Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelleidenschaften
07.12.2021, 20:32
Beitrag #11
RE: Sammelleidenschaften
Bei der Schlagzahl in so kurzer Zeit scheint Geld bei euch ja nicht so das große Thema zu sein. Habt ihr euch daher mal die HdR-Statuen von Prime 1 Studios angeschaut? Die sind der Hammer, noch teurer als Weta zwar, aber dafür im 1/4 Scale.

Und ich gebe Clintwood recht, Weta ist im 1/6 Bereich schon massiv teuer geworden in den letzten Jahren. Die meisten von uns hier sammeln schon lange die Weta-Statuen, die jährlichen Preissteigerungen sind mittlerweile schon echt unverschämt.

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2021, 21:46
Beitrag #12
RE: Sammelleidenschaften
Schöne Sammlung und es kommen noch einige tolle Stücke dazu du darfst dich zurecht sehr freuen.

Mir gefallen die meisten Statuen von P1 nicht, sind einfallslose Kopien und die Basen einfach zu überladen und schlechter gemacht als die Statue selbst.
Einen maßstabsgetreuen Baumbart oder Gandalf on Card oder auch Environments werden wir von denen nicht zu Gesicht bekommen. Das was Darkside mit den Argonath vor hat wird wohl ein einmaliges Abenteuer bleiben.
Auch ein neuer Sauron oder Escape of the Road kamen nicht von ungefähr, es waren die Fans die es haben wollten und Weta hört sehr oft zu das kann ich bestätigen. Natürlich lassen sie es sich gut bezahlen aber man muss ja nicht alles kaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2021, 14:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2021 14:38 von marion-thomas.)
Beitrag #13
RE: Sammelleidenschaften
(07.12.2021 20:32)DarthSolo schrieb:  Bei der Schlagzahl in so kurzer Zeit scheint Geld bei euch ja nicht so das große Thema zu sein. Habt ihr euch daher mal die HdR-Statuen von Prime 1 Studios angeschaut? Die sind der Hammer, noch teurer als Weta zwar, aber dafür im 1/4 Scale.


Das würde ich so nicht stehen lassen. 1Winknew Klar sind schon etliche von WETA direkt, vor allem die kleineren und Miniatur Statuen und ja, auch ein paar große wie z.B. Bilbo Baggins in Bag End, die MC Escape off the Road und die Argonath (die ja noch kommen). Aber die haben wir auf Ratenzahlung gekauft. Die anderen großen z.B. die MC Gandalf and Frodo on Card haben wir bei Ebay gefunden und die zahlen wir bei Paypal auch mit Ratenzahlung. Paypal ist aber deutlich humaner als WETA . Die bieten nämlich bis zu 24 Monate Raten an, so dass uns das dann nicht so schwerfällt und der Geldbeutel am Monatsende nicht leer ist...1grin
Und was die Prime 1 Studios angeht: Für uns gilt nur WETA etwas !!Doppeldaumen Die haben an allen Filmen mitgewirkt und diese Kultfiguren erschaffen. Prime 1 ist für uns nur eine Kopie und wie Du schon sagst: Dann sind die auch noch teurer wie die Originale von WETA. Dann lieber gleich bei WETA bleiben1Winknew

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2021, 14:29
Beitrag #14
RE: Sammelleidenschaften
(07.12.2021 21:46)Hellboy schrieb:  Schöne Sammlung und es kommen noch einige tolle Stücke dazu du darfst dich zurecht sehr freuen.

Mir gefallen die meisten Statuen von P1 nicht, sind einfallslose Kopien und die Basen einfach zu überladen und schlechter gemacht als die Statue selbst.
Einen maßstabsgetreuen Baumbart oder Gandalf on Card oder auch Environments werden wir von denen nicht zu Gesicht bekommen. Das was Darkside mit den Argonath vor hat wird wohl ein einmaliges Abenteuer bleiben.
Auch ein neuer Sauron oder Escape of the Road kamen nicht von ungefähr, es waren die Fans die es haben wollten und Weta hört sehr oft zu das kann ich bestätigen. Natürlich lassen sie es sich gut bezahlen aber man muss ja nicht alles kaufen.

Jaaaaaaaaaaa, wir sind auch schon ganz hibbelig...Dancing Bei den P1 kann ich Dir nur zustimmen!! Tja und WETA hört wirklich auf die Fans. Denen habe ich übrigens heute morgen eine Mail geschrieben bezüglich der Gerüchte über ein neues Environment oder Diorama von Lothlorien. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch ein paar Vorschläge gemacht von wegen neuen Statuen und so, die sie bis jetzt noch nicht gemacht haben. Uns würde z.B. der Großork vom 1. Hobbitfilm gut gefallen, aber als 1/6 scale. Der ist sowas von grotesk und abscheulich, dass er schon wieder schön ist. Lachen

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2021, 15:34
Beitrag #15
RE: Sammelleidenschaften
(07.12.2021 20:01)Clintwood schrieb:  
(07.12.2021 18:55)marion-thomas schrieb:  Tja, es tut mir leid Dir das sagen zu müssen Kumpel, aber die 2 sind vollkommen ausverkauftWand

Prinzipiell gibt es sowas wie "vollkommen ausverkauft" nicht, maximal sowas wie "wird teuer werden".

Und wie unten auch schon angemerkt, es gibt auch viele andere Bezugsquellen außer Weta 1Winknew




(07.12.2021 18:46)marion-thomas schrieb:  Ja das Regal ist 30 cm tief. Morgen mache in noch ein Bild von vorne und stelle es rein. Ich muss erst noch den Akku von der Kamera aufladen. Da gibt es zwar schon ein Bild mit geschlossener Tür, aber das habe ich von der Seite aufgenommen. Das Esszimmer ist ziemlich klein, und um die Vitrine von vorne aufzunehmen, dass sie auch ganz auf dem Bild drauf ist, müsste ich praktisch in die Wand kriechen auf der gegenüberliegenden Seite. Aber ich werde das schon irgendwie hinkriegen. 1Winknew

Danke, wär cool, wenn´s klappen würde.

So Clintwood, hier ist das versprochene Foto. Tut mir wirlich leid, aber besser kriege ich das leider nicht hin. Die Vitrine steht direkt gegenüber dem Esszimmertisch. Der ist ziemlich schwer zu schieben, also bitte nicht böse sein...Beg

[Bild: p10503517wjtw.jpg]


(07.12.2021 19:07)marion-thomas schrieb:  
(07.12.2021 17:10)Clintwood schrieb:  Ansonsten schöne Sammlung, aber Mittelerde ist auch das beste Thema, was man sammeln kann 1grin

Jaaaaaaa, stimmt schon, aber leider auch das teuerste...Crying2 Wand

Das würde ich so nicht unterschreiben, im Comic Sektor gibts viel mehr Auswahl und auch deutlich höhere Preise ... für deutlich größere Figuren.

Weta kann sich nur damit "rühmen", die teuerste Firma bzw. eine der teuersten Firmen bei den 1/6 Collectibles zu sein.

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2021, 23:53
Beitrag #16
RE: Sammelleidenschaften
Ich hab grad momentan Urlaub und mir LotR gestern auch mal wieder in einem Marathon zu Gemüte geführt. Ist schon ein sensationeller Film und jetzt gut 20 Jahre her. Hatte früher auch das ein oder andere Weta Teil gehabt, aber aus Platz- & Interessegründen mit LotR aufgehört. Ich bin gespannt, wie die 1:4 Statuen von Darkside werden.

[Bild: conan9ss8n.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2021, 02:01
Beitrag #17
RE: Sammelleidenschaften
(08.12.2021 15:34)marion-thomas schrieb:  [Bild: p10503517wjtw.jpg]

Danke Blumen

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2022, 17:45
Beitrag #18
RE: Sammelleidenschaften
Hi Leute, bin mal wieder da. Ich hoffe, dass ihr alle ein schönes, friedliches Weihnachtsfest hattet und ihr gut rübergerutscht seid ins 2022er.

Heute will ich euch einmal die Neuzugänge unserer kleinen Mittelerde Familie vorstellen, die seit Mitte Dezember bei uns eingezogen sind. Doppeldaumen

[img]http://[/img][Bild: arwenandfrodoonasfalozpk7c.jpg] [Bild: bagendenvironmentovjcu.jpg] [Bild: boromirsonofdenethor1gukrj.jpg] [Bild: galadrielofthewhitecoqwjbj.jpg] [Bild: gandalf1zu66hjr9.jpg] [Bild: gandalfandfrodooncartadjn6.jpg] [Bild: gandalfministatue9mkuj.jpg] [Bild: hobbitonmillandbridge8jjbm.jpg] [Bild: kingthroronthrone1zu6arjz8.jpg] [Bild: royalguardofrohan1zu60qk2r.jpg] [Bild: thegreatgardensmialanp8kkp.jpg] [Bild: thehouseoffarmermaggojvke8.jpg] [Bild: thekingofthedead1zu6aokl8.jpg] [Bild: theodenkingofrohan1zueukav.jpg] [Bild: williambertandtomvbkh4.jpg]

Gandalf und Galadriel of the White Counsil von der Classic Series hat Thomas von mir zu Weihnachten bekommen, genau so wie Hobbiton Mill and Bridge, Bag End und das House of Farmer Maggot. Die anderen sind nach und nach eingetrudelt.Smilie_op_049

Heute morgen kam dann noch dieser schnieke, hübsche Bursche an:

[img]http://[Bild: thranduilthewoodlandkekjb9.jpg][/img]

Wir hatten den schon sehnsüchtig erwartet und sind jetzt Mega Happy, dass er da ist und ohne Beschädigungen ankam. Ich kann euch nur sagen: Diese Statue rockt...Smiley_rock

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2022, 18:18
Beitrag #19
RE: Sammelleidenschaften
Hey schön wieder etwas von dir zu hören, warst so lange weg und ich dachte schon an etwas nichts gutes.
Glückwunsch zu den Neuzugängen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2022, 18:55
Beitrag #20
RE: Sammelleidenschaften
(19.01.2022 18:18)Hellboy schrieb:  Hey schön wieder etwas von dir zu hören, warst so lange weg und ich dachte schon an etwas nichts gutes.
Glückwunsch zu den Neuzugängen.

Danke fürs Sorgen machen Kumpel, ist echt süß..Blumen Winke Ich hatte im Dezember nicht viel Zeit. Thomas war 3 Wochen lang krank, ich musste mich um ihn kümmern, dann hatte ich noch Weihnachten am Hals und musste noch eine Party planen für Silvester Verwirrt War alles ein bisschen viel.
Vom Thranduil werde ich morgen noch ein besonderes Bild einstellen. Der steht bei uns auf einer dicken Holzplatte, die Thomas beklebt hat mit einer Folie die aussieht wie Marmor. Heute hat er nach dem Aufbau in jede Ecke der Platte ein Loch gebohrt und eine Spotlight-Beleuchtung angebracht. Wenn die an ist und die Figur von unten anstrahlt ist der Effekt der totale HAMMER !!Doppeldaumen Woo1

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe