Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
14.02.2018, 21:27
Beitrag #931
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
in den Niederlanden wird meist eh hin versendet, dann großen Hafen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2018, 21:29
Beitrag #932
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Da meine Karten nur 1% haben, wärs eher interessant wer besser den Kurs umrechnet. Sideshow oder die Bank. Bei den weltweiten Foren waren einige die lieber in USD bestellen. Aber keine Ahnung was da die bessere Wahl ist.

Bei Pre-Order mit Paypal würd mich interessieren wie das mit Reklamationen ist. Weil bisher war die Aussage sie können nur frühestens 3 Monate machen, weil das sonst mit den AGBs von Paypal nicht zusammen passt.
Aber grundsätzlich ist das schon super, vor allem weil auf meinem Paypal-Account noch USD rumliegen. Andererseits schaffen es auch 95% der Statuen heutzutage in das 3-Monatsfenster...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2018, 14:23
Beitrag #933
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Kleine Nachreichung. Ein Kanadier hat sich damit ein bisschen beschäftigt und das bei statueforum gepostet:

Zitat:I have been comparing the Sideshow prices to what I would pay via PayPal & VISA.

Sideshow conversion prices are marginally better.

Example from earlier in the week - the upcoming Predator 1:4 maquette, $1249.99 USD
Via Sideshow = $1,589.49 CAD
Via PayPal or VISA = $1,608.64 CAD
So the Sideshow conversion would save me $19.15 CAD. A tiny saving (about 1.2% - NOT 3%) - but a saving nonetheless.

the XE.com rate came in at $1,557.23 CAD, but you NEVER get the XE rate from PayPal, VISA or ANYONE ELSE - EVERYONE takes a cut.
Even XE won't give the published rate - it's displayed rates are "based on live mid-market rates. These rates are not available to consumer clients".

Die 3% die Sideshow erwähnt hat, beziehen sich allerdings nicht auf den Kurs, sondern auf den Cut den die KK-Banken für Abrechnungen bei Fremdwährungen haben wollen. Das hat der Poster durcheinander gebracht. Bei uns in D sind KKs mit 1,5-2% üblich. Es gibt aber auch welche mit 0%.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2018, 21:02
Beitrag #934
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Wenn man einen Payment Plan auswählt und den monatlich in Euro zahlt würde ich mal gerne wissen ob der monatliche Betrag stabil bleibt oder auch hier die Kursschwankungen monatlich berücksichtigt werden.
Was glaubt ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2018, 10:35
Beitrag #935
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Hallo Zusammen.
Ich habe ewig nicht direkt bei sideshow bestellt. Seit wann verschicken die mit dhl Express? Hab das gar nicht mitbekommen.
Hab vor paar Tagen einen Anruf vom DHL Boten bekommen, dass er vor meiner Tür steht und keiner da ist. Dann meinte er noch das er ca. 63€ von mir bekommen müsste.

Ich habe inkl. Versand 115$ bezahlt. Das scheint mir etwas hoch. Kann es sein, dass der Zoll hier nochmal rum gefummelt hat?
Das Paket darf ich jetzt bei der DHL Express Station abholen. Ist zum Glück nur 10min. von hier.

Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2018, 11:02
Beitrag #936
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(23.02.2018 10:35)petro schrieb:  Hallo Zusammen.
Ich habe ewig nicht direkt bei sideshow bestellt. Seit wann verschicken die mit dhl Express? Hab das gar nicht mitbekommen.
Hab vor paar Tagen einen Anruf vom DHL Boten bekommen, dass er vor meiner Tür steht und keiner da ist. Dann meinte er noch das er ca. 63€ von mir bekommen müsste.

Ich habe inkl. Versand 115$ bezahlt. Das scheint mir etwas hoch. Kann es sein, dass der Zoll hier nochmal rum gefummelt hat?
Das Paket darf ich jetzt bei der DHL Express Station abholen. Ist zum Glück nur 10min. von hier.

Danke.

Glaub das ist evtl. die Pauschale für das Verzollen die da draufgerechnet ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2018, 11:42
Beitrag #937
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Finde das mit dem Zoll immer noch ein echtes Lotteriespiel.

Habe vor einiger Zeit etwas aus China bestellt, Actionfigur, Warenwert 180 Euro, kein Zoll. Hm ok.
Dann mehrere Päckchen aus Japan, Modellbausätze um die 50-80 Euro. Jeweils 15-25 Euro Zoll bezahlt. ok
Jetzt mal auf meine Actionfiguren-Bestellung aus den USA gespannt, die Sachen sind wohl gerade in Frankfurt Airport angekommen und laut tracking bei den Customs. Warenwert um die 300 Dollar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2018, 12:11
Beitrag #938
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ruf bei DHL an und frag wie der Betrag zustande kommt. Oder wenn du es abholst, dir den Steuerbescheid geben lassen und gucken welcher Betrag verzollt wurde. Es dürften höchstens 20€ an Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Selbst mit ner Pauschale von 25€ sind 63€ insgesamt zu viel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2018, 13:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 13:06 von petro.)
Beitrag #939
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Hab bei DHL angerufen. ca. 16€ Einfuhr, 15€ deren Kapitalbereitstellungsgebühr und 36€ Zoll.

Der Betrag von 115$ wurde als Grundlage genommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2018, 13:42
Beitrag #940
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Hmmm dachte Zoll wird erst ab 150€ fällig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe