Polystoned - the art of collecting

Normale Version: [Sideshow] The Dead - The Reaper Death´s General - Legendary Scale Figure
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Wurde von einigen Membern hier ein paar Mal in anderen Threads gepostet. Nagel mich jetzt nicht drauf fest wo genau - war irgendwo im SDCC Wahnsinn - da bin ich jetzt auch ehrlich gesagt zu faul zum suchen. Jedenfalls ists mir sauer aufgestoßen als ich es ein paar Mal gelesen habe und hab gedacht man postet es mal, bevor sich einige hier in ein finanzielles Desaster stürzen 1Winknew
Ich hatte ähnliche Schlussfolgerungen gezogen wie El_Riemo, als Sideshow die eine Skizze veröffentlicht hatte vor einigen Monaten. Vermutlich aber eher getrieben von meiner chronisch schlechten Laune, weil ich den 1:3 Reaper nicht bestellt hatte und jetzt ein Türchen aufgehen sah, dass Sideshow den Reaper noch als 1:4 - Trostpflaster rausgeben wird, im Zuge ihrer ganzen "Court of the Dead" - Reihe.

Dass sich der Preis jedoch mindern wird, daran glaube ich nicht. The General halt bereits Kultstatus und dessen sind sich auch potentielle Verkäufer bewusst, die den aus was welchen Gründen auch immer veräussern sollten wollen. Uebrigens habe ich ihn auf Aliexpress.com (das chinesische Pendant zu eBay) vor gut 3 Wochen zu einem erschwinglichen Preis gesehen. Was mich stutzig machte war, dass bloss Fotos von der Statue mit dem Skull & der Sense gezeigt wurden (keine mit dem Helm und dem Schwert). Als ich den Verkäufer darauf ansprach, wies er mich darauf hin, dass es sich dabei nicht um ein Sideshow Original handelte, sondern "made in Hong-Kong" aber äusserlich kein Unterschied festzustellen sei. "trust our good quality, Sir" kriegte ich zu lesen. Sieht also so aus, dass da bereits erste Kopien im Umlauf sind.
(30.07.2014 11:39)El_Riemo schrieb: [ -> ]Wurde von einigen Membern hier ein paar Mal in anderen Threads gepostet. Nagel mich jetzt nicht drauf fest wo genau - war irgendwo im SDCC Wahnsinn - da bin ich jetzt auch ehrlich gesagt zu faul zum suchen. Jedenfalls ists mir sauer aufgestoßen als ich es ein paar Mal gelesen habe und hab gedacht man postet es mal, bevor sich einige hier in ein finanzielles Desaster stürzen 1Winknew

Na gut, aber ich denke es ging da mehr darum das sich der gut einreiht in die Serie und deshalb die Anschaffung im Nachhinein. Das kann man ja nicht abstreiten.
Wenn der noch zu ordern wäre und günstiger, spricht ja nix dagegen.
Ich will ihn auf jedenfall haben....
Ich finde es gut, das El-Riemo dieses Thema nochmal aufgreift. Sind ja nicht nur Insider hier unterwegs, die sich vielleicht die ein oder andere Statue zulegen werden. Übersehen bzw. missverstehen kann sowieso jeder mal was, deswegen ist Aufklärung oder eine erneute Klarstellung nie verkehrt.
(30.07.2014 17:49)Silver Surfer schrieb: [ -> ]Ich finde es gut, das El-Riemo dieses Thema nochmal aufgreift. Sind ja nicht nur Insider hier unterwegs, die sich vielleicht die ein oder andere Statue zulegen werden. Übersehen bzw. missverstehen kann sowieso jeder mal was, deswegen ist Aufklärung oder eine erneute Klarstellung nie verkehrt.

Sehe ich genauso! Danke El Riemo.... ich hatte bis heute morgen auch noch gedacht, dass der Reaper
so ne Art spektakulärer Auftakt der Reihe sei....Pfeif
Warum zeigt ihn Sideshow dann im Court of the Dead Video im Hintergrund, warum wird er mit den anderen zusammen bei der Con aufgestellt ? Er ist ja letztlich nicht mehr verfügbar und trotzdem steht er mit dabei.

Ich denke doch das er der Auftakt war ... ganz einfach weil Sideshow bemerkt hat wie gut das gelaufen ist bei dem und wie gefragt er ist. Aber da PF's nunmal größenmäßig mehr Möglichkeiten bieten wenn man viele Figuren herausbringen will aus einer Reihe, so haben sie das eben so gemacht.


http://abload.de/img/10547117_10152386517751um8.jpg


Und so kleine wirkt der Lord und auch Mortighull nicht gerade wenn man so rüber schaut.
Ok doch nochmal die Demithyle PF ist anscheinend wirklich die kleinere Version des großen Reapers. zu sehen an der kleinen Hand, wobei ich die dritte nicht sehe. Aber die Figuren stimmen überein auf seinem Brustpanzer.


[Bild: rs_menu-demithyle.jpg]


edit: ah die dritte Hand hat er unten ^^


http://www.sideshowtoy.com/brands/court-...d/#explore
Ich muss ebenfalls gestehen, dass ich auch dreimal hinschauen musste, zu welcher Reihe der Reaper nun gehört. Auf den Bildern und auf dem Sideshowkarton steht "The Dead", aaaber:
so wie das Ganze gelaufen ist und durch den extremen Anklang, den diese Statue auslköste, bin ich mir 100% sicher, dass Sideshow ab dem Abverkauf des Reapers gemerkt hat, wieviel Potential hinter dieser Art von Statuen steckt und hat sich dann einer dieser Linie neu gewidmet und nicht mehr den Zombies von the Dead. So war er mit Sicherheit in der Dead Reihe geplant, hat aber im Nachhinein die Court of the Dead Reihe eingeleitet. Das würde auch erklären, warum er jetzt in PF Größe nochmals auftaucht, weil die CotD Reihe anfangs nicht geplant war und erst mit dem Reaper startete...und wie oben schon gesagt wurde: PF`s verkaufen sich -zig mal besser als Legendary Scales und daher die kleine Fortsetzung der "Reaper-Reihe" in der CotD-Reihe mit dem ersten Release der Queen als weiblichem Zugpferd, weil T&A immer zieht und um ein Vielfaches mehr die erste Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Mag ja sein, dass der Reaper Sideshow gezeigt hat, dass in dieser Art Statuen Potential steckt aber wie gesagt...er gehört nach wie vor nicht zum Court - und das wird er auch nie, meine Gründe hab ich ja dargelegt.

Vergesst nicht, der steht wahrscheinlich auch mit dabei, damit die Leute diese mit 300 Stück recht gering limitierte Statue auch einfach mal in echt sehen können. Aber passen tut er nach wie vor nicht so recht. Allein wegen der Größe.

Edit: Wer den Reaper besitzt sollte mal die Geschichte lesen, wie er zustande kam und nach welcher Vorlage er gefertigt ist, dann wird allerspätestens klar, dass er nix mit dem Court zu tun hat. Eigentlich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Referenz-URLs