Polystoned - the art of collecting

Normale Version: [Sideshow] The Dead - The Reaper Death´s General - Legendary Scale Figure
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(20.11.2015 07:34)0djus0 schrieb: [ -> ]So gern ich ihn in der Ersgauflage gehabt hätte so sehr möchte ihn jetzt bei der zweiten Produktion nicht haben. Ich bin ein Fan von Limitierungen und empfinde es als Schlag ins Gesicht für alle die das Orginal gekauft haben oder ihn sehr teuer nach gekaufen mussten.

Für mich ist das nichts weiter als ein billiger Recast

Bin da absolut bei dir. Für einen ernsthaften Sammler ist so etwas ein Schlag ins Gesicht. Ist aber inzwischen leider üblich bei Sideshow. Die Firma ist für mich eh nur noch ein schlechter Witz.
(20.11.2015 10:14)safira schrieb: [ -> ]Und jetzt mal ehrlich... wenn ich den ersten gekauft hätte...was interessiert mich die Neuauflage, solange ich ihn nicht wieder für viel Geld verkaufen will??

Möchte dich mal lesen, wenn du den eventuell gerade zu einem höheren Preis gekauft hättest, weil du dich darauf verlassen hättest, dass Sideshow den nicht mehr bringt PfeifPfeifPfeif
ich spreche nicht von den Leuten, die sich den teuer nachgekauft haben... hätte mich genau so treffen können. Muss man aber nun mal mit rechnen... ist bei Sideshow oder z.b. ARH nichts neues alte Statuen noch mal etwas verändert rauszubringen.
Aber ich würde mich nicht aufregen, wenn ich den ersten zum Normalpreis gekauft hätte.. weshalb? Der alte ist immer noch ein Stück besser.
Ich habe den ersten nun mal verpasst und freue mich, dass ich ihn wieder bestellen kann und keine 2000 oder mehr ausgeben muss.
Es geht doch darum das man etwas kauft im Glauben das es einmalig bzw auf eine bestimmte Anzahl begrenzt ist. Dafür hat man sein Geld ausgegeben. Die Erstauflage waren 300 stk wenn ich mich nicht irre und jetzt kommen noch keine Ahnung 2000 oder 3000 dazu. Hätte zwar am Preis der Erstauflage nicht geändert aber mal im Ernst. Bei einer Limitierung von über 3000stk überlege ich es mir ob ich für eine Stück was soviele andere auf der Welt auch haben 1000€ ausgeben. Schließlich bezahle ich bei solche Preise auch die Exklusivität. Die nach so einer neu Auflage nicht mehr gegeben ist. Zumindest nicht in dem Maß wie es propagiert wurde.
Also ich bezahle immer nur die Statue und keine Exklusivität. Wenn sie mir gefällt und ich bereit bin ne bestimmte Summe dafür hinzulegen, dann liegt es eher an der Statue selbst und nicht an der Nummer auf der Base und Karton.
Jeder hat dazu seine eigene Meinung. In diesem Fall war es für mich jedenfalls positiv :-)
Natürlich hätte ich auch am liebsten nur Statuen zu Hause, die auf 20 Stück limitiert sind aber gerade bei Sideshow kann man von solchen Limitierungen nur noch träumen. Leider sind die meisten von Anfang an TBD oder werden hinterher noch mal verändert rausgebracht.
Aber solange es Leute geben wird, die die Statuen dort kaufen, wird Sideshow bestimmt nicht damit aufhören. Es geht ums Geld... wie immer! Und wenn man als Sammler großen Wert darauf legt, einzigartige Stücke zu besitzen, muss man wohl auf Sideshow-Statuen verzichten.
aber es ist nicht exakt dieselbe Statue, ich sehe die erste Version als die EX (Wechselkopf, Wechselhand mit Schwert, und aufwendigere Base) und die hier als REG.

Daher ist fuer mich die Frage welche Version is haben moechte, Reg oder EX.
Klar bezahlt man exclusivität. Sonst kannst du auch Action Figuren sammeln. Optik, preisleistungsverhältnis und Service spielen sichern eine größere Rolle. Trotzdem würde ich solche Summen nicht für eine Open end Limitierung ausgeben.
Die Diskussion kann man ewig weiter führen. Ich selbst kaufe mir nur die Statue und nicht die Zahl, die drauf steht. Andere machen das anders. Das ist jedem selbst überlassen.
Mit den Anbauteilen der ersten Version hätte ich zugeschlagen, so warte ich lieber auf ein Angebot in der Zukunft.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Referenz-URLs