Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große Urlaubsthread
17.03.2019, 14:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 14:04 von Goliath.)
Beitrag #491
RE: Der große Urlaubsthread
(16.03.2019 16:28)Mithrandir schrieb:  PS: Was hältst du als Fan denn von der Umbennung Saubers? Für mich persönlich schade und aus Sicht des Herstellers Alfa Romeo unverständlich, den Namen draufzukleben ohne jeden eigenen Anteil außer einigen Millionen an Sponsorgeld.

Schön ist das natürlich nicht, steckt doch hinter dem Namen Sauber jahrzehntelange Rennsportgeschichte und ausser dem Geld hat Alfa Romeo ja wirklich (noch) nichts in das Auto investiert. Aber wie überall (und ganz im besonderen in der Formel 1) gilt: "wer zahlt, befiehlt".

Ich finde es gut, dass mal jemand richtig Geld investiert, dass die Arbeitsplätze erhalten und das Team in der Schweiz zuhause bleibt. Schade, dass grosse Schweizer Firmen diese Plattform in den vergangenen Jahren nicht mehr nutzen wollten. Rolex z.B. sponsort ja lieber ganze Grands Prix...


(16.03.2019 18:08)Asgard schrieb:  Hast Du noch ein paar Fotos vom Batmobil. Das sieht ja Hammer aus.

Extra für Dich ein paar neue Bilder von heute:

(Klick ins Bild für höhere Auflösung)

[Bild: mel2019_small_018.jpg]

[Bild: mel2019_small_019.jpg]

[Bild: mel2019_small_020.jpg]

[Bild: mel2019_small_021.jpg]

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2019, 14:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 14:19 von Goliath.)
Beitrag #492
RE: Der große Urlaubsthread
Dann noch mit wenig Kommentar ein paar Impressionen von heute - ich muss gleich ins Bett, morgen geht's bereits wieder zurück nach Neuseeland.

(Klick ins Bild für eine höhere Auflösung)

[Bild: mel2019_small_016.jpg]

[Bild: mel2019_small_017.jpg]

alte und neue Mustangs:

[Bild: mel2019_small_022.jpg]

[Bild: mel2019_small_023.jpg]

"General Lee", Dodge Charger 1969 aus "The Dukes of Hazard":

[Bild: mel2019_small_033.jpg]

Viel Geschichte hier:

[Bild: mel2019_small_024.jpg]

[Bild: mel2019_small_025.jpg]

[Bild: mel2019_small_026.jpg]

Rahmenprogramm:

[Bild: mel2019_small_028.jpg]

[Bild: mel2019_small_030.jpg]

[Bild: mel2019_small_031.jpg]

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2019, 16:44
Beitrag #493
RE: Der große Urlaubsthread
Vielen dank für die Fotos vom Batmobil Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2019, 16:58
Beitrag #494
RE: Der große Urlaubsthread
Bei all den Rennboliden, V8 Monstern und Kampfjets als "Rahmenprogramm" könnte man glatt den Eindruck gewinnen, dass Benzin/Kerosin ein endlos verfügbarer, leicht gewinnbarer Rohstoff ist. Ich will niemandem Rennsport madig machen. Aber in Zeiten, wo es Innenstadtverbote für den alten Transporter vom kleinen Elektroinstallateur nebenan gibt, und wo auf übelste Weise Lithium produziert wird, damit scheinheilige Politiker das Image des "sauberen E-Autos" vorantreiben können - sorry, wie kann da noch Rennsport unterstützt werden ? Ich versteh´s einfach nicht.

Was ich auch nicht verstehen kann, ist diese Tat in Christchurch. Man hat sich über die Jahre ja leider schon fast an solche Nachrichten gewöhnt. So eine Meldung aus Neuseeland zu bekommen, das ist in der Tat falsch, da bin ich total bei David. Mut und Hoffnung machen die Aussagen von Jacinda Ardern, die in einer Zeit von Egomanen und Vollidioten wie Donald Trump ganz einfach wie ein emphatischer Mensch reagiert. Von so einer Politikerin können sich etliche was abschneiden, ganz besonders unsere "Mutti" und die erwähnten Egomanen. Man kann ein Land halt auch sichtbar anders führen. Als jemand der Neuseeland gerne als sein liebstes Reiseland bezeichnet bin ich zum ersten Mal seit Jahren wieder richtig unter Schock, und traurig wegen der Verluste der Angehörigen.

Trotzdem wünsche ich natürlich Dir, David, eine gute Zeit in NZ und eine sichere Heimreise. Hoffentlich kannst Du deinem geplanten kurzen Roadtrip durch eine der schönsten Regionen der Südinsel doch was schönes abgewinnen und lässt uns mit deinen tollen Fotos daran teilhaben. Eine Dosis wundervolles NZ könnte ich jetzt mehr denn je gebrauchen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2019, 18:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 18:16 von fossi.)
Beitrag #495
RE: Der große Urlaubsthread
(17.03.2019 16:58)Elvenwarrior schrieb:  Bei all den Rennboliden, V8 Monstern und Kampfjets als "Rahmenprogramm" könnte man glatt den Eindruck gewinnen, dass Benzin/Kerosin ein endlos verfügbarer, leicht gewinnbarer Rohstoff ist. Ich will niemandem Rennsport madig machen. Aber in Zeiten, wo es Innenstadtverbote für den alten Transporter vom kleinen Elektroinstallateur nebenan gibt, und wo auf übelste Weise Lithium produziert wird, damit scheinheilige Politiker das Image des "sauberen E-Autos" vorantreiben können - sorry, wie kann da noch Rennsport unterstützt werden ? Ich versteh´s einfach nicht.

Du bist doch auch einer, der gerne durch die Gegend fliegt?
Die Flugzeuge fliegen also mit Luft und Liebe?
Also nicht im Glashaus etwas scheinheilig mit Steinen werfen WinkeWinke

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2019, 20:46
Beitrag #496
RE: Der große Urlaubsthread
(17.03.2019 18:11)fossi schrieb:  Du bist doch auch einer, der gerne durch die Gegend fliegt?
Die Flugzeuge fliegen also mit Luft und Liebe?
Also nicht im Glashaus etwas scheinheilig mit Steinen werfen WinkeWinke

Hmm joa vielleicht ein bisschen Scheinheilig, da hast Du nicht völlig unrecht. Ich sehe das allerdings auch subjektiv, aus meiner Sicht. Denn ich fliege ganz sicher nicht gerne durch die Gegend. Ich hasse fliegen. Das ist für mich nur ein notwendiges Übel, ein Mittel zum Zweck, um zu meinem Urlaubsland zu kommen. Wenn ich einmal im Jahr in Urlaub fliege, blase ich gewiß nicht soviel Dreck in die Luft wie die gesamte Formel 1, WRC, Indi 500, Nascar und wie sie alle heißen. In meinen Augen steht das in keinem Verhältnis. Ich buche auch keine Billigflieger mit 4 mal umsteigen, sondern nur Direktflüge, wo weniger Treibstoff verbraucht wird, weil nur 1 mal gestartet und gelandet wird. Dafür mache ich keine unnötigen Fahrten mehr mit dem Auto, im Sommer mit dem Rad zur Arbeit, Müllvermeidung so gut es geht, Heizung so wenig wie möglich. Und ich unterstütze halt keinen Motorsport, aus oben geannten Gründen und weil ich es einfach langweilig finde.

Wow, das Wort zum Sonntag 1grin Alles nicht so ernst nehmen. Denn wie auch weiter oben erwähnt, gibt es wahrlich schlimmere Dinger, die auf der Welt passieren.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2019, 20:59
Beitrag #497
RE: Der große Urlaubsthread
Ich würde es mal so formulieren, dass man gerne über die Dinge schimpft, die einen nicht interessieren und die Dinge gar nicht so schlimm sind, die man selbst mag Grandpa

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2019, 12:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 12:05 von Goliath.)
Beitrag #498
RE: Der große Urlaubsthread
Gestern bin ich von Melbourne wieder zurück nach Auckland geflogen und habe den Abend bei guten Freunden bei Pizza und Wein verbracht. Ich entschied mich dafür, mein Reiseprogramm wie geplant durchzuziehen. Nachdem ich die Stimmung im Land aufgenommen hatte, fand ich keinen Grund mehr, dies nicht zu tun. "Wir halten zusammen" ist die Grundstimmung hier und niemand will sich von dem schrecklichen Ereignis einschränken lassen.

Nach wenig Schlaf hiess es deshalb dann heute morgen um 5 Uhr wieder aufstehen, um den Flug in den Süden nach Queenstown zu nehmen. Dort angekommen, wurde ich mit Traumwetter belohnt und habe den Tag in vollen Zügen genossen. Ich weiss gar nicht, wie wir diesen Teil Neuseelands auf unseren letzten Reisen vernachlässigen konnten! Auch nach meinem ersten Besuch in der Region nach neun Jahren bin ich wieder überwältigt von der Schönheit dieser Gegend. Die Erinnerungen dieses einen Tages überstrahlen bereits die gesamten anderen Erlebnisse auf dieser Reise. Ich habe heute hunderte von Fotos gemacht, die ich erst einmal sortieren muss. Vorab eine kleine Auswahl:

(Klick ins Bild für eine grössere Auflösung)

Über dem Lake Wakatipu, in der Elfin Bay im Hintergrund wurden einige Szenen der angreifenden Rohirrim in "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" gedreht:

[Bild: mel2019_small_034.jpg]

Earnslaw Burn, unter dem Wasserfall unten in der Mitte sieht man in "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" die Gandalf, Bilbo und die Zwerge auf dem Weg über den Pass rennen:

[Bild: mel2019_small_035.jpg]

Lochlagnar:

[Bild: mel2019_small_036.jpg]

Strasse zwischen Arrowtown und Queenstown:

[Bild: mel2019_small_037.jpg]

Morgen früh geht's dann auf die ca. 5-stündige Fahrt nach Dunedin, von dort fliege ich dann am Abend bereits wieder zurück nach Auckland.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2019, 17:33
Beitrag #499
RE: Der große Urlaubsthread
Ich sag mal zwischendurch Beg D A N K E Beg für deinen Reisebericht und die Bilder (dürfen gern viele mehr werden) Blumen

Mittlerweile schau ich mir solche Reiseberichte hier lieber an als Bilder von Figuren 1grin

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2019, 14:13
Beitrag #500
RE: Der große Urlaubsthread
Auch heute konnte ich wieder viel Schönes sehen auf meiner Fahrt von Queenstown nach Dunedin durch Central Otago. Anfangs war der Himmel noch etwas bedeckt, am Nachmittag klarte es dann aber auf. Ein paar Schnappschüsse von heute:

(Klick ins Bild für eine grössere Auflösung)

Daniel O'Connell Hängebrücke (erbaut 1880):

[Bild: mel2019_small_038.jpg]

Blue Lake:

[Bild: mel2019_small_039.jpg]

St. Bathans Backroad:

[Bild: mel2019_small_040.jpg]

[Bild: mel2019_small_041.jpg]

Wieder auf dem "Highway"

[Bild: mel2019_small_042.jpg]


Sutton Salt Lake:

[Bild: mel2019_small_043.jpg]

[Bild: mel2019_small_044.jpg]

Banks Halbinsel (Christchurch) aus 11km Höhe auf dem Rückflug nach Auckland:

[Bild: mel2019_small_045.jpg]

Morgen beginnt dann bereits wieder die Heimreise... Crying2

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe