Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lord of the Rings Polystoned auf Facebook Polystoned auf Instagram
Aktueller
Shopping-Tipp:
DarkSide
1/4 Spock
 Shopping-Tipp
Einkaufen: Sideshow | Weta | Ebay
Amazon | Gentle Giant
DarkSide CollectiblesG Heroes XM Studios Sideshow Collectibles Amazon

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
10.07.2018, 16:34
Beitrag #961
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Habt ihr denn mal bei dem Unternehmen angerufen? Da kriegt man doch mehr Infos als im Tracking.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2018, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 13:56 von Freezi.)
Beitrag #962
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Habe heute die Abrechnung für die letzte Sideshow PF erhalten, und bin mal wieder etwas verwirrt.

Zuerst muss ich erwähnen, der Betrag stimmt. Das ist genau das, was ich mir auch errechnet habe. Aber anscheinend nicht, weil der Zoll/Fedex es selbst korrekt berechnet hat, sondern weil sie anscheinend die Versandkosten nicht miteinberechnet haben. Daraus resultierend haben sie dann eigentlich wieder zu viel berechnet. Verwirrt

Oder ich blicke da selbst nicht durch. Aber zumindest habe ich nicht zu viel bezahlen müssen.

Wer checkt hier noch mal die Rechnungen? Würde mich mal interessieren inwiefern das korrekt ist.

Edit: Frachtkosten sind wohl doch dabei. Ach das ist immer so kompliziert. Skeptisch

Edit 2: Ich glaube die Rechnung ist tatsächlich total korrekt. Smilie_icq_60
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2018, 12:38
Beitrag #963
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Benötige mal euren Rat Leute

Thanos Repalcement ist angekommen,Zoll will die Versandkosten wissen und Unterlagen sind diesbezüglich raus das es sich um eine Ersatzlieferung handelt.
Allerdings bleibt die Frage ob die Ersatzlieferung kostenfrei zu mir kommt oder ob DHL oder wer da noch mitmischt wieder was abgedrückt haben möchte.
Wie war es bei euch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2018, 12:43
Beitrag #964
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Ersatzlieferungen und Austauschteile waren bei mir immer kostenfrei und gingen so durch. Hab da noch nie was bezahlen müssen und so muss es auch sein.

Ich dachte immer, dass Sideshow das auch schon so auf dem Paket deklariert, so dass keine Probleme diesbezüglich entstehen.
Allerdings bekomme ich auch alles von FedEx und nicht von DHL.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2018, 15:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2018 15:51 von Hellboy.)
Beitrag #965
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
DHL Express
Nun habe Rechnung und Zollkram der Erstlieferung eingereicht und geschrieben das es eine Ersatzlieferung ist .
Name und Gewicht stimmen überein es sei den die unterstellen einen zweiten Thanos gekauft zu haben1grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2018, 23:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2018 23:23 von Link.)
Beitrag #966
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem und keine Ahnung von dem ganzen Thema:

meine Freundin wollte mir zum B-Day eine Überraschung bereiten und hat leider aus dem Blizzard US Store, statt aus dem neuen EU Store zwei Statuen gekauft. Sie wusste zwar, dass es ein EU Lager gibt, dachte aber, dass die von Blizzard dan nentscheiden aus welchem Lager versendet wird.

Es geht um die beiden Figuren Illidan und Sylvanas die zusammen mit Versandkosten ca. 730€ umgerchnet.
Zwar laufen beide unter einer Rechnung, haben aber jeweils eine eigene Tracking ID.

Was kommt jetzt auf mich zu. Ich lese was von Präferenznachweis usw.

Wäre cool, wenn einer detailliert und für"doofe" erklärt was da auf uns zukommt.

Danke schonmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2018, 11:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2018 11:14 von ravagor.)
Beitrag #967
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Importe aus einem Nicht-EU-Staat sind bis 22€ Abgabefrei = Es fallen keine Steuern an.
Importe bis zu 150€ sind vom Zoll befreit, aber ab 22€ fällt die Ust. an.

Das heißt du darfst auf Warenwert + die Versandkosten 19% Ust. und 6,5% Zoll zahlen.
Das mit den Versandkosten ist ein bisschen komplexer, aber ich vereinfache es hier.

Beispiel:
Statue: 300$
Transportkosten: 55$
= Zollwert nach Umrechnung in Euro: 312,31€
Davon werden dann berechnet:
6,5% Zoll: 19,51€
19% Ust.: 63,05€
= 394,87€

Wenn du mal die genauen US-Preise für Warenwert und Versandkosten schreibst, kann ich dir das mal ungefähr ausrechnen.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Pos..._node.html

Zum Ablauf: Keine Panik, dass ist nicht so wild.
Entweder der Postler (DHL, FedEx, UPS, usw.) will das Geld gleich an der Tür und die führen es direkt an den Zoll ab oder der Zoll fängt das Paket ab und du darfst dann mit Rechnung zum Zoll dackeln und das Geld dann da zahlen und danach dein Paket mitnehmen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2018, 13:31
Beitrag #968
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Danke für die schnelle Antwort @ravagor.

Hier die Zahlen:

Subtotal $700.00
Shipping & Handling $114.35
Grand Total $814.35

kommt wohl noch bissl was on Top drauf.
Ich hoffe die vom Zoll machen wenigstens keinen unfug damit.
Hab ja schon schlimme sachen gelesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2018, 14:11
Beitrag #969
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
(10.08.2018 23:15)Link schrieb:  meine Freundin wollte mir zum B-Day eine Überraschung bereiten und hat leider aus dem Blizzard US Store, statt aus dem neuen EU Store zwei Statuen gekauft. Sie wusste zwar, dass es ein EU Lager gibt, dachte aber, dass die von Blizzard dan nentscheiden aus welchem Lager versendet wird.

Was die Zahlen angeht kann ich Dir nicht helfen aber Sylvanas ist im EU-Shop nicht gelistet. Zumindest habe ich sie nicht gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2018, 14:17
Beitrag #970
RE: Tipps und Erfahrungen mit Zoll und Versand
Wenn beide zusammen verrechnet werden, würde ich auf ca. 905€ kommen. Was dann zusätzliche Gebühren von ca. 190€ wären.
Alle Angaben ohne Gewähr, aber ich komm meistens auf ein paar Euro hin.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Cookie-Einstellungen | Datenschutzerklärung

Polystoned-Shops: Sideshow | Toy-Palace | Amazon.de | DarkSide Collectibles | XM Studios Europe