Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
InArt DUNE 1/6
Paul Atreides
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Lord of the Rings - Minas Tirith Environment
31.01.2023, 02:28
Beitrag #111
RE: The Lord of the Rings - Minas Tirith Environment
(30.01.2023 23:34)Clintwood schrieb:  Hätt ich meins doch verkaufen sollen, als ich den Kaufpreis, welchen ich abgedrückt habe auch wieder bekommen hätte.

Jetzt ist es für Käufer wie mich, welche nicht zum PO Preis kaufen konnten, sowas wie ein Schlag in die Fresse Fresse

Aber was solls ... shit happens ... abhaken und nach vorne kucken Kaffee

Genau so sieht es aus!
Mir ist bewusst, dass viele sich darüber freuen, dass sie jetzt zum alten Ausgabepreis kaufen können.
Trotzdem geht es für mich beim Sammeln auch darum, dass seltene Stücke für die man viel Geld ausgegeben hat wertstabil bleiben.

Jeder interpretiert das Sammelhobby ja anders, aber für mich waren solche Aktionen immer der Anfang vom Ende für die Sammelleidenschaft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2023, 07:31
Beitrag #112
RE: The Lord of the Rings - Minas Tirith Environment
Moin
Ich gehöre auch zur Gruppe der Leute die drauf gezahlt haben und bin auch etwas geknickt aber das Risiko bei einer open edition ist immer da das es wieder aufgelegt wird ,erst einmal abwarten ob es die Qualität der Erstauflage erreicht ,was mich wundert ist der geradezu sehr niedrige Preis. Rivendel könnte dann als nächstes kommen aber bei der sehr hohen Fehlerquote wäre das ein heisses Eisen,ich würde mich damit trösten das ich eines der ersten 300 und nahezu perfektes Exemplar habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2023, 08:19
Beitrag #113
RE: The Lord of the Rings - Minas Tirith Environment
(31.01.2023 02:28)tomekk_88 schrieb:  Mir ist bewusst, dass viele sich darüber freuen, dass sie jetzt zum alten Ausgabepreis kaufen können.
Trotzdem geht es für mich beim Sammeln auch darum, dass seltene Stücke für die man viel Geld ausgegeben hat wertstabil bleiben.

Sehe ich ähnlich. Einerseits freut es mich, dass ich mir das schöne Stück unerwartet doch noch zum Originalpreis zulegen kann. Andererseits sinkt damit natürlich automatisch der Wiederverkaufswert für Besitzer der Erstauflage, was mich ärgern würde. Das ist wohl immer ein Thema bei Open Editions. Da überlege ich doch glatt, mein Rivendell JETZT zu einem guten Preis zu verticken und in ein paar Wochen zum "alten" Preis wieder neu zu kaufen Zunge1

Nee, Spass. Bin froh, dass ich ein perfektes Rivendell habe. Gab ja schon mal eine weitere Auflage vor ein paar Jahren, da waren so einige QC-Mängel.

Aber apropos Originalpreis:
So sehr mich der Preis freut, so merkwürdig mutet in dem Zusammenhang aber einiges von Wetas Aussagen an, mit denen sie die Preissteigerungen in den letzten Jahren rechtfertigen wollen. Die Herstellungskosten in China sind gestiegen, die Löhne sind gestiegen, das Material ist teurer... bla bla bla. Und plötzlich geht es dann DOCH zum alten Preis? Tztz... Skeptisch

"This is the way."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2023, 13:39
Beitrag #114
RE: The Lord of the Rings - Minas Tirith Environment
(31.01.2023 08:19)DarthSolo schrieb:  Aber apropos Originalpreis:
So sehr mich der Preis freut, so merkwürdig mutet in dem Zusammenhang aber einiges von Wetas Aussagen an, mit denen sie die Preissteigerungen in den letzten Jahren rechtfertigen wollen. Die Herstellungskosten in China sind gestiegen, die Löhne sind gestiegen, das Material ist teurer... bla bla bla. Und plötzlich geht es dann DOCH zum alten Preis? Tztz... Skeptisch

Muss gestehen, so sehr wundert es mich gar nicht mal. Die Entwicklungskosten schlagen sich ja auch im Preis nieder, werden aber mit dem ersten Run ja so quasi abgezahlt worden sein. Ich schätze, dass der Wegfall dieses Preispostens die erhöhten Herstellungskosten halbwegs ausgleicht und die Gewinnmarge nicht allzu sehr sehr beeinflusst. Hätte es also eher schwierig gefunden, wenn sie den Preis deutlich erhöht hätten. Aber das ist nur meine Vermutung

Hab mir mal den Thread durchgelesen Kaffee, dürfte ja bei Erstvorstellung auch schon als etwas teuer eingeschätzt worden sein, vielleicht haben Sie da einen späteren, erneuten Durchgang auch schon (etwas) miteinkalkuliert. Soviel zu potenziellen Verschwörungstheorien Pfeif

Jedenfalls hab ich mir mal vorgenommen, mich mit meiner kleinen MT Buchstütze zu begnügen, aber freut mich für alle die jetzt nicht auf dem Zweitmarkt suchen müssen 1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2023, 22:10
Beitrag #115
RE: The Lord of the Rings - Minas Tirith Environment
Händlerpreis in der Schweiz: CHF 519.- 1great

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2023, 23:45
Beitrag #116
The Lord of the Rings - Minas Tirith Environment
Cool, wenn der Zoll und die Märchensteuer nach Deutschland nicht drauf kommen würde, würde ich dort kaufen.

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. (Forrest Gump's Mama)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2023, 00:49
Beitrag #117
RE: The Lord of the Rings - Minas Tirith Environment
Ich habe gehört, man kann es auch einfach selbst über die Grenze nehmen.

[Bild: Banner1.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2023, 01:04
Beitrag #118
The Lord of the Rings - Minas Tirith Environment
Wohne leider zu weit weg, sonst wäre das natürlich eine Option

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt. (Forrest Gump's Mama)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe