Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
23.02.2018, 13:50
Beitrag #941
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Richtig. Keine Ahnung was die gemacht haben. Evtl. einfach geöffnet. Die Dame am Telefon meinte, ich müsse mich an den Zoll wenden.

Also werde ich das wohl so bezahlen müssen. Nervig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2018, 14:42
Beitrag #942
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Habs eben abgeholt. Zoll 10,44 Einfuhrumsatzsteuer 36,14 und die knapp 15 für dhl. Da passt ja gar nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2018, 15:01
Beitrag #943
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Dann haben die wahrscheinlich die 115$ plus DHL Standardversand genommen. Stand auf der Rechnung zu deinem Kauf der Versand mit drauf? Falls nein, dann hat DHL da nichts falsch gemacht. Wenn auf der Rechnung das nicht ausgewiesen ist, dann wird der Preis genommen, der von DHL standardmäßig bezahlt wird. Somit zahlt man bei der Verzollung drauf.
Ansonsten unbedingt beim Zollamt reklamieren und das Geld zurück holen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2018, 15:31
Beitrag #944
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Danke für die Antwort. Auf der sideshow Rechnung steht der Versand mit 0$ drauf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2018, 18:23
Beitrag #945
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Der Fall ist natürlich schon heftig, rechnerisch kostet das Teil ca. ~94 €, die Abgaben sind ~62 €, also ca. 2/3tel des Warenwertes Woo1

Momo hat natürlich recht mit seiner Aussage (er ist ja auch der Experte von uns), Sideshow hätte die Versandkosten deklarieren müssen. Und auch ich würde eine Reklamation beim Zollamt machen und die Sachlage bzgl. Warenwert und Versand ist gleich $115 schicldern bzw. belegen. Dann solltest du auch einen neuen Abgabenbescheid bekommen und die zuviel bezahlten Abgaben erstattet werden.

Trotzdem, würde man sich da nicht ein wenig auskennen bzw. in einem Forum wie hier kompetente Antworten / Hilfe bekommen, dann müsste man sich "blind" auf die Berechnung verlassen und den Betrag auch berappen.

Und nein, ich möchte nicht DHL einen Vorwurf machen, wie Momo schon sagt haben die es "richtig" gemacht, den Fehler seh ich jetzt da bei der Sideshow Rechnung.

Grüße Gerhard Spiderman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2018, 18:43
Beitrag #946
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(23.02.2018 15:31)petro schrieb:  Danke für die Antwort. Auf der sideshow Rechnung steht der Versand mit 0$ drauf.

Dann wirst du wahrscheinlich nicht viel erreichen können. Steht der Versand nicht drauf und wurde von dir auch nicht bezahlt, dann ist die Verzollung sogar korrekt. Mich würde trotzdem der Steuerbescheid interessieren. Denn das erscheint mir zu viel. Ich hab für meinen Turtle letztes Jahr dasselbe bezahlt und nur 35€ inkl Provision an Fedex bezahlt.
Wenn du nichts dagegen hast, dann schick mir doch bitte den Steuerbescheid per PN. Sensible Daten wie Name und Adresse kannst du schwärzen. Vielleicht kann man doch noch reklamieren und was zurück holen. Hast du keinen Steuerbescheid, dann forder den bei DHL unbedingt an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2018, 00:03
Beitrag #947
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Muß man sich Gedanken machen über Strafzölle seitens der EU in der Sammelcommunity?

Trump hat die ersten Straffzölle beschlossen....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2018, 15:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2018 15:44 von Asgard.)
Beitrag #948
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(09.03.2018 00:03)pielandreas schrieb:  Muß man sich Gedanken machen über Strafzölle seitens der EU in der Sammelcommunity?

Trump hat die ersten Straffzölle beschlossen....

Wenn es ein Wettrüsten von Straffzöllen gibt dann wird es teuer werden.
Trifft als erstes dann die Whiskey-Sammler und Whiskey-Genießer, falls die EU als erste Gegenmaßnahme wirklich Strafzoll darauf erhebt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2018, 09:25
Beitrag #949
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ich weiß ich nerve, aber ich finde es hier nicht.

Wie viel Zollgebühren + Mwst. etc. werde ich wohl wenn es normal berechnet wird bei Wolverine 570 USD Warenwert bezahlen müssen ?

Danke schon mal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2018, 09:57
Beitrag #950
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(13.04.2018 09:25)auri6 schrieb:  Ich weiß ich nerve, aber ich finde es hier nicht.

Wie viel Zollgebühren + Mwst. etc. werde ich wohl wenn es normal berechnet wird bei Wolverine 570 USD Warenwert bezahlen müssen ?

Danke schon mal

Wurde beantwortet? ;-)
http://www.polystoned.de/Thread-Premium-...017?page=5
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe