe der Zwischenböden sehr frei, es ist ja nur der mittlere fest verbaut, unten und oben kann man sehr schön variieren. Es gäbe ja auch noch die 40 cm tiefen Billy Regale, aber die wollte ich nicht, weil sie mir sonst zu viel vom Raum nehmen, vor allem, da die 30 cm tiefen auch sehr gut passen.

Für die Environments oder die großen Figuren wie Smaug oder Balrog wären selbst die 40 cm tiefen zu klein, da mir die Sachen da zu gequetscht wären drinnen. Da passt aber auch keine Besta dafür, auch wenn die Figur dann an sich drin stehen kann. Aber wenn nahezu kein Abstand links und rechts ist, dann gefällt mir das auch nicht.

Naja, irgendeinen "Tod" müssen wir da ja eh immer sterben in Bezug auf die Vitrinen, ich habs für mich jetzt so gelöst, dass ich für Miniature, 1/10, die kleineren Environments, 1/6 und 1/5 die Billy Regale habe, alles andere steht auf meinem Schreibtisch, den hab ich schon groß genug dafür ausgesucht beim Kauf.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.08.2020, 12:59
Beitrag #10
RE: Übersicht über meine Sammlung
(24.08.2020 23:49)Clintwood schrieb:  Die oberste Reihe sind alles Figuren von Gaming Heads zum Spiel The Elder Scrolls 5: Skyrim.

Von links nach rechts sind das: Dragonborn REG, Dragonborn EX, Dragonborn Bethesda Exclusive Dragon Priest Mask, Nightingale EX, Glass Armor EX, Glass Armor REG, Daedric Armor EX.

Unter dem Daedric Armor stehen dann noch der Shrine of Talos REG, Shrine of Malacath REG, Shrine of Azura REG und Shrine of Julianos REG.
Habe die jetzt mal gegoogelt. Die sind echt klasse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe