Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelleidenschaften
21.01.2022, 10:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 11:09 von marion-thomas.)
Beitrag #31
RE: Sammelleidenschaften
(20.01.2022 22:53)Clintwood schrieb:  Das ist eine Alpuna Box, wo der drauf steht, oder?

Ja genau. Die ist für unsere drei vierbeinigen Statuen..1grin Die Box steht im Wohnzimmer und die schlafen da nachts drin. Die Größe der Oberfläche hat sich geradezu angeboten für den Thranduil. Tja, Platz ist in der kleinsten Hütte 1great
Das Blöde ist jetzt nur, dass wir eine neue Box fürs Auto kaufen müssen! Smilie_yahoo_055 Wir können ja schließlich nicht den Thranduil jedes Mal ab-und wieder aufbauen, wenn wir in Urlaub fahren wollen und die Kinder mitnehmen. Verwirrt

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2022, 11:07
Beitrag #32
RE: Sammelleidenschaften
Thomas hat mit dem Smartphone noch 5 schöne Bilder gemacht von unseren Vitrinen mit eingebauter Beleuchtung. Da könnt ihr sehen, was wir alles verändert haben seit meiner ersten Einstellung von unserer Sammlung hier. Also ich finde, dass das jetzt viel besser aussieht wie vorher...Doppeldaumen

[img]http:/[Bild: 20220119_1654297mjn0.jpg] [Bild: 20220119_165438zujsk.jpg] [Bild: 20220119_165450owkiy.jpg] [Bild: 20220119_1655059ckr3.jpg] [Bild: 20220119_1655371ikkq.jpg] /[/img]

Die letzte Vitrine ist die, die ich in einem früheren Post meinte. Die steht links von der Balkontür im Wohnzimmer und rechts von der Balkontür steht Thranduil. Wenn beide beleuchtet sind gibt das einen richtigen WOW Effekt..1great1grin
Die ersten zwei Bilder sind die Vitrinen im Esszimmer und das dritte Bild zeigt zwei Glasvitrinen im Flur. Aber ich versuche gerade auszutüfteln, wie ich noch mehr Platz rausschinden kann für noch zwei Glasvitrinen. Die sind nicht so massig und breit wie Holzvitrinen.

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2022, 13:31
Beitrag #33
RE: Sammelleidenschaften
Sehr schön
Gratulation.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2022, 13:38
Beitrag #34
RE: Sammelleidenschaften
(21.01.2022 13:31)Hellboy schrieb:  Sehr schön
Gratulation.

Danke, danke, danke Beg Beg Beg 1grin Ich bin immer froh, wenn ich unseren Mitsammlern hier eine kleine Freude machen kann mit schönen Bildern. Immerhin sind wir ja (fast?) alle vom Herr der Ringe Fieber besessen...Woo1

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2022, 13:46
Beitrag #35
RE: Sammelleidenschaften
Ich habe noch eine Frage an alle, muss sie aber leider hier stellen, weil ich nicht mehr weiß in welchem Forum diese Firma erwähnt wurde von euch.
Einige von euch sind ja anscheinend total begeistert von einer, ich sag mal, Schutzbox aus Acryl um die kostbaren Statuen vor Staub zu schützen. Ihr habt da eine spezielle Firma erwähnt, ich weiß leider nicht mehr wie die heißt. So ähnlich wie Saru, Soru, Sura etc. Verwirrt Könnt ihr mir da weiter helfen? Wir haben nämlich darüber nachgedacht für die Statuen die nicht in die Vitrinen passen, weil sie zu groß sind, auch sowas anzuschaffen. Thomas meint allerdings, dass diese Boxen seeeeeeehr teuer wären. Er würde es sich zutrauen sowas selbst zu bauen. Aber ich möchte trotzdem erstmal auf der Homepage der Firma gucken, was die so verlangen. Danke schon mal für eure Hilfe. Blumen

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2022, 13:58
Beitrag #36
RE: Sammelleidenschaften
Was ihr meint ist Sora. Allerdings finden manche die Verbindungen nicht schön gelöst mit den Schrauben die dann sichtbar sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2022, 16:37
Beitrag #37
RE: Sammelleidenschaften
(21.01.2022 13:58)Spawn_de schrieb:  Was ihr meint ist Sora. Allerdings finden manche die Verbindungen nicht schön gelöst mit den Schrauben die dann sichtbar sind.

Vielen Dank für die Info. Ich bin mal auf die Seite und habe mir das ausrechnen lassen, was eine Maßhaube kosten würde für unsere MC Gandalf und Frodo on Cart. Mit den Maßeinheiten, die ich von der Weta Homepage hatte, sind wir auf 140 € gekommen. Thomas hat gemeint, das könnten wir schon holen. Es würde etwa gleich kosten, wenn er die Scheiben selbst im Baumarkt gekauft hätte, zurecht geschnitten. Tja, dann schauen wir mal wie das aussieht. 1Winknew Allerdings habe ich auf dem Musterbild von Sora keine Schrauben gesehen.

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2022, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 17:03 von Spawn_de.)
Beitrag #38
RE: Sammelleidenschaften
[Bild: Haube_titel.png]

Doch, schau da mal an den Seiten. Ich finde schon dass man die erkennt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2022, 22:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 22:37 von Clintwood.)
Beitrag #39
RE: Sammelleidenschaften
(21.01.2022 16:37)marion-thomas schrieb:  
(21.01.2022 13:58)Spawn_de schrieb:  Was ihr meint ist Sora. Allerdings finden manche die Verbindungen nicht schön gelöst mit den Schrauben die dann sichtbar sind.

Vielen Dank für die Info. Ich bin mal auf die Seite und habe mir das ausrechnen lassen, was eine Maßhaube kosten würde für unsere MC Gandalf und Frodo on Cart. Mit den Maßeinheiten, die ich von der Weta Homepage hatte, sind wir auf 140 € gekommen. Thomas hat gemeint, das könnten wir schon holen. Es würde etwa gleich kosten, wenn er die Scheiben selbst im Baumarkt gekauft hätte, zurecht geschnitten. Tja, dann schauen wir mal wie das aussieht. 1Winknew Allerdings habe ich auf dem Musterbild von Sora keine Schrauben gesehen.

Also meine Haube für GoCart von Sora hat 270€ gekostet. Bei 140€ geht die wahrscheinlich grad so mit ach und krach drüber, wenn überhaupt?

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2022, 14:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2022 14:34 von marion-thomas.)
Beitrag #40
RE: Sammelleidenschaften
(21.01.2022 22:36)Clintwood schrieb:  
(21.01.2022 16:37)marion-thomas schrieb:  
(21.01.2022 13:58)Spawn_de schrieb:  Was ihr meint ist Sora. Allerdings finden manche die Verbindungen nicht schön gelöst mit den Schrauben die dann sichtbar sind.

Vielen Dank für die Info. Ich bin mal auf die Seite und habe mir das ausrechnen lassen, was eine Maßhaube kosten würde für unsere MC Gandalf und Frodo on Cart. Mit den Maßeinheiten, die ich von der Weta Homepage hatte, sind wir auf 140 € gekommen. Thomas hat gemeint, das könnten wir schon holen. Es würde etwa gleich kosten, wenn er die Scheiben selbst im Baumarkt gekauft hätte, zurecht geschnitten. Tja, dann schauen wir mal wie das aussieht. 1Winknew Allerdings habe ich auf dem Musterbild von Sora keine Schrauben gesehen.

Also meine Haube für GoCart von Sora hat 270€ gekostet. Bei 140€ geht die wahrscheinlich grad so mit ach und krach drüber, wenn überhaupt?

Tja, wie schon gesagt habe ich die Maße von der Homepage bei Weta genommen und zu allen noch 2 cm dazugerechnet, also statt 78 cm an Weite habe ich 80 cm an Weite angegeben und bei der Höhe und Tiefe habe ich es genauso gemacht. Thomas meinte, das müsste dicke ausreichen..Skeptisch Schau'n wir mal. Wenn es wirklich zu klein wäre, dann kommt halt der Smaug darunter und wir bestellen noch einmal eine größere für die MC.1Winknew Nur mal so aus Interesse: Was für Maße hast du denn angegeben? Falls wir doch eine größere bestellen müssen, dass ich das weiß.

@ Spawn_de: Ja du hast recht. Jetzt habe ich sie auch gesehen. Auf dem Bild bei Sora waren die allerdings auch wirklich so gut wie gar nicht zu sehen. Verdutzt

Sprich "Freund" und tritt ein Grandpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe