Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Displays und Vitrinen
13.03.2019, 22:00
Beitrag #811
RE: Displays und Vitrinen
Der TV kommt an die Wand, wäre also kein Gewicht oben drauf. Aber ja, vielleicht sollte ich die Trennwände doch lieber behalten... so ne Panoramascheibe wär halt schöner. Vielleicht ein 2m Aquarium und ne Platte oben drauf Idee_003
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2019, 22:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 22:34 von Asgard.)
Beitrag #812
RE: Displays und Vitrinen
Vor allem ist mir nicht klar wie die Scheibe in dem TV-Board halten soll. Mal überlegen.
Du müsstest innen einen Anschlag anbringen an den die Scheibe gelehnt werden kann. Aber so wie das Board ausschaut geht das wohl nicht.

Was auch ginge wäre sie außen anzubringen.
Zwei kleine Flacheisen (oder eine durchgehende) unten am Boden des Board befestigen die so weit raustehen wie die Scheibe dick ist um Scheibe drauf zu stellen. Scheibe hat oben ein Loch und kann
so am Board befestigt werden. L-Winkel außen rum und fertig. Außen anbringen ist wohl einfacher.

[Bild: vitrine_319wj55.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2019, 22:44
Beitrag #813
RE: Displays und Vitrinen
Hmm scheint dann auch problematisch mit dem Scheibengewicht zu werden. Geht wohl doch nur die Dreitürvariante. Auf der Höhe wollt ich es ungern offen lassen. Das wär ideale Höhe für Staubfluseln aller Art Verwirrt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2019, 22:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 22:57 von Asgard.)
Beitrag #814
RE: Displays und Vitrinen
Gewicht der Scheibe kannst Du Dir hier berechnen lassen.
https://www.myspiegel.de/gewicht-rechner

Anstatt Metalleiste zum Aufstellen ginge auch ein Holz in Weiß das von Boden bis Schrankunterkante geht und so lang ist wie das Board. Dort Scheibe drauf stellen.
Dann lastet das Gewicht nicht auf dem Board.
An den Seiten auch so eine Holzverkleidung damit es wieder stimmig ausschaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2019, 23:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 23:47 von punisher2000.)
Beitrag #815
RE: Displays und Vitrinen
Die Aquariumidee hatte ich auch schon. Doof nur dass die meisten oben solche Glasauflagen haben, wo normalerweise der Deckel drauf kommt. Sonst könnte man sie einfach kopfüber über die Statuen setzen. Vermutlich könnte man auch eine Art Aquarium vom Glaser machen lassen und du könntest oben eine Plaxiglasscheibe oder Glasscheibe aufetzen, oder mit Rahmen, um ein LED Streifwn zu verstecken.
Könnte je nach Grösse auch preislich okay sein.

Wenn du bei der Korpusvariante bleibst braucht su zwischendrin auf jeden Fall Streben zum Abstützen, ansonsten knickt dir die Presspappe weg. Das sind ja keine Vollholzplatten bei den genannten Korpen.

Hier, auf Bild Zwei kann man diese Glasstreifen sehen die ich meine und die stören.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-138-3520

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2019, 10:34
Beitrag #816
Frage an die Besta-Experten
Moin zusammen,

da dank dem Weta March Sale endlich auch Eomer bei mir eingezogen ist, muss ich das Schmuckstück natürlich auch angemessen ausstellen.

Wie üblich, wäre ein Besta-Korpus aus Schweden da die erste Wahl. Nun bin ich beim Stöbern auf diesen Besta gestoßen:

Besta 120 x 40 x 64 (40 Euro) "Doppelwürfel"

Den gibt es auch in der Variante gleich mit Glastüren, für schlappe 100 Euro Aufpreis:

Besta 120 x 40 x 64 mit Glastüren (140 Euro)

Gleichzeitig bietet Ikea aber auch die "Sindvik"-Glastür einzeln an:

Sindvik Glastür EINZELN 60 x 64 (20 Euro!)

Druckscharniere dazu (10 Euro)

Ich würde also pro "Doppelwürfel" 40 Euro sparen, wenn ich die Glastüren plus Scharniere einzeln kaufe. Allerdings ist die fertige Besta-Kombi mit "Glassvik"-Glastüren ausgestattet, nicht mit "Sindvik".

Kann mir da jemand die Unterschiede erklären oder hat eine (andere) Empfehlung?

Dankeschön im Voraus Winke

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2019, 11:05
Beitrag #817
RE: Displays und Vitrinen
SINDVIK Türen haben ein "glatte" Front.
Die wesentlich teureren GLASSVIK Türen habe an der Außenkante noch einen dünnen Rahmen der ca. 3 mm in die Front ragt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2019, 19:00
Beitrag #818
RE: Displays und Vitrinen
Ah, alles klar. Danke für die Aufklärung!

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2019, 15:43
Beitrag #819
RE: Displays und Vitrinen
Hallo Hat jemand ne gute Lösung für ein Besta Regal das um die Ecke gehen soll?

Hab leider schon ein bestehendes Besta Regal aber mit meinen Neuzugängen brauch ich mehr Platz und dafür müsste ich es um die Ecke ziehen. Ikea bietet aber keine Eckteile an...

Alternativ, kennt jemand ein gutes Display Regal das um die Ecke geht aber auch leistbar ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2019, 17:18
Beitrag #820
RE: Displays und Vitrinen
Habe leider keinen besseren Thread gesehen und es geht ja um das Ausstellen.
Ich kann jeden nur dazu raten, bei batteriebetriebener Beleuchtung die Batterien raus zu nehmen, oder regelmäßig zu wechseln, wenn man die Figur länger besitzt.
Habe heute erst mal wieder den Fall gehabt, dass mir in einer Figur eine Batterie ausgelaufen ist.
Beleuchtung geht zwar noch, war aber eine ziemliche Sauerei und Arbeit das weg zu bekommen.
Und es kann auch sein, dass es eben danach nicht mehr geht.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe