Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premium Format - GREEN GOBLIN (2017)
12.12.2015, 05:30
Beitrag #41
RE: Premium Format - Green Goblin (Neu)
(12.12.2015 05:23)Freezi schrieb:  Ich finde es sieht auf den Nahaufnahmen stark nach PVC aus.


Und was genau sieht für Dich nach PVC aus, der Kobold selbst, sein Gleiter, oder die Rauchwolke???

Denn da es ja ein "Mix" ist, muß ja zwangsläufig auch irgendein Teil aus "Resin" verarbeitet worden sein... Idee_003
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 09:39
Beitrag #42
RE: Premium Format - Green Goblin (Neu)
Bin dem ganzen Thema grundsätzlich aufgeschlossen. Anhand der Bilder würde ich es mir nicht zutrauen zu behaupten welches Bauteil aus welchem Material besteht.

Es könnte genau so gut sein das nur die Umhängetasche und der Latzkragen aus PVC sind. Was ich persönlich sogar für äußerst sinnvoll erachten würde. Dieser Kunstoff besitzt die Eigenschafft mehr oder minder unzerstörbar zu sein, was vor allem bei filigranen Bauteilen zum tragen kommt. Es würde den Rest der Statue keinesfalls abwärten und hätte zusätzlich den Vorteil das Transportschäden verhindert würden.

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 13:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 13:40 von MalgusPryme.)
Beitrag #43
RE: Premium Format - Green Goblin (Neu)
(12.12.2015 05:23)Freezi schrieb:  Ich finde es sieht auf den Nahafnahmen stark nach PVC aus.

PVC wird meistens bei zerbrechlichen Teilen eingesetzt z.B. bei der Tasche. Und an diversen anderen empfindlichen Stellen an der Kleidung, am Körper und am Kopf des Goblins.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 13:58
Beitrag #44
RE: Premium Format - Green Goblin (Neu)
(12.12.2015 09:39)Silver Surfer schrieb:  Es würde den Rest der Statue keinesfalls abwärten und hätte zusätzlich den Vorteil das Transportschäden verhindert würden.

Es würde sie eventuell nicht für dich abwerten, aber schon für mich. Weil nach der Logik wegen der Transportschäden könnte man dann ja sinnvollerweise die ganze Figur aus PVC machen.
Warum essen wir eigentlich nicht von Plastiktellern? Keine Bruchgefahr mehr. Eventuell, weil die Alternative doch einfach hochwertiger ist Winke

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 14:57
Beitrag #45
RE: Premium Format - Green Goblin (Neu)
(12.12.2015 13:58)fossi schrieb:  Es würde sie eventuell nicht für dich abwerten, aber schon für mich.

Dagegen ist auch nichts anzubringen & ich weiß das viele so denken und deswegen keimen die Diskussionen ja auch alle Gezeiten wieder auf.

Ich hab das immer etwas pragmatischer gesehen. Ob ich jetzt böse gesagt eine bessere Ausgabe einer Baustellen Zement-Kunststeinmischung oder industriell aufgewerteten Fußbodenbelag als Material vor mir habe, ist mir persönlich Schnuppe. Wer wirkliche High End Collectibles möchte, muß u.a. bei Bowen Designs zugreifen.

Was für mich zählt ist in aller erster Linie der künstlerische Aspekt und die damit einhergehende subjektive Wahrnehmung. Jetzt ließe sich noch natürlich über die Haptik & die Langlebigkeit diskutieren, aber ich denke das führt zu weit.

Gerade hier wäre Sideshow gut beraten, die gleiche transparente Firmenpolitik zufahren wie Bowen oder auch aktuell XM. Seit Jahren ist die Materialauswahl ein wichtiger Bestandteil für Sammler und das Thema Kunststoff ein rotes Tuch. Das weiß Sideshow und deswegen wäre es um so wichtiger mit uns Fans von Anfang an zu interagieren.

[Bild: 70127075-e86a-44cf-bpzjxe.jpeg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 15:04
Beitrag #46
RE: Premium Format - Green Goblin (Neu)
(12.12.2015 14:57)Silver Surfer schrieb:  
(12.12.2015 13:58)fossi schrieb:  Es würde sie eventuell nicht für dich abwerten, aber schon für mich.

Dagegen ist auch nichts anzubringen & ich weiß das viele so denken und deswegen keimen die Diskussionen ja auch alle Gezeiten wieder auf.

Ich hab das immer etwas pragmatischer gesehen. Ob ich jetzt böse gesagt eine bessere Ausgabe einer Baustellen Zement-Kunststeinmischung oder industriell aufgewerteten Fußbodenbelag als Material vor mir habe, ist mir persönlich Schnuppe. Wer wirkliche High End Collectibles möchte, muß u.a. bei Bowen Designs zugreifen.

Was für mich zählt ist in aller erster Linie der künstlerische Aspekt und die damit einhergehende subjektive Wahrnehmung. Jetzt ließe sich noch natürlich über die Haptik & die Langlebigkeit diskutieren, aber ich denke das führt zu weit.

Gerade hier wäre Sideshow gut beraten, die gleiche transparente Firmenpolitik zufahren wie Bowen oder auch aktuell XM. Seit Jahren ist die Materialauswahl ein wichtiger Bestandteil für Sammler und das Thema Kunststoff ein rotes Tuch. Das weiß Sideshow und deswegen wäre es um so wichtiger mit uns Fans von Anfang an zu interagieren.

Ich räume halt immer mal wieder bei mir um und habe daher die Figuren immer mal in der Hand. Auch wenn ich dann mal fluche, weil z.B. die Attakus auch gute Hanteln wären, gibt es mir einfach ein besseres Gefühl.
Ist halt wie bei einem Boden mit Parkett oder Laminat. Oder im Auto mit echtem Alu oder dem bedampften/angemalten Kram.
Vielen ist nur wichtig, dass es gut aussieht. Andere bleiben nicht bei der Oberfläche.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 18:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 18:18 von punisher2000.)
Beitrag #47
RE: Premium Format - Green Goblin (Neu)
Für mich als Sammler ist es schon wichtig woraus das ist, was ich sammle und wofür ich viel Geld hinlege, und Polystone ist das Material, aus denen ich die Figuren in meiner Kollektion haben möchte.

Mir wird so oft bewusst, dass es auch gehen würde, ohne dass Figuren gleich zerbrechen würden, kippen, sich verbiegen,....
Woran mir das bewusst wird? Ich bin schon lange dabei ... und mir fällt dies immer ein und auf, wenn ich meinen ALTEN Captain America (13KG) oder Hulk (der gute wiegt 20kG und da bricht nichts ab weil Massiv) Premium Format in der Hand habe und sehe. Die Figuren sind massiv gegossen, schwer und strahlen diese Hochwertigkeit nicht nur durch das Aussehen, sondern auch durch die Eigenschaft "hochwertiges Polystone" aus. Könnte mir sonst auch ein Replica hinstellen. Ob dann mit Mixed Media gearbeitet wird ist Geschmackssache, aber woraus die Figur besteht ist für mich als Sammler wichtig. Der alte Green Goblin PFist auch massive und auch da sind die Finger, Ohren, Potentiellen Bruchstellen bombig fest.

Und bei der PVC Superman Statue, bei der Sideshow schon einmal versuchte uns das "HOCHWERTIGE (???? was ist das "hochwertig", und was ist minderwertiges PVC??? ) PVC unterzujubeln für den gesalzenen Preis, kam eindeutig zum Vorschein, wie minderwertig das ganze ist. Warum: Gießlinien, unsauberer Zusammenschluss von den zwei Gußkanten, ... unsauberer sogenannter hochwertiges PVC und blablabla lalala.... Sideshow argumintierte damals (wie heute), dass aufgrund des Kostümdesigns und der "Pose" dieses Material gewählt wurde. Und weil angeblich für den Endverbraucher das Porto günstiger....jajaja... Weihnachtsmann... Blödsinn!! Wer seine Figuren gut macht, und gut verpackt, und hochwertiges Polystone benutzt, bekommt wie in den Anfängen von Sideshow auch super Figuren hin. Kontainer sind günstiger für den Hersteller, wenn nur 1Tonne statt 4 Tonnen Gewicht, das Paketporto geht mehr nach Paketgrösse und Gewicht ist heutzutage oftmals bis 10-15-20-25 KG gleicher Preis.

Es ist halt wie mit allem, der Markt ist grösser, Marvel heisst jetzt Disney, und jeder will was vom Kuchen, und vor allem die grosse Ohren Maus. Und da wird dem Endverbraucher halt das PVC als HÖCHSTWERIGES Polystoneersatz verkauft.
Wer da aufspringen will, soll dies tun, und wird es vermutlich wie bei der Supermanfigur spätestens spüren/sehen.

Ich weiss was ich will und was mir wichtig ist. Plastikkörper und Co brauche ich nicht, denn ich WEISS es geht auch anders.

[Bild: pnp29zkn.jpg]

TTC
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 18:39
Beitrag #48
RE: Premium Format - Green Goblin (Neu)
Da stimme ich mit überein. Wenn schon PVC ,dann zu einem günstigen Preis. Obwohl man heutzutage kaum noch von " günstig " reden kann.
Mixed Media ist für mich kein Problem , wenn es passt und gut verarbeitet ist.

Nun nochmal zum Goblin.
Wenn der größte Teil aus Poly ist ,finde ich das okay.
Aber dann sollte der Preis zu einer regulären Full Poly auch günstiger sein. Sonst stimmt das Verhältnis einfach nicht. Grandpa

Ich hab` da ein ganz mieses Gefühl (Obi Wan zu Qui- Gon Jinn )
Meine Suche Lesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 19:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 19:52 von Freezi.)
Beitrag #49
RE: Premium Format - Green Goblin (Neu)
Wobei mir mal jemand gesagt hat, dass Polystone so gesehen auch ein ziemlich billiges Material ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2015, 20:00
Beitrag #50
RE: Premium Format - Green Goblin (Neu)
(12.12.2015 19:51)Freezi schrieb:  Wobei mir mal jemand gesagt hat, dass Polystone so gesehen auch ein ziemlich billiges Material ist.

Sorry, aber darum geht es mir/ging es mir noch nie. Es geht mir um das Gefühl der Wertigkeit. Und auch darum, dass meiner Meinung nach die Dinger so billiger produziert werden können. Warum sollten sonst die einfachen Figuren schon immer aus PVC gewesen sein sollen, wenn es nicht billiger ist. Ich will einfach einen Gegenwert/gefühlten Aufwand für mein Geld. Und keine lachenden Controller, die sich darüber lustig machen, dass man den Kunden alles verkaufen kann.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die PVC Figuren handbemalt sind.

Was ich suche Winke Einfach mal hier drauf klicken Bier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe